Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Management-Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine Architektur im asiatischen Stil. Viele Bars, Loungen und Sitzmöglichkeiten laden ein, auf den einen oder anderen Cocktail zu warten ( oder auch nicht ) der mal schmeckt oder auch nicht. Schade, aber hier müssen die Servicekräfte besser und vor allen anders eingeteilt werden. Jeder einzelne Mitarbeiter ist sehr bemüht, aber die Anzahl der wartenden Gäste verunsichert doch sehr. Auch würde ich empfehlen, an den Tischen Numerierungen anzubringen, damit der gestresste Kellner weiß, welche Bestellung an welchen Tisch kommt. Wie immer wieder herauszuhören war, gab es Probleme mit oder durch d. Management und man ist bemüht, Schwachstellen zu beheben oder abzuändern. Man sollte dem Hotel eine reelle Chance geben, sich auf dem Markt zu beweisen, dann lohnt es sich auf jeden Fall, das RD zu besuchen. Empfehlen würde ich , eine Wäscheleine für den Balkon mitzunehmen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt, Badebekleidung zu trocknen. Wir hatten Anfang Juni super Wetter ( für das niemand verantwortlich ist ) und stellten fest, daß sich immer mehr osteuropäische Gäste im Hotel einfanden. Streng geregelt wurde plötzlich auch die Bekleidungsvorschrift beim Abendessen, wobei wir feststellen mussten, daß es immer mehr Gäste gibt, die sich auf unangenehme Weise hervortun und lautstarke Diskussionen, die zweimal sogar in Handgreiflichkeiten übergingen, die Folge war!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr nett und auch praktisch eingerichtet, es dürfte vielleiht ein wenig mehr Ablagefächer in den Schränken geben, Bad ausreichend groß und wieder befüllte "Kleinigkeiten". Flat-TV ( wir konnten allerdings ARD nicht empfangen ), Telefon - alles notwendige vorhanden und anschaulich präsentiert. Bademantel gab es keinen, ist aber m. E. im Sommer auch nicht nötig. Schön wäre, wie in anderen Hotels dieser Klasse üblich, ein Obstkorb oder eine Falsche Wein als Willkommensgruß auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von der unpraktischen Raumaufteilung der Buiffets einmal abgesehen, war das Angebot qualitativ und quantitativ sehr ordentlich. Viele leckere und frisch zubereitete Speisen harmonierten mit frischen und angemachten Salaten, Unmengen von delikaten Fischvorspeisen und und und !Die Behauptung eines "Bewerters" die Speisen seien eintönig, kann ich nicht verstehen. Ich würde behaupten, recht anspruchsvoll zu sein, was die Qualität aber auch die Präsentation des Essens anbelangt, aber hier gab es einfach nichts zu kritisieren, lediglich zu loben ! Die Spezialitätenrestaurants ( wohl dem, der einen Tisch ergattert ) können wir nur in Sachen Asia beurteilen, es hat uns leider nicht geschmeckt! Ein dickes Lob noch an die (neue) Dame der guestrelation Asu, die immer wieder versucht hat, Unklarheiten zu bereinigen und den Gästen rasch zu helfen. Danke !


    Service
  • Gut
  • Wie oben bereits erwähnt, bemühen sich die Servicekräfte sehr. Im Beachrestaurant z. B. wird man ganz fix bedient und auch freundlich behandelt, währenddessen auf der Terrasse schon mal Wartezeiten und natürlich auch Unmutsäußerungen zeigen. Zimmerreinigung war sehr in Ordnung, Seife, Lotion usw. wurden immer wieder aufgefüllt, wie auch die Minibar mit vielseitigen Getränken. Zwei Reparaturmängel wurden in Windeseile und unproblematisch behoben. Ein Problem gab es mit der nicht oder nur teilweise funktionierenden Klimaanlage ( wir hatten ein Maisonettezimmer). Das Problem bestand darin, daß es nur eine Zimmerkarte gab ( was schon blöd ist, bei drei Erwachsenen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ), aber so bestand auch nicht die Möglichkeit, die Klimaanlage mal laufen zu lassen, währenddessen das Essen standfand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Evrenseki ist noch im Aufbau begriffen, bis auf einige kleinere Verkaufsstände ( Bekleidung ) eine Apotheke und eine "Bar" konnten wir nichts Einladendes wahrnehmen. Ebenfalls befindet sich eine Straße noch im Bau ( Teerarbeiten)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet mit Holzbrücken und immer wiederkehrenden asiatischen Elementen. Für meinen Geschmack ist die Anlage zu sehr kompakt, also Pool-und Liegebereich und Foodcorner mit dazugehörenden Sitzgelegenheiten sind etwas sehr eng. Am Strand ist ausreichend Platz, es gab auch meist noch Liegen, obschon sich auch in diesem Hotel die Unsitte der Liegenrenovierung breit gemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:10