Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sauber und freundlich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sa Galera ist eines von vielen Landhotels, welche sich unter dem Namen *agroturisme* in den letzten Jahren entwickelt haben. Dabei handelt es sich hier um Hotels oder Fincas, die noch immer den landschaftlichen Betrieb aufrecht erhalten. Dieses aus dem 13. Jhd. stammende Gebäude wurde kürzlich mit Liebe restauriert; inmitten einer unberührten Landschaft wurde der typisch malloquinisch-spanische Stil erhalten und gepflegt. Überhaupt wird auf Sauberkeit sehr großen Wert gelegt; der Gesamteindruck des Hotels lässt die Liebe zum Detail erkennen, wenn man dieses große Areal einmal erkundigt hat. Der Pool ist bei ausgebuchtem Haus zu klein geraten; doch findet man selten alle Gäste dort. Mehrere große und kleine Zimmer, also Doppelzimmer Superior, Deluxe, Junior Suite und ein kleines Haus können gebucht werden; wahlweise mit oder ohne Halbpension. Das ausreichende Frühstück ist im Preis mit inbegriffen. Das kleinere Zimmer war sehr gepflegt und zweckmäßig eingerichtet. Minibar und Kühlschrank sind entsprechend klein; die Preise der Minibar sind gehoben. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Kühlschrank nur für Hotel eigene Getränke genutzt werden sollte. Die Kimaanlage ist bei entsprechender Einstellung laut, aber durchaus ausreichend. Man erwartet Ruhe und Zurückhaltung der Gäste, die nicht immer erwartet werden kann, wenn KInder und Jugendliche in der Ferienzeit anwesend sind: LEIDER. Eine internationale Gästestruktur bestehend aus Deutschen, Schweizern, Franzosen und Engländern prägen das Gesamtbild. WLAN stürzt gelegentlich ab und ist leider nicht im gesamten Hotel vorhanden wie auf der Homepage angegeben, sondern nur in der Lobby. Beschwerden und HInweise werden wirklich Ernst genommen. Reservierungen für andere Restaurants werden getätigt; Empfehlungen werden weitergegeben. Handtücher sollte man sich rechtzeitig ausleihen; leider gibt es immer wieder Gäste, die Poolliegen vorreservieren. Ein Mietwagen ist unerlässlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines Zimmer gebucht, das zur Terrasse, auf der gegessen wurde, heraus lag. Da das Restaurant bis 23.00 Uhr geöffnet hat, kann es zu Lärmbelästigungen kommen. Terrassen finden sich überall verstreut auf der Finca; Balkone hat nicht jedes Zimmer. Hier sollte man vorab Nachfragen. Die Badezimmer und das Schlafzimmer mit Sitzecke unter dem Dach waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Minibar ist nur als solche gedacht; der kleine Röhrenfernseher dient eher leichten Unterhaltung. Sicher gibt es entsprechend der Zimmergröße auch andere. Leider befindet sich kein Safe im Zimmer; jedoch kann der hoteleigene auf Nachfrage verwendet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt -wie fast alle- über ein hauseigenes Restaurant, das nicht nur von den eigenen Gästen genutzt werden kann. Montags ist Ruhetag, so dass außerhalb gegessen werden muss. Donnerstag ist Barbecue-Tag in Buffet-Form, die restlichen Tage kann a la carte gegessen werden. Da wir keine HP gebucht haben, können wir nicht beurteilen, ob die HP das a la carte Essen includiert. Das Essen ist landestypisch mit Schwerpunkt auf Fisch, Lamm und Schwein. Paella muss vorbestellt werden, was auf Frische schließen lässt. Die Preise sind gehoben, im Vergleich zu anderen Restaurants jedoch befriedigend. Steuern (8%) sind includiert, was in anderen Einrichtungen zusätzlich erhoben wird. Wir können den Besuch des Restaurants empfehlen, aber der Besuch anderer lohnt sich durchaus (Santanyi, Campos, Felnitx, usw.)


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es wirklich nicht. Die Freundlichkeit des Personals ist mustergültig; der Hoteldirektor ein wenig zurückhaltend; aber das sucht man ja auch. Soweit beobachtet, muss man sich keine Gedanken machen, kein spanisch zu sprechen; aber wer freut sich nicht in der Landessprache begrüsst zu werden: das gilt für beide Seiten. Die Zimmereinigung erfolgt prompt, wir mussten nicht warten, obschon wir am Morgen angereist waren. Beschwerden werden ernst genommen und -wenn möglich- zum Positiven geregelt. Serviceleistungen wie Fitness und Sauna wurden nicht genutzt, ebenso wenig wie andere Wellness-Angebote.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen Santanyi und Felanitx gelegen, besteht die Möglichkeit mit dem Wagen entsprechend Ausflüge zu machen oder an die Strände zu fahren. Dabei sollte man auf jeden Fall immer mindestens 20 min. einplanen; aber wer hier Strandnähe sucht, ist hier fehl am Platz: aber das sucht man hier gar nicht, sondern Ruhe, weitab des großen Tourismus. Sowohl in Santanyi als auch Felanitx finden sich größere Supermärkte. Galerien findet man oft und überall: meist einheimische Kunst. Moderne Museen wie die in Palma und Soller sind weiter entfernt. Bodegas findet man verstreut über der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Fitnessraum (nicht genutzt) und einen kleineren gepflegten Pool. Liegestühle und Sonnenschirme werden bei entsprechender Gästezahl erhöht. Die Qualität dieser ist ausreichend. Eine Süßwasserdusche ist vorhanden. Wie bereits erwähnt, ist der Internetzugang leider nur in der Lobby zugänglich. Das Passwort wird auf Nachfrage ausgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4