- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr zentral, San Marco und Rialto sind schnell zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist im Lobbybereich vom ersten Eindruck erstklassig, der Empfang sehr freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut, wir wurden auf deutsch willkommen geheißen. Zur Begrüßung gab es einen Willkommensdrink alles wirkte wie ein edles 4*-5* Hotel. Wir freuten uns auf die Tage in Venedig. Der Page zeigte uns dann unser Standartzimmer in der 4. Etage. Wir waren entsetzt, hatten wir doch für dieses Hotel einen Preis von 714,00 € für 2 Personen/3 Nächte bezahlt. Wir waren davon ausgegangen, dass für 238,00 € pro Nacht in einem 4* bzw. 4,5* Hotel auch ein ent- und ansprechendes Angebot vorhanden ist. Dies war leider nicht der Fall. Die Internetseite und Reisekataloge zeigen wunderschöne Bilder, auch die der Standartzimmer. Was wir vorfanden war jedoch etwas anderes!Die Zimmer der 4. Etage kann man in dieser Preiskategorie nur als „Absteigen“ bezeichnen. Als erstes bekamen wir das Zimmer Nr. 406, im Vergleich zu den abgebildeten Zimmern der Prospekte, bzw. der Internetseite hatten wir eine Besenkammer, das Minifenster lag ca. 2 m über dem Fußboden, war ohne Leiter nicht zu öffnen, raus schauen konnte man schon gar nicht. Man konnte nur mit eingezogenem Kopf um das Bett herum laufen ohne diesen am Gebälk, bzw. an der Deckenschräge anzuschlagen. Der Gefangenenkerker im Dogenpalast war kaum dunkler. Wir hatten dem Hotelpagen sofort mitgeteilt, dass wir gerne ein anderes Zimmer hätten, er meinte wir sollten dies mit der Rezeption klären. Dort teilte man uns jedoch mit, dies sei genau das Zimmer, welches sie und unser Reiseunternehmen als Standartzimmer anbieten würde, überhaupt seien sie ausgebucht und hätten kein freies Zimmer mehr. Wir hätten eine Suite (Diese Bilder sind vermutlich auf der Ruzzini-Internetseite veröffentlicht) buchen müssen, dann hätten wir ein besseres Zimmer bekommen. Wir verabschiedeten uns mit den Worten, dass sie unsere ehrliche Hotelbewertung dann im Tripadvisor nachlesen könnten. Ca. 10 min. später klopfte es an die Türe, es war der Page welcher uns auf demselben Stockwerk ein weiteres Zimmer mit der Nr. 403 zeigte, wohin wir umziehen könnten (warum auf einmal?). Dieses war ebenso abgewohnt wie Zimmer Nr. 406, aber etwas größer und deutlich heller. Man hatte eine Treppe zum Fenster eingebaut, so dass man dieses öffnen konnte, es war doppelt so groß und es gab ein zusätzliches Dachfenster. Wir sind dann in dieses Zimmer umgezogen. Der Estrich des Zimmers war jedoch überall gebrochen, der Fußboden total uneben, man spürte durch den Teppichboden den zerbröselten Estrich bei jedem Schritt, der Teppichboden war wellig und stark verschmutzt. An den Stromkabeln an der Decke hingen dicke Staubwedel. Die Klimaanlage war auf Kühlung eingeschalten, konnte jedoch nicht selbstständig temperiert werden, dies ging nur über die Rezeption.Am ersten Tag war das Zimmer eiskalt und erst nach Bitten wurde uns die Klimaanlage in unserem Zimmer seitens der Rezeption ausgeschalten. Das Badezimmer war sehr schön und hat der Hotelkategorie entsprochen, war jedoch nur sehr spärlich mit Kosmetikartikeln ausgestattet. Im 4*- 4,5*Hotels bekommt man eigentlich mehr als nur Duschmittel und Shampoo, wir hätten mit deutlich mehr Stil gerechnet und nicht mit billigsten Einmalbecher als Zahnputzbecher oder als Trinkbecher für die Minibar. Bei Benutzung der Steckdosen im Zimmer musste man höllisch aufpassen, denn sobald man diese benutzte fiel die Verkleidung ab(Besonders die Steckdose unter dem Schreibtisch für den Wasserkocher). Auch sollte ein 4,5* Hotel einen Bademantel oder Badelatschen als Standard haben – im Ruzzini leider nicht! Wir hatten also die Auswahl über den versifften abgewrackten Boden strümpfig zu gehen oder uns Badeschuhe zu kaufen. Die Brandmelder an der Decke waren zu- bzw. abgeklebt, ob diese so noch ordnungsgemäß funktionieren ist fraglich. Die Möbel waren sehr abgewohnt, überall fehlte das Furnier, die Möbel wiesen starke Gebrauchsspuren auf. Der Kosmetikspiegel im Bad stand auf dem Waschbecken, entweder man bekam Rückenschmerzen da man sich zum Schminken total bücken musste, oder der Partner musste den Spiegel in entsprechende Höhe halten. Mal bekamen wir eine Duschvorlage, mal nicht. Wir sprechen aber immer noch von einem Hotelzimmerpreis von 238,00 € pro Nacht. Das Frühstück war gut, die Bedienung sehr freundlich, jedoch kam man nicht auf die Idee den Tisch bzw. gebrauchtes Geschirr abzuräumen, erst wenn der Tisch ca. 15 min. verlassen wurde, wurde abgeräumt. Auch sollte man auf den Fenstersimsen in der Bar/Frühstücksraum nicht nur um die Lampen und Kabel herum putzen. Mit einem Satz gesagt:"Das Hotel ist unten hui und oben pfui!" Unser Hotelzimmer entsprach nie und nimmer 4*- 4,5*Sternen,das Standartzimmer im Ruzzini entspricht höchsten 3*Sternen, so dass infolge dessen die Kurtaxe eigentlich ebenfalls zu hoch abgerechnet wird. In einem 4*-4,5*Hotel sollte ein Tisch mit Stühlen/Sesseln vorhanden sein, hier war eine kleine Schreibtischplatte unter extremer Dachschräge der Tisch, es gab 2 Sessel, diese konnten aber nicht in Tischnähe geschoben werden,(es war die Treppe dazwischen). Ein gemütliches Sitzen um z. B. etwas zu trinken war nicht möglich, hierzu musste man ständig aufstehen um an seinen Einmalplastikbecher (4,5 * Sterne Niveau?) zu kommen. Nachdem in der letzten Nacht die Klimaanlage seitens der Rezeption wieder eingeschaltet worden war, roch es im Zimmer nach Rauch bzw. Abgasen. Gemäß der Hotelbeschreibung bietet jedes Zimmer einen spektakulären Ausblick – ha, ha wenn man nicht mal durch die Fensterscheibe sehen kann(Zimmer 406). Wir können aus den aufgeführten Gründen das Ruzzini nur bedingt weiterempfehlen, ob eine Suite den Preis dann Wert ist,muss jeder selbst entscheiden. Wir werden uns beim nächsten Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen.
Die Standartzimmer haben eine total schlechte Lage und Ausstattung, umbedingt meiden, das Preis-Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht.
Es gibt hier nur Frühstück und kleine Gerichte, kein Restaurant vorhanden. Speisen sind ok.
Recht guter Service, sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt sehr zentral, San Marco und Rialto sind schnell zu Fuß erreichbar. Alle Bootsstationen ebenfalls, es gibt in der Umgebung viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Keines Vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |