Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 3-5 Tage • Winter
Gute Mittelklasse im typischen kanadischen Stil
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes typisch kanadisches Hotel. Viel Holz, ein wenig plüschig aber auch Ledersessel in der Bar, viele Kamine, dicke Teppiche und eine riesige Tiefgarage. Alles etwas zusammengewürfelt aber durchaus nett. Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant für breakfast and dinner. Wir trafen Gäste aus der ganzen Welt, jahreszeitlich bedingt alles Skiläufer. Telefonieren mit Handy kein Problem. Internet in Hotel (haben wir nicht genutzt) Skifahren in Kanada (Ostseite der Rockys!) ist allein wegen des super trockenen Schnees anders. Man fährt gleich eine Klasse besser. Die Skistationen sind im Vergleich zu Europa relativ klein, die Berge in und um Banff relativ niedrig (unter 3. 000m). Das hat aber durchaus seine Vorteile. Am besten hat uns Sunshine Village gefallen. Das Gebiet ist sehr ursprünglich und es gibt viele Tiefschneeabfahrten. Ein absoluter Traum. Die Hütten sind durchweg sehr nett, keine Volksmusik, sondern viel Rock und Pop, sehr angenehme Stimmung kaum Alkohol (wenn, dann Bier). Es gibt zwei Hotels, die es lohnt zu besuchen – mindestens auf einen Kaffee oder auf ein Bier. Zum Einen das Fairmont Banff Springs Hotel. Ein riesiges Schloss ähnliches Gemäuer mitten im Wald. Zum Anderen das berühmte Fairmont Chateau Lake Louise. Einzigartige Lage in der absoluten Bergwildnis und direkt am Lake Louise. Noch ein Hinweis: Es kann kalt werden. Im Februar hatten wir einige Tage mit weit unter -30°C. Wenn dann der Wind dazu kommt, geht nichts mehr ohne Gesichtsmaske. Die haben im übrigens fast alle immer dabei - genauso wir Helme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben das Zimmer gleich gegen eins mit zwei Schlafzimmern getauscht. Das war kein Problem und der Mehrpreis hielt sich in Grenzen. Die Zimmer sind ziemlich groß und sehr gut ausgestattet. Holz dominiert die Einrichtung. Große Betten, gutes Badezimmer (Dusche war sehr gut) und wieder dicke Teppiche. Wir hatten einen Kamin im Zimmer. Sehr nett und hilfreich bei -35°C Außentemperatur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier müssen wir drei Noten vergeben: Frühstück 3, 5. War ok bis gut. Das Brot ist in Amerika bekanntlich nicht sehr abwechslungsreich, dafür gab es aber jede Menge Eier, Wurst, Schinken, Früchte etc. An der Bar: 4, 0. Getränke gut, 6 verschiedene Biere und kleine nette Snacks zum Essen. Abendessen im Restaurant: 2, 0. Keiner von uns war zufrieden. Das Essen war einfach nicht gut zubereitet, wässrig, einfallslos und ohne Geschmack.


    Service
  • Eher gut
  • Wie zu erwarten, sind die Kanadier sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten kleinere Probleme und Fragen, die relativ zügig beantwortet bzw. gelöst wurden. Zimmerreinigung durchschnittlich bis gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Ortseingang von Banff gelegen. Jede Menge andere Hotels reihen sich entlang der Hauptstraße Richtung downtown. Zu Fuß geht man etwa 10-15 Minuten in das „Geschäftszentrum“ mit den meisten Bars und Restaurants. Im Hotel keine Parkplatzprobleme. In der Stadt und direkt an der Hauptstraße wenig Parkplätze, in den Nebenstraßen aber häufig was frei. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Supermarkt... in Banff vorhanden. Berge/Lifte nur per Auto oder Bus zu erreichen. Nächster Berg zum Skifahren Norquay ca. 10 Minuten, dann Sunshine Village ca. 20 Minuten und Lake Louise ca 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski und Snowbordläden plus Verleih gibt es viele, mit großer Auswahl und zu moderaten Preisen. Das Hotel hat einen schönen großen Pool mit ca. 30°C Wassertemperatur und einen Whirlpool mit ca. 38°. Dazu Liegen und ein Fitnessraum. Alles sehr unspektakulär aber nett und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:33