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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Katastrophal bis Extraklasse von 0 bis 6 Sonnen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Royal Dragon handelt es sich um ein neues Hotel, Eröffnung Mai 2008. Entsprechend ist auch der Zustand des Hotels. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich sehr ordentlich gereinigt. Hier gibt es nicht zu beanstanden. Die Klimaanlage funktionierte bei uns trotz mehrmaliger Reklamation nicht einwandfrei. Der Rezeptionsservice bei der Anreise war perfekt, das sollte sich aber schnell ändern. Das Fischrestaurant ist die 6 Sonnen wert - Super. Mittags bitte nie die runden Teigtaschen ( Gözleme ) oder andere heissen Sachen essen. Die verschmelzen !!! mit der Palstikschale, selbst die Messer und Gabeln schmelzen und verformen sich ! Ob das gesund sein kann ? Überhaupt ist das Einweggeschirr tagsüber und abends an der Amphibar sehr störend. Es gibt im Hotel viele Höhen aber noch viel zu viele Tiefen, wir werden zu diesem Preis wieder in das Kumköy Beach Resort oder in einen Magic Life Club fahren, hierher bestimmt nicht mehr, da gibts selbst im 4 Sterne Bereich bessere Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grandios. Zimmer mit Pool und gigantschem Meerblick. Side bei Nacht - ein Traum !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltig und 5 Sonnen gerecht aber am Anfang unseres Urlaubs gab es Abends sogar Sushi und weitre hochwertige Sachen, das hat sich dann zum Ende hin als die Auslastung stieg merklich verschlechtert. Wurtsplatten waren teilweise schon stark vergilbt und rochen.


    Service
  • Schlecht
  • Herausragend sind 2-3 Ober im Restaurant und Aussenbereich, der Rest ist großteils eine Katastrophe, anders kann man es nicht nennen. Absolut Trinkgeldresistent ! Ich habe einen Euro gegeben, der Ober hat mich nicht wiedererkannt, ich habe 2 Euro gegeben, der Ober hat mich nicht wiedererkannt und das am selben Abend am selben Tisch jeweils. Nullkommanull Motivation. Morgens in der Früh hat man keine Chance vor 20 Minuten Wartezeit am Tisch einen Kaffe zu bekommen, kommt man später dauert es ebenso lange bis neu eingedeckt ist, wenn das getan ist fehlt die Hälfte. Dann rennt ein Ober mit der Kaffeekanne rum, eine Dame mit Milch. Die kommen dann innert 5 Minuten dreimal und dann kann man sie 30 Minuten nicht mehr sehen. Der Orangensaft steht unberührt im Servierwagen und wartet und wartet das er ausgeschenkt wird. Rezeption bei der Abreise unfreundlich und arrogant, so nach der Art " hoffentlich kommt Ihr nie wieder" - das mussten wir selbst und bei drei abreisenden Bekannten erleben. Beschwerden werden zwar angehört aber ändern tut sich meist nichts und Der Kunde ist König heisst hier DAS Management ist Kaiser. Wortwörtlich habe ich auf meinen Hinweis ich habe sauer verdientes Geld an sie gezahlt um eine gerechte Gegenleistung zu bekommen gehört: Nicht ans Hotel habe ich gezahlt, sondern an meinen Reiseveranstalter und an den solle ich mich wenden, wenn was nicht passt ! In der Poolbar wartet man teilweise 30-45 Minuten ohne Getränk, dann geht man vor an die Theke und will selbst holen worauf man vom gelben Krawattenträger angefahren wird das hier serviert werde, eine Minute später bekommt dann der nächste Gast ein Russe oder Türke an der Bar sein Getränk. Überhaupt sind die gelben Krawattenträger die überflüssigsten Mitarbeiter im gesamten Hotel. Immer hocharrogant, treten nach unten zu Ihren untergebenen Obern und puderzuckern nach oben zum Management, ganz schlimm anzusehen auf der Aussenterrasse beim Abendrestaurant, wo man teilweise 15-20 Minuten nach 19 Uhr noch keinen Ober sieht, dann kommt ne Gelbkrawatte, sieht das da Leute sitzen holt noch ne Gelbkrawatte, palavert, schreien zu Zweit einen Ober her, schreien den zusammen er solle mal Gas geben, anstatt selbst mal einzugreifen. Oder machen Sie sich mal den Spaß und bestellen wegen einer Allergie ein Glas Wasser ohne Zitrone - von 100mal hat das dreimal geklappt und das obwohl wir türkisch sprechen. Das dickste Ding war ein türkischer Ober der in D aufwuchs und bei dem ich auf türkisch bestellt und er mir sagte ich solle gefälligst deutsch reden, denn türkisch versteht er nicht so richtig, usw usw usw


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand sind es keine 100 Meter vom Zimmer, das Hotel liegt direkt an einem feinsandigen Stranabschnitt. Wenn man jedoch einkaufen möchte, so muss man zu Fuß bis nach Kumköy laufen, entweder am Strand circa 10-15 Minuten oder über die Strasse circa 15-20 Minuten. Ein Domus hält noch nicht direkt vorm Hotel, sondern an der Hauptstrasse nach Evrenseki, man muss dann bei sengender Sonne etwa 10 Minuten zu Fuß gehen, für die Aussenlage gibt es 0 Sonnen. Die Geschäfte in der Evrenseki Ladenpassage, auch da gibt es circa 10 Läden, sind nicht sehenswert, eventuell ein Besuch bei Frisör zu 4 Euro ist erwähnenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation auf katastrophalem Niveau, geht mal ins Kumköy Beach Resort oder ins Magic Life und dann vergleicht mal mit hier. Kinderbetreuung miserabel, keine bzw nur sehr schlechte Deutschkenntnisse. Aerobic in der dunklen und nach Chlor riechenden Innenschwimmhalle, da kommen manchmal nur ein-zwei Leute, nach Kritik wurde das ins mphitheater verlegt. Watergym findet 400 Meter weg im Aquapark statt, kein Wunder das da keiner mitmacht und der eigentliche Activity Pool wuerde zum Ruhebereich für grölende Gäste umfunktioniert. Höhepunkt ist der stets miesgelaunte, nuschelnde, sich nur selbst Liebende Chefanimateur, da macht das Zuhören und Mitmachen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4