Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Sonstige
Sehr uriges kanarisches Landhotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein sog. "Rural" = Landhotel im Landesinneren von Teneriffa. Das Anwesen ist sehr verwinkelt, es gibt verschiedene Gebäude und Ebenen, Höfe und Innenhöfe. Alles ist sehr malerisch im rustikalen kanarischen Stil eingerichtet, der Garten wunderschön bepflanzt. Das Gebäude war früher die Poststation von Granadilla. - Frühstück und/oder Abendessen möglich im hauseigenen Restaurant. Für gehbehinderte Personen leider nicht geeignet, da quasi kein Raum ohne Treppen zu erreichen ist. - In einem Nebenraum ist ein "kanarisches Museum" mit allerlei altem Gerät eingerichtet. Händi-Erreichbarkeit: sehr gut. Das Hotel eignet sich meiner Meinung nach für Individual-Reisende, die das besondere suchen, und per Mietwagen die Insel erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr individuell von Größe und Einrichtung her. Die Möbel sind auf rustikal gemacht, entsprechend klemmt schon mal eine Schranktür. Das Gesamtambiente stimmt aber. Bad mit WC, Dusche, Fön ist völlig ausreichend aus gestattet. Einige Zimmer haben auf Grund der dicken Mauern und winzigen Fenster des alten Gebäudes fast keine Aussicht. Wenn man allerdings tagsüber unterwegs ist, stört das wenig. Handtücher, Bettwäsche, zusätzliche Decken sind ausreichend vorhanden, ebenso Beleuchtung, Steckdosen, Fernseher, Telefon ... Es gibt auch einen Salon zum Verweilen und lauschige Sitzecken im Garten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und/oder Abendessen möglich im hauseigenen Restaurant, das Frühstück ist sehr reichhaltig, viel frisches Obst. Die Speisekarte fürs Dinner umfangreich, typisch kanarische Küche, schmackhaft - die Chefin kocht persönlich. Der Speiseraum ist sehr rustikal und gemütlich, nicht groß, viele kleiner 4er-Tische. So kommt man auch mal ins Gespräch mit dem Nachbartisch. Die Preise liegen im vertretbaren Rahmen.


    Service
  • Gut
  • Der Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, nicht alle Angestellten sprechen gut Englisch, aber die Verständigung hat gut geklappt. Alle Fragen konnten zufriedenstellend beantwortet werden. Der Zimmerservice ist einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Granadilla an der Durchgangsstraße, die aber nicht sehr stark befahren ist, die Zimmer gehen überwiegend nach hinten raus. Direkt nebenan die Kirche, die alle Viertelstunde bimmelt (gewöhnungsbedürftig). Vom Flughafen per Mietwagen (meist kein Transfer der Reisegesellschaften!) ca. 15 min. Busse fahren im Ort (keine eigene Erfahrung gemacht). Im Ort gibt es einige Geschäfte und Lokale (keine eigene Erfahrungen gemacht).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool im Garten, der aber im Dezember recht frisch war. Das Wasser sah sehr sauber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:8