Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familie Colombos Schatzkästchen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit 9 Jahren sind mein Mann und ich immer wieder Gäste im Hotel Royal. Uns gefällt vorallem die Art des Hotels im Stil einer kleinen Tessiner Villa. Die Zimmer sind etwas klein, eher für den längeren Aufenthalt im Freien gedacht. Aber alles ist blitzsauber, in ansprechendem italienischem Stil. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, es ist unbedingt die Halbpension zu empfehlen. Das Frühstück großartig, reichhaltig, alles frisch. Der Chef kocht die Marmeladen selbst! Auch als Single ist man herzlich willkommen und gut aufgehoben. Viel Stammgäste, eine unkomlizierte, freundliche Atmosphäre. Deutsche, Italiener (Tagesgäste), Engländer mittleren Alters. Wenige Kinder! Der Comersee ist zu jeder Jahreszeit wunderschön, im Hochsommer (Juli/August) allerdings recht heiß.Empfehlenswert Frühjahr und Herbst. Im Frühjahr kann es auch heftig regnen, allerdings nie sehr lange.Natur pur. Telefonkosten im Hotel hoch, Handy jederzeit erreichbar. Rechtzeitig buchen! Man spricht deutsch, Stornierungen immer möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind etwas klein, aber praktisch und gut ausgestattet. Sehr gute sanitäre Einrichtungen, auf dem neuesten Stand. Viel Handtücher, Kosmetik, Föhn.Keine Minibar. Safe in jedem Zimmer.Jedes Zimmer hat eine Terrasse oder einen Balkon, z.T. fantastische Aussicht auf den See.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schon wegen des fantastischen Essens lohnt das Hotel Royal.Unbedingt Halbpension buchen. Der Chef bespricht mit jedem Gast während des Frühstücks das Abendmenu, Gerichte können nach persönlichem Geschmack ausgetauscht werden ( kein Fisch z.B.) Die Qualität ist hervorragend, alles frisch zubereitet, keine Fertigprodukte, viel aus dem eigenen Garten, absolut landestypische Küche.Sehr gute, allerdings nicht ganz billige Weine, die schon morgens ausgesucht werden können, um sie rechtzeitg zu öffnen, bzw. zu kühlen. Trinkgeld erst bei der Abreise "für alle" - wird aber nicht erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolute Spitze, der Chef Mario bildet das Servicepersonal selbst aus. Alle sprechen auch deutsch. Vom Chef über seine Frau (Empfang), die Rezeption, die Bedienungen,den Koch ( der Sohn des Hauses)die Zimmermädchen sind alle freundlich und stets bemüht, jedem Gast die höchstmögliche Aufmrksamkeit zu geben. Immer frische Handtücher, nach drei Tagen Bettwäschewechsel. Keine Beschwerden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderbare, fast einzigartige Lage hoch über dem Comer See. Auto empfehlenswert. Viele Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus. Aber: etwas steile Straße bis in den Wald, dann angenehme Wanderwege. Auch hinunter nach Menaggio ist es relativ steil, es fährt aber ein Bus, oder man wird vom Chef persönlich abgeholt.In Menaggio viele Möglichkeiten: Mit dem Schiff nach Como (Shopping, Besichtigungen), nach Bellagio. Mit dem Bus zur Villa Carlotta...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung weniger,keinerlei Animation, das persönliche Gespräch steht im Vordergrund. Fernseher in jedem Zimmer, Internetzugang möglich. Ausreichend Liegen,Sonnenschirme und Handtücher im Garten und am Pool. Der Pool eher klein und zur Erfrischung, als zum Schwimmen, aber sehr sauber. Dusche vorhanden. Kein Kinderspielplatz ( wenig Kinder!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1