Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel im Herzen von Venedig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zentral gelegenes Hotel, sowohl ca. 10 Gehminuten von der Rialtobrücke, bzw. vom Markusplatz entfernt. Da wir bereits um 11 Uhr am Hotel ankamen war das zunächst für uns vorgesehene Zimmer noch nicht bezugsfertig. Am frühen Nachmittag wies man uns das Zimmer 02 zu. Es liegt ebenerdig und hat nur einen Blick auf den rückwertigen Kanal, sowie eine sehr niedrige Dusche (nur im Sitzen möglich). Nach Rücksprache mit der Rezeption und der Bitte um ein anderes Zimmer bekamen wir ein Zimmer im obersten Stockwerk mit herrlichem Blick auf die Dächer von Venedig. Also, wenn möglich nicht Zimmer 02 oder Zimmer 01 (auch ebenerdig mit Blick auf den Platz Santa Maria Formosa) wählen. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich (Englisch an der Rezeption kein Problem). Angenehmer Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet. Es gibt immer frischen Obstsalat, Wurst, Käse, Joghurt, Orangen- und Ananas-Saft, Kuchen und süße Teile. Wer 8 Euro für ein gekochtes Ei zu zahlen bereit ist kann auch dieses bestellen. Wir haben uns die vier Tage während unseres Aufenthaltes in Venedig sehr wohl gefühlt und können das Hotel wirklich bestens weiter empfehlen. Tipp: Wer mit dem Flugzeug nach Venedig reist sollte ab Flughafen mit dem Schiff (Al Laguna) für 15 Euro ohne Umsteigen zum Markusplatz fahren. Damit gewinnt man bereits hier die ersten schönen Eindrücke von Venedig. Die Anlegestelle ist vom Flughafengebäude links nach ca. 6 Geh-Min. bequem zu erreichen. Mit einem 3 Tagesticket für die Vaporettos (33 Euro/Person) kann man alle Linien nutzen und kommt somit z.B. auch nach Murano oder Lido. Eine Fahrt mit Linie 41 oder 42 rund um Venedig ist allemal sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:5