Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi & Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hier muss man noch viel lernen...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Royal Dragon handelt es sich um ein neues Hotel, Eröffnung Mai 2008. Entsprechend ist auch der Zustand des Hotels. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich sehr ordentlich gereinigt. Hier gibt es nicht zu beanstanden. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Bei der Anreise sollte man darauf bestehen, dass einem 2 Karten für den Zugang zum Zimmer ausgehändigt werden. Die Karten werden auch für die Aktivierung des Stroms im Zimmer benötigt. Achtung ! : die 2 Karte nicht Zimmer im Stromzugang lassen. Sie wird vom Hauspersonal eingezogen. Das Hotel ist an sich ist sehr dunkel eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es aber auch hier nichts zu beanstanden. An Nationalitäten ist fast alles vertreten. Der Russische Anteil überwiegt jedoch schon jetzt. Das Royal Dragon ist ein sehr schönes Hotel was durchaus die Chance zu einem 5 Sterne Hotel hat. Derzeit verdient es diese bei weitem nicht. Wie ich bereits beschrieben habe ist das große Problem der Service des Hotels. Dies liegt aber nicht am Personal sondern ist für mich ein einwandfreies Managment Problem. Wenn dies nicht in kürze abgestellt wird, wird man es schnell an der Belegung merken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Zimmer nicht zu beanstanden. Sehr schön und sauber eingerichtet. Handtücher werden täglich gewechselt. Klimaanlage OK. Deutschsprachiges Fernsehen ist vorhanden. Die Minibar ist kostenlos und wird ebenfalls täglich gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist in Ordnung. Die Speisen war OK jedoch konnte man vieles nach 12 Tagen nicht mehr sehen. Auch hier gab es kurz vor unserem Urlaub Wechsel in der Küche, so dass sich auch hier die Qualität verschlechtert hat.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist das Riesenproblem dieses Hotels. Dieser liegt jedoch nicht am Personal sondern am Management. Wenn hier nichts verändert wird, wird die Auslastung für den Herbst/Winter diesen Jahres nichts. Wartezeiten für einen Coktail auf der Außenterrasse von 45 Minuten waren keine Seltenheit. Dies ist auch kein Wunder, wenn eine Bedienung für ca. 50 - 60 Gäste zuständig ist. Absolut super mies ! Den Höhepunkt bietete eine Bedienung die uns aufforderte erst das Glaus auszutrinken bevor wir etwas neues bestellen. Hier muss rasch etwas verändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es gibt einen direkten Zugang zum feinen Sandstrand. Der Strand ist sehr sauber. In links und rechts neben dem Hotel werden noch 2 weitere Hotels gebaut. Von Baulärm war jedoch nichts zu bemerken. Die Strandpromenade ist sehr schön angelegt und Videoüberwacht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in Kumköy ( vom Hotel ca. 500 m zu Fuß erreichbar ). Dolmus fahren an der Hauptstraße alle 10 Minuten Richtung Side und Manavgat. Kosten pro Person ca. EUR 1, 00 bis EUR 1, 50. Taxen sind entsprechend teurer ( Sprit Preis in der Türkei derzeit EUR 1,95 ). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders zu erwähnen sind hier der Luna- und Aqua Park. Genial. Unsere Kinder waren hier nur verschwunden. Sehr, sehr schön !! Die Pool Landschaft ist wunderschön angelegt. Durch die vielen Stege gibt es auch im Wasser ausreichend schattige Plätze. An dieser Stelle sei aber auch der tägliche Kampf um die Liegen erwähnt. In unserer ersten Woche war dies noch kein Problem. Wir waren ja noch in der Vorsaison. In der 2 Woche wurde es jedoch ein morgendlicher Kampf. Liegen wurden mit Handtücher reserviert, der morgendliche Gang wurde ständig früher. Am Ende unserer 2 Woche wurden dann die Handtücher vom Personal eingesammelt. Dies führte am Pool fast zu Handgreiflichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi & Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1