Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Gut mit kleinen Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne saubere Zimmer mit kostenlosem WiFi. Schönes Badezimmer, leider Dusche mit Vorhang, so dass nach dem Duschen das Bad ziemlich unter Wasser stand. Gutes reichlich sortiertes Frühstücksbuffet, Halbpension nicht ganz im Preis/Leistungs-Verhältniss. Der Saunabereich ist klein und man muss Getränke bestellen, sonst steht nichts parat. Negativ auch die sehr heisse Sauna (kein Thermometer vorhanden) an deren Türgriff "innen" ein Metallknopf ist - vorsicht, sehr heiss und Verbrennungsgefahr! Das Personal ist jung und gibt sich sehr viel Mühe, leider bekommt man nicht mit, wer eigentlich der Verantwortliche in diesem Hotel ist! Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt. Allerdings war Preis/Leistung für unsere Erfahrungen nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer welches sehr schön war und sehr gut beheizt (wir mussten immer ein Fenster offen lassen und die Heizung abdrehen). Der Gang im Zimmer ist zwar etwas eng aber ausreichend zum Schlafen. Balkon gibt es in keinem Zimmer. Die Möbel sind in gutem Zustand und es hat ausreichend Schränke. Die Minibar war gut sortiert und es gab einen Wasserkocher und Kaffe und Tee auf dem Zimmer. Das Bad war sehr schön. Einziger Minuspunkt hier ist der Vorhang vor der Dusche, denn dadurch stand das Bad teilweise unter Wasser auch wenn man noch so vorsichtig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel selbst gibt es 2 Restaurants. Das abendliche 4 Gang Menue war gut jedoch nicht zum Preis/Leistungsverhältnis passend. Das mongolische Restaurant war ebenfalls gut und es gab sehr frische Zutaten aber man muss es mögen! Der Lärmpegel in den Restaurants war teilweise sehr hoch und die sehr enge Bestuhlung machte dies noch deutlicher. Über die ausserhalb gelegenen Restaurants, die man mit der Halbpension nutzen kann, wird man recht schlecht beraten. Das La Stalla, Engadiner Spezialitäten, ist sehr gemütlich und einladent. Das Fondue war spitze. Die Pizzeria Arte ist etwas einfacher, eine Dorfbeiz und vom Essen her eben Pizzeria aber auch gut und die Bedienung sehr aufmerksam und gesprächig. Das Chesa Pool liegt abseits. Man fährt mit dem Auto bis Sils Maria und wird von dort, wenn es klappt (uns hat man vergessen, jedoch nach einem Anruf kam gleich ein Fahrer) abgeholt und inmitten der Bergwelt gefahren. Auch hier gab es ein Engadiner-Menue welches gut war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist relativ jung und macht teilweise einen unerfahrenen Eindruck. Die sprachliche Verständigung war nicht immer gut. Wir haben uns am liebsten von einem jungen Kellner bedienen lassen der sehr erfahren in der Weinberatung war und auch sonst einen sehr kompetenten Eindruck hinterliess und alle Wünsche sofort erfüllte Die Zimmer waren immer gut gereinigt, nur einmal wurden wir leider vegessen damit. Kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. frisches Obst fanden wir sehr nett. Beschwerden, wie z.B. keine Handtücher im Saunabereich und keine Getränke wurden sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber der Seilbahn und beim Schwimmbad mit tollem Wellnessbereich - kann man kostenlos nutzen. Ansonsten liegt es etwas abseits vom Geschehen.Sankt Moritz Dorf ist zu Fuss in ca. 30 Minuten erreichbar, ein schöner Spaziergang am See entlang! Man kann aber auch kostenlos den Bus nutzen der sehr häufig verkehrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Hauseigene Sauna wurde schon beschrieben. Das Schwimmbad gegenüber konnte man kostenlos nutzen und das lohnt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:19