Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Royal Dragon - uns hat es sehr gefallen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns schon bei der Anreise mit dem Bus aus der Ferne durch seine asiatische Architektur angesprochen. Dies hat sich beim Betreten der Empfangshalle und auch in allen weiteren Bereichen bestätigt. Die Räume, die Zimmer und der Außenbereich sind mit einer netten Detailtiefe gestaltet worden. Der Drache findet sich überall wieder. Da alles noch neu ist, befindet sich das Hotel natürlich auch noch in einem Top-Zustand. Es ist komplett und super ausgestattet. Inbesondere der Spar / Wellnessbereich hat uns gefallen. Die Pool-Anlage ist ein Traum. Der Strand ebenso. Der Aqua- und Lunapark ist für die Kinder natürlich top. Die Auswahl an den Buffets ist gigantisch (Einschränkungen siehe unten). Wir hatten ein Familienzimmer mit 65 m² und müssen sagen, dass wir noch nie ein besseres Zimmer hatten. Es war ein Traum. Das Hotel ist natürlich sehr groß - das wußten wir aber schon bei der Buchung - so dass es auch ab und zu zu Engpässen kommen kann (Beim Abendessen, Liegen und Schirme am Pool). Gleichwohl hielt sich das alles für uns in Grenzen. Wenn man etwas später zum Essen geht (20: 15 Uhr) ist alles recht entspannt. Liegen am Pool sind für Spätaufsteher wie uns teilweise schwer zu bekommen gewesen. Im Aquapark ging es aber immer und an dem tollen Strand sowieso. Es waren auch Russen da, die sich aber nicht besser oder schlecher als andere benommen haben. Erstaunt waren wir über die hohe Anzahl an holländischen Gästen (die auch ganz schön laut und rücksichtslos sein können). Insgesamt ist das Hotel wirklich klasse!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben. Hier gibt es rein gar nicht zu bemängeln. Besser geht es nicht. Wir hatten wie gesagt ein Familienzimmer mit 65 m²


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat uns nicht so gut gefallen. Ein bißchen hing dies aber auch mit dem Service zusammen. Also, wie oben erwähnt, war die Auswahl sehr groß. Ab und zu musste man auch einmal etwas länger warten, aber alles im Rahmen. Dies war auch nur bei den Grillstationen der Fall. Bei den Warmhaltebehältnissen war es immer leer. Leider waren diese Speisen oft auch nur lauwarm. Die frischzubereiteten WOK-Gerichte waren allerdings meistens der Hammer. Geschmacklich top!!! In den Speiseräumen war es teilweise recht laut und es wurde zu wenig Personal eingesetzt. Darunter litt auch etwas die Atmosphäre, da die Tische nicht schnell genug abgedeckt und neu gedeckt wurden. Wir hatten den Eindruck, dass die Kellner zu viele Tische bedienen mussten. Dafür gibt es aber ausreichend "Häuptlinge" die das Geschehen kontrollieren, leider aber nicht alle mit anpacken. Der Wein war meist falsch temperiert. Kalter Rotwein, warmer Weisswein :-) An den Bars waren für unseren Geschmack zum Teil zu wenig Personen eingesetzt. Inbesondere die Poolbar hätte einen zweiten Mitarbeiter am Ausschank vertragen können. Bemerkenswert war das teilweise recht radikale Schliessen der Ausgabestationen. Hier wurde plötzlich gesagt, dass Schluß ist und ab und zu wurden die Leute, die schon in der Schlange standen, nicht mehr bedient. In diesem Punkt gehts besser. Kam aber auch nicht so häufig vor. Die Hamburger-Station im Aquapark zeichnet sich dadurch aus, das sowohl der Burger als auch die Pommes meist lauwarm bis kalt sind. Das war nix! Insgesamt war es aber noch durchaus gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich bemüht und zum ganz großen Teil sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse waren durchwachsen, mit Englisch ging es aber alles ganz gut. Das war also kein Problem. Der Empfang bei unserer Ankunft war super, hier hatten wir allerdings auch das Glück, von einer sehr sehr freundlichen deutschen Mitarbeiterin bedient zu werden. Unser Sohn hat auf dem Balkon einen Tisch beschädigt, der repariert wurde, ohne das wir was bezahlen mussten. Gut fanden wir auch, dass erkennbar ist, dass immer wieder Verbesserungen umgesetzt werden, d. h. dass hier weiter optimiert wird (z. B. zusätzliche Bar am Strand, optische Aufwertung des Brotstandes im Restaurant, Ausweitung der Ausgabestände für Snacks).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da uns die Lage zu anderen Sehenswürdigkeiten nicht so wichtig ist, beschränken wir uns hier auf zwei Punkte. Das Hotel liegt direkt an einem super Sandstrand, nur getrennt durch eine toll angelegte Promenade. Am Strand gibt es ein eigenes Strandrestaurant. Also, alles sehr gut. Nach Kumköl sind es zu Fuss nur ca. 10 Minuten. Wer einkaufen will, findet hier nahezu alles. Tipp von uns: kauft an den ersten Ständen, nicht im Zentrum. Dort haben wir wirklich die besten Preise erzielt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir so lala. Die Animateure sprechen kaum deutsch, wodruch unsere Kinder schon mal kein Interesse mehr an der Animation hatten. Die Shows waren zum Teil doch etwas grenzwertig. Da hatten wir letztes Jahr auf Rhodos ein deutlich höheres Niveau. Die Poolspiele sind auch nicht unser Ding gewesen. Internetzugang im gesamten Foyer ist natürlich klasse. Der Sparbereich ist super. Die Jungs sind total nett und wir haben uns hier richtig verwöhnen lassen (Hamam und Massage). Das können wir nur empfehlen. Beim Peeling (Hamam) waren unsere Kinder kostenlos mit und wurden auch etwas "bearbeitet". Die Preise sind gegenüber den sonstigen Angeboten etwas höher, aber immer noch gut. Dafür ist man direkt im Hotel und kann auch mal flexibel einen Termin verschieben. Das war echt spitze. Der Aqua- und Lunapark ist klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4