Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2003 • 1 Woche • Strand
Ruhige Familienferien
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine angenehme Bungalowanlage abseits des üblichen Touristenrummels. Der Bungalow, in dem wir untergebracht waren, war etwas größer als die meisten und hatte ein zusätzliches Kinderschlafzimmer mit Etagenbett. Ansonsten gab es ein geräumiges Schlafzimmer mit Doppelbett, in dem auch noch unser Jüngster (11 Monate) in einem vom Hotel kostenlos gestellten Kinderbett unterkam. Im Wohnraum war eine kleine Kochecke samt allem Zubehör und Spüle untergebracht, die wir als Selbstversorger auch oft genutzt haben. Der Bungalow wurde zwar nicht täglich gereinigt, machte aber trotzdem einen ordentlichen Eindruck, ebenso wie die gesamte Anlage. Das Hotel entsprach ganz unseren Erwartungen. Es ist sehr familienfreundlich und auch gerade für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet. Wenn man sich gerne selbst versorgt kann man das Hotel auch ohne Verpflegung buchen. Einzelne Mahlzeiten können dann an der Rezeption nachgebucht werden. Den Meckerern sei hier gesagt: Wenn man sich die Beschreibungen vorher gut genug durchliest, dann bietet das Hotel genau das, was man bei einem zwei Sterne Hotel erwarten kann. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, wieder in dieses Hotel zu fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind einfach ausgestattet aber ordentlich. Dank Vorbestellung wurde uns ein Babybett schon vor Anreise bereitgestellt. Das Etagenbett im Kinderschlafzimmer ist für meinen Geschmack etwas zu einfach gebaut und verfügt über keinen Schutz vor dem Herunterfallen und keine Leiter. Wir haben kurzerhand die Matratze vom oberen Bett auf den Boden gelegt. Vor dem Bungalow ist eine geräumige Terasse mit Tischen und Stühlen, die wir auch beim Verzehr der selbstgekochten Mahlzeiten genutzt haben. Zwischen den Bungalows ist die Anlage begrünt und es stehen eine große Anzahl schattenspendender Bäume.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant (Wenn man als Nicht-All-Inclusive-Gast dort essen will, muß man sich an der Rezeption einen Essensbon kaufen) mit wechselndem Buffet mit genügend Auswahlmöglichkeiten sowie eine Poolbar. Weitere Restaurants findet man erst in Colonia de San Pedro.


    Service
  • Gut
  • Auch wenn wir von anderen Gästen negativeres über das Personal gehört haben, kann ich nur sagen, daß sie sich uns gegenüber immer freundlich und korrekt verhalten haben (vielleicht hat es ja mit dem Sprichwort " wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus" zu tun). Das Personal an der Rezeption sprach deutsch und englisch und auch im Restaurant, in dem wir gelegentlich gespeist haben, konnte ich mich mit diesen Sprachen verständigen. Auch Sonderwünschen meines Sohnes, der wegen einer Weizenallergie nicht alles essen darf, wurden ohne Nachfrage erfüllt. Als Animation gab es unter anderem eine Kinderdisco für die ganz Kleinen (unsere Kinder mit 4 und 3 Jahren waren begeistert) und gelegentliche Kinderbetreuung (letztere haben wir nicht ausprobiert), aber wir wollten uns auch überwiegend alleine beschäftigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wie beschrieben nicht weit von einem kleinen einfachen Strand entfernt. Die ansonsten felsige Küste ist an einer kleinen Bucht mit Sand aufgefüllt worden. Bis in den Ort Colonia de San Pedro sind es etwa 15 Minuten (mit den Kindern etwa 20 - 30 Minuten, je nachdem wieviel interessantes sie am Wegesrand entdecken). Dort gibt es auch einen weiteren Strand sowie Supermärkte und Restaurants. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service mit einem Kleinbus, der je nach Bedarf mehrmals fährt (Vormittags hin, Mittags/Nachmittags zurück). Einen Linienbus gibt es erst ab diesem Ort. Das Hotel bietet Ausflüge in andere Orte an. Da aber nur 2 Kleinbusse fahren, sind die Plätze schnell ausgebucht. Wer mehr unterwegs sein will, sollte eventuell auf einen Mietwagen zurückgreifen, den man im Hotel oder in Colonia de San Pedro mieten kann. Etwas unangenehm war der Transfer vom Flughafen (knapp 2 Stunden muß man schon rechnen), zumal unser Flug erst abends ankam.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben einem großen Pool für Erwachsene bietet das Hotel einen Kinderpool (0,5 bis 1,9 m tief) mit einem seperaten Kleinkinderbecken (ca. 0,5 m tief). Das Wasser ist nur durch die Sonne beheizt, weswegen die Wassertemperatur etwas unter der Temperatur des Meeres lag. Am Pool gab es kostenlos Liegestühle in für die Jahreszeit genügender Anzahl. Sport- und Unterhaltungsangebote sind nur begrenzt vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1