Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Royal Dragon, Nein Danke.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel als Gruppe von 3 Paaren gebucht. Wir sind alle regelmäßige Touristen der Türkei. Mein Mann ( Türke) und ich fahren regelmäßig auch zu zweit in die Türkei und haben schon viele Hotels der Türkei gesehen. Das Hotel ist von der Innenarchitektur erlesen eingerichtet und gestalltet. Leider ist schon die Lobby so riesig, dass man den Eindruck von Anonymität vermittelt bekommt. In der Lobby wird sehr auf Sauberkeit geachtet und den ganzen Tag geputzt. Dies kann schonmal recht gefährlich werden, da der Boden aus Marmor ist und schnell sehr rutschig wird. Die Gästestruktur ist vom Alter her sehr gemischt. Von Familien bis Rentern ist alles vorhanden. Leider wird für Familien mit Kindern nicht viel geboten, wenn die Kinder kein russisch sprechen. Zu unserer Urlaubszeit waren ca 80 % Russen im Hotel, die restlichen Prozente teilten sich Deutsche, Holländer und Israelis. Leider ist das Hotel voll auf die russischen Gäste ausgelegt. Dazu beim Service aber mehr. Nochmal würde ich dieses Hotel nicht buchen, da hier nur auf bestimmte Gästegruppen eingegangen wird. Wer auf Massentourismus steht für den ist dieses Hotel zu empfehlen. Wir werden wieder in kleineren Hotels Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind super eingerichtet und vorallem gemütlich. Leider ist die reinigung sehr oberflächlich und es gibt keine Möglichkeit nasse Sachen zu trocknen. Die Klimaanlage funktionierte bei uns den ganzen Tag und war individuell einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant stand für uns unter dem Motto Masse statt Klasse. Die Qualität der Speisen war bis auf die Fleischgerichte gut. das Fleisch war meistens sehr zäh. Leider gab es beim Frühstück keinen türkischen Tee. Erst nachdem mein Mann auf türkisch mit dem Keller verhandelt hatte gab es dann mal türkischen Tee zum Frühstück. Aber dies war jeden Morgen leider das selbe Spiel. Die Auswahl der gebotenen Speisen war riesig, aber auf zwie Räume verteilt. Hier muss sehr genau koordinieren was man essen möchte da sonst die Speisen kalt waren, bis man zum essen kam. Das türkische Restaurant ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel hat für seine Größe viel zu wenig Personal. Im Hauptrestaurant und der Poolbar kommt es immerwieder zu langen Staus. Leider läuft nicht nur die Animation sondern auch Teile des Personals in Civil durchs Hotel, da Sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben und so als Gäste eingestuft werden. Die Kelllern waren immer freundlich aber auch total überfordert. Gerade im Hauptrestaurant gab es im Außenbereich zu wenig Tische. Hatte man doch einen Tisch bekommen musste immer eine Person sitzen bleiben um den Tisch zu reservieren, da der Tisch sonst weg war. Die Gemütlichkeit beim Essen war somit auch erledigt. Hat man die Kellner angesprochen ob ein Tsich frei sei, bekam man zur Antwort nur für russische Gäste seien Tische frei man könnte ja drinnen essen. Wir haben dies für sehr fragwürdig gehalten. Leider sprachen auch die wenigsten Kellner deutsch oder englisch. Fast alle Kellner sprachen aber türkisch oder russisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider gibt es in Evrenseki wenig Möglichkeiten einkaufen zu gehen. Der Ort ist noch eine große Baustelle. Hier zu empfehlen sind die Reiseangebote bei Musti. Direkt neber der Bar (welche auch zu Musti gehört) kann man günstige Tagesausflüge bekommen. Diese haben von der Organisation bestens funktioniert. Der Strand wurde von uns nicht genutzt, da die Liegen dicht an dicht standen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist riesig aber leider auch genauso dreckig. Die Pappbecher und Pappteller sowie diverse Essensreste sind regelmäßig im Pool herum geschwommen. Die Sauberkeit in der Lobby hat sich leider nicht bis zur Poolanlage durchgesetzt. Sobald der Poolrand nass wurde, wurde es hier sehr rutschig und gefährlich. Wir konnten zuschauen wie die Gäste regelmäßig auf ihrem Hintern saßen und der ein oder andere Gast sich schlimmer verletzte. Die Animation war so gut wie nicht vorhanden. Wollte man an der Animation teilnehmen war das meistens schlecht möglich, da man nicht wußte wo Animation sattfand oder den Animatör nicht von den Gästen unterscheiden konnte. Hier aber mal ein dickes Lob an die Animatöre Ponny und Emmy. Sie haben probiert das beste aus der Situation zu machen und sagten sogar guten Tag. Dies war leider beim Animationsteam nicht selbstverständlich. Leider waren auch die Beiden die einzigen die Deutsch sprachen. Der Rest der Animationsmannschaft sprach Türkisch und Russisch. Auch der Mini Club wurde nur auf Russisch angeboten. Die Läden im hotel sind total überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:2