Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Unbeschreiblich schön!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sa Coma in dem Örtchen Banyalbufar ist ein wunderschönes kleines Familienhotel, welches von Vater, Mutter, Tochter und Sohn betrieben wird. Es liegt traumhaft ruhig mit unglaublichem Blick über das Meer zum Sonnenuntergang und den Bergen im Rücken. Das Hotel besteht aus 32 Doppelzimmer mit unverbautem Blick auf´s Meer. Ich nutzte Halbpension, welche am Abend immer aus der Auswahl zwei 4-Gängemenus bestand. Trotz der gemischten Nationalitätenstruktur bestand auch unter den Gästen ein sehr freunliches und familiäres Verhältnis. Ich fühle mich glatt dazu "hingerissen", dass Hotel nicht zu empfehlen, da es so wunderschön gelegen ist und einfach nur ein kleiner Geheimtipp bleiben sollte. Aber für alle, die Mallorca und nicht Malle besuchen wollen, viel Ruhe haben wollen und ohne Fernseher auskommen wollen ( aber selbst der wird in Notfällen -wie Formel1 oder Boxen oder Fußball- von der Familie in einem kleinen Raum an der Terrasse angeschmissen) ist dieses Hotel schwerstens zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend große Zimmer, die überwiegend Blick auf´s Meer hatten oder wenige hinten auf die Berge. Kleiner Balkon war auch immer dabei. Minibar und Fernseher waren nicht in den Zimmern, jedoch auch komplett überflüssig, weil man die Hotelterrasse mit diesem Ausblick und einem Glas Wein oder anderen Annehmlichkeiten, die jeden Abend von der Familie angeboten wurden, sowieso nicht verlassen wollte!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant mit einem Ausblick, den Topadressen nicht immer bieten können. Sehr hell, freundlich, leise Lounge -oder Klassikmusik mit einm Blick über das jeden Abend anders leuchtende Meer hin zum Sonnenuntergang, kleine durch´s Bild fahrende Segelboote oder auch Kreuzfahrtschiffe mit inbegriffen. Morgens gab es ein immer gleiches Buffet, bei dem man sich mallorcinische Spezialitäten zubereiten lassen konnte. Jeden Abend gab es ein 4-Gängemenu, welches man sich morgens aus mehreren Varianten zusammenstellen lassen konnte. Die Atmosphäre in dem Restaurant war auf Grund der wenigen Gästen, des Ausblickes und der leisen Musik mehr als angenehm!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft ist kaum in Worte zu fassen. Nur freundliche Gesichter, immer der fragende Blick, ob man irgendwie helfen kann. Die Zimmer waren immer tip top gepflegt, meine "Wasser lassende" Klimaanlage wurde in der Nacht innerhalb weniger Minuten repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für diese Gegend und dieses Hotel empfiehlt sich ein Mietwagen. Dennoch bestehen in die umliegenden Orte und auch nach Palma täglich Busverbindungen. Im Ort ansich befinden sich kleine Restaurants, überschaubar wenig Läden, ein Briefkasten und KEINE klassisch Ballermänischen Unterhaltungsmöglichkeiten! Das Hotel ist so gut wie das letzte Gebäude vor dem Meer. Der Strand ist über einen, bei heißen Temperaturen ziemlich beschwerlichen, Weg zu erreichen. Pool ist jedoch im Hotel vorhanden, daher hab ich den Strand nur einmal besucht. Vom Flughafen bis ins Hotel braucht man im Normalfall eine 3/4 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote beschränkten sich auf Pool und einem Tennisplatz, der nach Wunsch genutzt werden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:9