- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fliegen seit über 20 Jahren in die Türkei, immer in andere Anlagen. Hatten bisher immer 4, 5-5Sterne Hotels. Ich denke, dadurch kann ich objektiv vergleichen. Wir hatten immer Glück, egal in welcher Anlage wir waren. In der einen gefiel uns z. B. der Service besser als in der anderen, oder in einer anderen das Essen .Dieses Hotel ist von der Inneneinrichtung her das Beste. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles sehr sauber, ständig wurde gefegt. Wir waren 10 Tage dort und wären gerne länger geblieben. In den Barbereichen sehr schöne Sitzgelegenheiten, teilweise mit sehr hellen mikrofaserartigen Bezügen.(Wer weiß,wie lange sie so weiß bleiben).Zu unserer Zeit waren ca. 50% deutsche, 30% Holländer und 20% andere Nationalitäten. Keiner ist negativ aufgefallen. Wir buchen ganz selten mal Hotels in denen wir schon mal waren, weil wir gerne andere Anlagen kennenlernen wollen. Diese Anlage werden wir auf jeden Fall nochmals buchen. Wenn sie nächstes Jahr noch bezahlbar ist. Als Alternative können wir das Royal Wings(gleicher Manager wir Royal Dragon) oder das Barut spa empfehlen. Noch ein Tip: An den Bars im Innenbereich an das weibliche Personal halten, sind wesenlich schneller als die männlichen Kollegen
Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon. Es lag sehr ruhig, so dass wir wirklich keine Lärmbelästigung hatten. Im Nachbarzimmer hört man schon mal die Toilettenspülung, finde ich aber nicht schlimm. Natürlich weiß ich nicht, wie es in der Hauptsaison ist, bei voll belegtem Hotel, da wir immer Ende April und Ende September fliegen. Muss man mal die Bewertungen abwarten.
Essen war wirklich klasse. Sehr abwechslungsreich und geschmacklich klasse. Hier gibt es wirklich nichts zu mäkeln.(manche Speisen hätten heißer sein können, liegt aber zum Teil auch an den Urlaubern. Lassen die Deckel nach Entnahme des essens einfach auf)Italienisches Spezialitätenrestaurant war sehr gut, das türkische war o. k..Aber eigentlich braucht man bei der Auswahl des essens im Restaurants, in kein Spetialitätenrestaurant zu gehen. Getränke an den Bars fanden wir sehr gut, wenn man denn welche bekam. Sehr leckere Cocktails.
Ja, der Service. Hier vergebe ich die wenigsten Sonnen, da der Service einfach noch sehr unorganisiert ist. Kellner sind freundlich, aber leider auch sehr vergesslich. In den ersten Tagen haben wir unseren Kaffe erst bekommen, nach mehrmaliger Nachfrage. Ich bin wirklich kein Nörgler, aber wenn ich Kaffe erst bekomme, nachdem ich mein Frühstück schon aufgegessen habe, finde ich es nicht wirklich schön. Dann haben wir darum gebeten, uns doch eine ganze Kanne zu bringen, da wir mit 6 Personen da waren. Klappte dann schon besser. Kellner waren nicht unmotiviert, aber teilweise waren nur 2 Kellner da, zuständig für den wirklich schönen Essensraum und mussten gleichzeitig Leute, die draußen saßen, versorgen. An den verschiedenen Bars konnte es auch schon mal eine halbe Stunde dauern, bis man etwas zu trinken bekam. Dadurch,dass unser türkischer Freund mit dabei war, ging es dann etwas schneller. Ich bin im Urlaub und habe Zeit, aber es dauerte wirklich manchmal recht lange. Das Hotel war zu unserer Zeit nicht ausgebucht. Wie sol es werden, wenn das Hotel voll ist? Vielleicht sind es aber auch nur Anlaufschwierigkeiten und in ein paar Wochen oder Monaten klappt es dann besser. Zimmerreinigung war wirklich gut. Etwas arrogant sind die Mitarbeiter an der Rezeption. Aber was solls, hat man ja nicht so viel mit zu tun. Check in ohne Probleme.(Allerdings bei Wunsch nach bestimmten Zimmern, sind sie sehr stur, obwohl zu unserer Zeit das Hotel noch nicht mal zur Hälfte belegt war.
Hier vergebe ich 6 Sonnen, da man in nur 10 Min. in Kumköy ist. Der Ort ist über die wirklich schöne Strandpromenade zu erreichen. Sie ist durch Laternen sehr sehr schön beleuchtet. wir wurden auch nicht durch Baulärm gestört, weder am Strand, noch in den Zimmern. Wir hatten nachts immer die Balkontür geöffnet. Wir hatten allerdings auch ein Zimmer mit Meerblick, also nicht auf der Westseite wo gebaut wurde. Wenn man das Hotel aus dem Haupteingang verlässt, ist es noch recht trostlos, da die Zufahrtsstraße erst noch fertig gebaut werden muss. Allerdings braucht man nur über die Straße zu gehen und hat dort ein paar Geschäfte, die wirklich recht günstig sind. Kein Vergleich zu Lara oder Belek, wo Preise doppelt so hoch sind. Wir kaufen zwar recht selten etwas ein, aber es macht einfach mehr Spaß,wenn der Preis der Waren o. K. ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir außer Volleyball und Hamam nichts in Anspruch genommen haben, kann ich da jetzt nicht wirklich viel zu schreiben. Abedliches Animationsprogramm haben wir uns nur einaml angesehen, na ja!! Wird wahrscheinlich besser, wenn sich alle aufeinander eingespielt haben. Wir waren ohne Kinder dort, haben allerdings den sehr schönen Lunapark gesehen, und glückliche Kinderaugen. Für Familien mit Kindern wirklich gut geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Dragon Hotel . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Royal Dragon Hotelleitung