- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit mehr als 20 Jahren ist die Türkei ( mind.3x im Jahr) unser Urlaubsziel. Wir haben also schon sehr viele Hotels gesehen. Das Royal Dragon ist mit Abstand das schönste und vor allem best geführte. Im Januar waren wir zum 5. Mal dort, und planen evtl. Ende Febr./Anfang März wieder mind. 1 Woche Verwöhntwerden. Die Poolanlage ist, wie das Hotel, liebevoll und schön gestaltet. Besonders hervorzuheben sind die vielen Möglichkeiten sich im Inneren des Hotels aufzuhalten und das reichhaltige Ultra All Inclusive Getränkeangebot zugenießen. Für einen Urlaub in den kühleren Jahreszeiten ist das Royal Dragon, durch seine großen und wunderschön gestalteten Räumlichkeiten, optimal. Man kann alle (gefälschten) Sachen in Evrenseki (oder Kumköy – dort wurden gerade ca 80 % der Geschäfte(angeblich Schwarzbauten) mit Bulldozer zusammengeschoben, soll aber im April alles wieder neu aufgebaut sein..???) kaufen. Auf alle Fälle handeln !!! und immer weniger ! bieten, als man zu zahlen bereit ist. Handyerreichbarkeit gut
Die Zimmer sind sehr groß und schön, mit Flachbild TV ,kostenlosem, einfach zu bedienendem Safe, einer stets nachgefüllten Minibar und vor allem absolut sauber und gepflegt. Schönes großes Bad -WC/Dusche (oder Wanne) mit Kosmetikspiegel, Föhn, sowie kleinen Fläschchen mit Dusch-, Haarwaschmittel u. Lotion. Täglich Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel mehrmals die Woche.
Wer hier meckert ist nicht normal, mit Sicherheit ein Dauernörgler und dort würde ich mal gerne in die eigene Küche sehen. Obwohl das Hotel im Januar nur ca. 30 %belegt war, war das Essen trotzdem vielfältig, liebevoll angerichtet und richtig gut abgeschmeckt. Auch in 2 Wochen kann man einfach nicht alles durchprobieren. Die Nachspeisentheke ist sehenswert (auch wenn man, wie ich, kein Dessertfan ist) Täglich ein anderes Speisenthema. Es sind auch 3 Spezialitätenrestaurants (türkisch, chinesisch, italienisch) vorhanden, sowie im Sommer ein Fischrestaurant. Sauberkeit auch hier top und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.( Am Vortag bei der Gästebetreuung Tisch reservieren) Service im Hauptrestaurant, wie auch in den Spezialitätenrestaurants schnell, freundlich und zuvorkommend).
Ob Rezeption,Kofferservice, Gästebetreuung, Kellner, Köche, Zimmermädchen, Animation usw. ALLE unglaublich freundlich und alle verstehen genug Deutsch. Machbare Wünsche werden umgehend ausgeführt. Wenn man jedoch den „Ton“ mancher Hotelgäste, den Angestellten gegenüber hört, dann muss man sich nicht über eine, nicht ganz so freundliche, Antwort wundern. Wir haben uns nicht nur gewundert, sondern uns auch schon wegen mancher Landsleute geschämt. Es geht halt wie überall: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“. Wir können nur lobend die Freundlichkeit erwähnen. Allerdings wäre es schön, wenn auch die vielen „Chefs“ , wenn sie schon nicht grüßen wollen, wenigstens ein kleines Lächeln für den Gast übrig hätten. Natürlich geben wir Trinkgeld, aber davon ist die Freundlichkeit keinesfalls abhängig. Auch ein Lächeln und ein herzliches Dankeschön erfreut die Angestellten. Im Speisesaal sind uns 2 Ober besonders aufgefallen: Ramazan und Selim: beide schnell, fleißig, höflich, freundlich aber nicht anbiedernd, so stellt man sich perfekten Service vor!
Transfer vom .Flughafen ca. 45 Minuten. Nach Evrenseki zu Fuß ca. 5 Minuten, in die andere Richtung auf der Strandpromenade, die Hotel und Strand teilt, nach Kumköy ca. 20 Minuten. Leider wurden/werden in Evrenseki seit 2 Jahren und auch zu viele Hotels/Bettenburgen in jede Lücke gebaut. Schade, dass dürfte im Sommer viel zu eng werden und sich auf die Meereswasserqualität negativ auswirken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum mit Geräten und Trainer steht zur Verfügung. Ein großes Hallenbad( wir haben extra ein Badethermometer mitgenommen, da in einigen Bewertungen das Wasser als zu kalt angegeben wurde ) 29 Grad Wassertemperatur! 2 Whirlpools und ein schöner Wellnessbereich mit Sauna, Hamam (kostenlos) vorhanden. Der Spa-Bereich ist kostenpflichtig und relativ teuer, aber mit der richtigen Masseurin –Jasmin – eine echte Wohltat. Animation bietet tagsüber Unterhaltungsmöglichkeiten, unaufdringlich, an. WILAN in der Lobby kostenlos vorhanden (sicher nicht so schnell wie zu Hause, aber dafür hat man ja Urlaub und ist nicht auf der Flucht!!) 3 x wöchentlich abends Livemusik, mit guten Kapellen, leider etwas zu laut! und 6x Abendshows des Animationsteams (sehenswert die Michael Jackson-Show… aber leider in einer Lautstärke die körperliches Unbehagen hervorruft.. das ist wirklich schade!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |