Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel top, Essen ok
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 150 Zimmer, Unser Doppelzimmer mit Meerblick hatte die gewöhnte "Standard-" Größe. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Alles in Allem sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne moderne Zimmer, Ausstattung sehr gut, ausreichend Platz, kostenloser sehr geräumiger Safe. 5 Deutsche TV Programme. Die Programmierung der Klimaanlage und der Beleuchtung sollte nochmal überarbeitet werden . Beispiel: (Zimmer 107) Klimaanlage aus Balkontüre wird geöffnet, wieder geschlossen--> Klimaanlage schaltet sich ungewollt ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar an der Mittags auch Essen angeboten wird sowie eine Bar. Poolbar und Bar haben wir nicht genutzt, könne also auch keine Aussage darüber treffen. Das Hauptrestaurant bietet morgend ein rechhaltiges Frühstücksbuffet das bei uns kaum Wünsche offen gelassen hat. Das Abendessen bestand aus einem 4 Gänge Menü dass sich jeder Gast aus jeweils 2-4 Alternativen bei den einzelnen Gängen zusammenstellen konnte. Die Küche war regional gefärbt und sehr gut. Die einzigen Punkte die etwas negativ aufgefallen sind betrafen die Temperatur des Essens das vor allem in der ersten Woche ott recht kalt war. Ein weiterer Punkt ist der Zeitpunkt des Abendessens, Das Restaurant öffnet für das Abendessen erst um 19:30. Am Frühstücksbuffet betraf das mit unter die Eierspeisen (Rührei,...) sowei Würstchen und Crepes. Abends waren kalte Hauptgänge meistens einem gewissen "kreativen" Chaos des Service-Personals geschuldet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Deutsch war bei ca. 30% der Angestellten zumindest im Verständnis vorhanden, Englisch aber beim ganzen Personal problemlos. Die Zimmerreinigung funktionierte problemlos. Auf Reklamationen erfolgte eine sofortige Reaktion / Behebung. Sehr um den Gast bemüht, aber NIE aufdringlich. Das Zimmer wurde bis zu 4 mal am Tag aufgeräumt (Bett wieder gerichtet, Handtücher wieder sauber auf die Halter ....). Das Personal war trotdem für den Gast jedoch weitestgehend unsichtbar im Hintergrund Die Konsultierung des Arztes erfolgte prompt. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Anruf der Rezeprion war der Arzt im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 2km südlich von Potos alleine in der Landschaft. Zu Fuß sind es ca. 20-25 Gehminuten in den Ortskern. Das Taxi kostet für diese Srecke 4€. in Potos gibt es soweit alles was benötigt wird, Restaurants, Souvenierlädem, Supermarkt, ... Die Busshaltestelle für den Inselbuss befindet sich ebenfalls in der Ortsmitte. Busse fahren ca. 4 mal am Tag auf den verschiedenen Linien in die Berge und um die Insel. Der Hotelstrand macht ca. 50% der Strandfläche aus. Die andere Seite wurde bei uns in der Nachsaison hauptsächlich von Einheimischen genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die beiden Außenpools (Kinderpool, Schwimmerpool) sind Salzwasserpools, eine Süßwasserdusche war jedoch in unmittelbarer Nähe im Außenbereich sowie im nahen Spa-Bereich im Gebäude. Ligestühle und Sonnenschirme waren in der Nachsaison mehr als ausreichend vorhanden. Pool- Strandhandtücher wurden kostenlos in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Der Strand wird zum Teil von 2 großen Pinien beschattet. Deren Nadeln sind jedoch beim Laufen im Sand unangenehm. Im Fittnesraum stehen 2 Laufbänder, 1 Stepper sowie eine Hantelbank zur Verfügung (nicht genutzt). Im Spa Bereich git es 2 Saunen (75°C, 40% rel/hum und 100°C, 10% rel/hum) sowie ein Dampfbad. 2 Wärmeliegen für je max 3 Personen und 9 Liegen stehen zur Verfügung. Der Salzwasser Innenpool ist beheizt (27°C). Durch die dauernde hohe Luftfeuchtigkeit sind jedoch einige Feuchtigkeitsschäden an den Wänden in Form von Schimmelflecken sichbar. Auch war im Dampfbad teilweise ein leicht modriger Geruch wahrnehmbar. Diese Mängel sollten jedoch über den Winter besetigt sein. Der Zugang zum Spa-Bereich ist nur für die oberen 2 Zimmer-Klassen (Suite und Superior) zu 100% frei. Die anderen erhalten beim Einchecken pro person einen Gutscheinfür einen Tag freien Eintritt. Ohne Gutschein kostet der Eintritt 10€ pro Person /Tag. (--> Leider auch auf der Homepage nirgendwo zu finden.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Bernd & Yvonne, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für Royal Paradise Beach Resort Spa entschieden haben und freuen uns ganz besonders über Ihre gute Beurteilung. Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Elias Sachinidis General Manager