Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Innerhalb eines Jahres schon nachgelassen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittlerweile eher nur noch ein gutes 4-Sterne-Haus... Hält dem internationalen Vergleich eines 5-Sterne-Hotels nicht mehr stand. Das Royal Dragon hat innerhalb eines Jahres insbesondere im Bereich Service sehr nachgelassen, so dass wir zwar zweimal dort waren, aber diesmal auch zum letzen Mal. Im internationalen Vergleich hält es u. E. die 5 Sterne nicht, eher ist es ein gutes 4-Sterne-Haus. Unangenehm aufgefallen sind uns die zahlreichen Gäste, die scheinbar nur das Inklusivtrinken nutzen wollen. Manche haben noch nicht das Formular beim Check-In ausgefüllt und bereits die zweite Flasche Bier am Hals... Gruselig sind die Bauaktivitäten im gesamten Bereich, es werden ohne Ende Hotels gebaut und renoviert, so dass nur Baulärm zu hören war. Auch das Royal Dragon selbst nach da nicht viel Rücksicht auf die Gäste. Tagelang roch es nach Farbe und einige Tage waren die Klopfgeräusche nur nervig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist für zwei Personen angemessen groß, mit Badartikeln bestückt, ein großer Balkon. Der Flachbildfernseher ist leider eher klein geraten, auch da man zu zweit nur vom Bett aus schauen kann und dann die Entfernung zu groß ist für den kleinen Bildschirm. Zu empfangen sind ca. 10 deutsche Sender. Der Raum selbst ist mit Teppich ausgelegt. Nicht so besonders empfanden wir den Duschvorhang. Die Minibar wird täglich gefüllt. Einen Kaffee- oder Teezubereiter gibt es nicht, auch kein Bügeleisen. Sogar die Nutzung eines solchen ist untersagt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes, daher auch sehr lautes und eher ungemütliches Hauptrestaurant, in dem die Inklusivleistungen eingenommen werden können. Dazu noch drei Spezialitätenrestaurant, wo von man eines an einem Abend pro Woche nutzen kann. Außerdem noch eine Pizzeria und Fladenbäckerei am Pool, die nachmittags geöffnet hat. Das Essen ist gut, sehr sehr reichlich. Wir empfinden es fast als übertrieben, wenn man sieht, wie viel nach jeder Mahlzeit übrig bleibt. Und nach neun Tagen schmeckt es dann doch auch alles irgendwie gleich... Leider sind die Kellner mittlerweile so trinkgeldverwöhnt, dass viele erst freundlich werden und den Service ernst nehmen (Teller wegräumen, etc.) wenn man Ihnen bereits am Anfangs es Aufenthalt, also im Grunde als Vorschuss ein Trinkgeld gibt...


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat der Service im Royal Dragon sehr nachgelassen. Begrüßt wurden wir an der Rezeption eher unfreundlich und wurden dann im Kasernenton dazu aufgefordert, das Anmeldeformular auszufüllen. Auf die. frage, ob wir bereits schon einmal Gäste des Hotels waren, haben wir wahrheitsgemäß geantwortet, dass es unser zweiter Besuch ist und hatten dann allen Ernstes den Eindruck, ein schlechteres. Zimmer zu erhalten, da man uns ja nicht mehr ködern musste. Bei unserem ersten Besuch ebenfalls im Winter haben wir ohne unser Zutun ein Zimmerupgrade erhalten. Leider bin ich im Urlaub krank geworden und konnte einen Abend auch nicht zum Abendessen gehen. Mein Mann ging alleine essen und hat bereits bei seiner Ankunft beim Abendessen darum gebeten, mir gleich etwas mit aufs Zimmer nehmen zu dürfen. Der Aufstand darum ist kaum zu beschreiben. Der Restaurantchef hat immer wieder versucht, meinen Mann das auszureden. Sowas haben wir bisher noch nicht erlebt. Leider hatten wir eine ähnliche Situation schon einmal in einem anderen Urlaub (nicht Türkei) und da hat man meinem Mann sofort einen Kellner (was ebenfalls unnötig war, aber eben dem Service entsprach) an die Seite gestellt, der alles auf ein Tablett geladen hat, was mein Mann für mich ausgewählt hat. Im royal Dragon haben wir am nächsten Tag den Restaurantchef gemeinsam wieder getroffen und es wurde auch nicht gefragt, ob es mir besser ginge, obwohl er meinen. Mann eindeutig wieder erkannt hat... Bezeichnend ist auch, dass wir bei Abreise nicht gefragt wurden, ob es uns gefallen hat und ob alles in Ordnung war... Aufgrund unserer Abreise erst am Abend, haben wir unseren Aufenthalt im Zimmer bis 16:00 Uhr verlängert, was uns zusätzliche 30,-- EUR gekostet hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -direkt am Strand, der im Winter schön ruhig ist, den Sommer würden wir hier nicht verbringen wollen, da ein Hotelstrand neben dem nächsten liegt -Shoppingmöglichkeiten fußläufig erreichbar -Dolmus-Station nach Side, Manavgat etc. ebenfalls fußläufig erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Poollandschaft, die auch sehr sauber gehalten wird. Die Handtücher für den Pool sind abgezählt, pro Person und Tag ein Handtuch. Leider aber sind diese Handtuch zum Teil bereits ausgefranst und so klein, dass man entweder den Kopf oder die Füße drauf legen, die gesamte Liege bekommt man nicht bedeckt. Das ist mittlerweile nicht mehr 5-Sterne-Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:3