- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im allgemeinen gut, aber mit einigen Abstrichen. Es ist sehr dunkel gehalten und in die Jahre gekommen. Von einem Top Hotel ist man aber weit entfernt. Es sind die Kleinigkeiten die zählen warum ich statt 6 nur 5 Sonnen geben kann. Wir kommen auf jeden Fall nicht wieder. Andere Hotels der Stone Group sind um Längen besser.
Die Zimmer waren in Ordnung und sehr sauber. Die Reinigung wurde täglich durchgeführt ohne Beanstandung.
Das Essen war hervorragend. Sehr gutes Angebot und geschmacklich gut. Die Köche machten einen guten Job. Dafür meinen ausdrücklichen Dank. Die Atmosphäre, wenn sie früh zum Essen kamen, war noch ganz gut. Aber ab 19:30h hatte der Speisesaal den Flair einer Kantine. Der Geräuschpegel war dann schon sehr hoch. In Ruhe etwas essen war nicht mehr möglich.
Da bin ich geteilter Meinung. Wenn ich den Service im Hauptrestaurant beurteilen soll, so hat der mindestens 7 Sonnen von 6 verdient. Die Kellner waren sehr arrangiert und man brauchte nie lange auf ein Getränk zu warten. Meistens wussten die schon was man trinkt und brachten es sofort ohne vorher zu fragen. Respekt. Auch das Abräumen und neu eindecken klappte perfekt. Der Service auf der Terrasse war nicht so der Renner. Wir hatten einmal einen Versuch gestartet, um es uns auf der Terasse gemütlich zu machen. Es waren 6 Kellner damit beschäftigt um Getränke zu bringen. Unser Tisch wurde von allen ignoriert. Auf dem Weg zur Bar mussten alle an unserem Tisch vorbei. Sobald man fast auf unserer Höhe war, wurde der Kopf automatisch nach links gewendet, um nur ja nicht auf unserem Tisch zu blicken und bei uns eine Bestellung aufzunehmen. Man hatte ja besseres vor und zwar mit den Gästen am Nebentisch zu plaudern. Dafür ist der Service ja da, oder doch nicht? Nach 15 Min. Wartezeit war uns das zu blöd und wir gingen zur Lobbybar. Dort waren wir die einzigen Gäste. Da bemerkte man uns doch tatsächlich schon nach 7 Min. Wir bekamen dann unsere Getränke und hofften auf einen ruhigen Abendausklang. Weit gefehlt. Auf einmal flammte ein furchtbarer Steit unter den Angestellten vor den Gästen auf . Es dauerte sehr lange bis sich die Wogen wieder geglättet hatten. Das geht gar nicht. Zum Abendessen wird angemessene Kleidung erwünscht. Wie soll ich das deuten? Herren in Badekleidung Muskelshirt und Badeschlappen sind erwünscht? Auf jeden Fall bekamen diese auch einlass und das Begrüßungskomitee am Eingang schaute weg. 5 Sterne? Ein Scherz. Nehmen Sie bitte die Hinweisschilder weg. Dann kommen Sie auch nicht in eine Zwickmühle. Der absolute Knaller ist der Manager der Gästebetreuung. Unser Föhn im Bad schaltete sich ewig nach 20 sec. Betriebsdauer aus. (Überhitzungsschutz) und unser Fernseher wollte ab 0:10h alle 10 Minuten mal nachschauen, ob wir noch im Zimmer sind und schaltete sich selbstständig ein. Dies reklamierte ich bei der Gästebetreuung. Der Manager nahm die Reklamation zwar zur Kenntnis aber weigerte sich diese zu beheben. Der Föhn wurde nicht ausgetauscht und beim Fernseher kam nur die Empfehlung, wenn uns das störte, den Stecker zu ziehen. Arroganz pur. Wir als Stammgäste der Stone Group waren es immer gewohnt, eine Flasche Wein sowie einen Obstkorb, sowie Bademäntel auf dem Zimmer zu bekommen. Im Dragon nicht. Als ich nach 4 Tagen mal nachfragte, bekam ich vom Manager zur Antwort wir wären ja das erste mal hier und das könnte er nicht wissen. Ist die Stone Group untereinander nicht vernetzt? Sehr merkwürdig. Bei allen anderen geht das. Nur hier nicht. Es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Beim Check Out nicht einmal ein "Auf Wiedersehen" oder hat es Ihnen gefallen. Nein, nach Abgabe der Zimmerkarten wurden wir mit dem Wort "erledigt" aus dem Hotel entlassen.
Wir hatten ca 60 Min. Transfer vom Flughafen zum Hotel. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum, was viel zu teuer ist. Wenn mann zur Hauptstraße geht, (ca. 300 m) bekommt man alles was man benötigt und zu moderaten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen Aussenpool. Allerdings war er ein wenig kalt. Das Meer war wärmer. Auf meine Frage hin beim Manager der Gästebetreuung, ob man die Kühlschlange der Poolanlage auschalten könnte, damit das Wasser etwas wärmer wird, bekam ich zur Antwort: Nein, geht nicht. Solche Antwort zeugt von Unwissen oder ignoranz. Auf jeden Fall zeugt das nicht von einem Gästeverständnis und einer 5 Sterne Anlage. Man kann die Kühlschlange wohl abschalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Anna&Herr Helmut, Vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir werden Ihre Vorschlaege/Kritik auswerten und gegebenenfalls Aenderungen oder Verbesserungen vornehmen um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung E-mail: gr@royaldragonhotel.com.tr WhatsApp: +90 530 767 21 56