Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir mit dem Transferbus am Hotel vorgefahren sind, haben wir und auch die restlichen Urlauber im Bus, den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu bekommen. Der tolle Eindruck mit viel Liebe zum Detail und tollem Interieur setzte sich auch in der Lobby fort. Der Check-in ging sehr zügig und ein Page war morgens um 5. 00 Uhr auch noch da. Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Familienzimmer unter dem Dach. Das Maisonette-Zimmer war von der Einrichtung und Größe her spitze. Aber: Die Klimaanlage im Obergeschoß machte Geräusche wie eine Dunstabzugshaube, obwohl sie ausgestellt !! war. Also, kein bzw. nur sehr wenig Schlaf. Zudem extrem stickig, weil es in der oberen Etage kein zu öffnendes Fenster mehr gab. Der Techniker, der dann nach ca. 4 Stunden und mehrmaligem Nachfragen kam ( angekündigt war 1/2 Std. Wartezeit im Zimmer lt. Rezeption ), meinte, das alles i. O. sei. An dieses laute Geräusch haben wir uns aber nach 14 Tagen gewöhnt, nur - da ging es nach Hause. Der 2. Techniker, den wir am 1. Tag bestellt hatten, brauchte ca. 1 Stunde, die Toilettenspülung zu reparieren, die dauernd lief. Dann kamen noch 2 Techniker, die hatten wir nicht gerufen, die unsere Schranktüren ausbauten, und 2 Tage später wieder einbauten. Waren die defekt ? Zimmerwechsel gestaltete sich als unmöglich, keinerlei Entgegenkommen seitens Rezeption. Poollandschaft ist sehr schön, die Liegen allerdings sehr dicht aufeinander. Die Snackeinrichtungen unter dem Amphitheater sind nur stundenweise geöffnet und nicht 5-Sterne würdig. Man bekommt sein Essen + Getränke in Styropor Tellern und Bechern, nicht sehr umweltfreundlich. In diesem Bereich sollte man immer Badeschuhe tragen, hier wird rumgesaut. Der Strandbereich war o. K., Liegen voll i. O. und auch ausreichend, aber Achtung: Auffällig waren einige Hotelgäste mit bandagierten Füßen und wir selbst haben mehrere größere Flaschenglasscherben aus dem Sand gefischt ohne tief zu buddeln. Hier wird anscheinend der Strand nicht gereinigt. Also auch hier Badeschuhe zu empfehlen. Man sollte nicht zu viel erwarten, wenn man ins RD reist. Ein Hotel, welches optisch in allem so hervorsticht, muß führungstechnisch noch einiges tun. Kann sein, dass es nächstes Jahr vielleicht anders aussieht. Wäre zu schade drum. Wir kommen nicht wieder, für uns ist Lykia World kaum zu toppen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern habe ich mich ja bereits im allgem. Hotelbereich geäußert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben einen Fehler gemacht: Wir waren letztes Jahr im Lykia World Village in Olü Deniz. Von der Organisation des Restaurants, von dem Angebot und Qualität waren wir leider im RD enttäuscht. Die Rennerei zwischen den Buffeträumen war nur Stress, kein entspanntes Essen. Der Grillbereich viel zu klein für dieses Hotel. Bis zu 10 min Wartezeit, keine doppelten Anlaufstellen. Das bedeutet: Fleisch in Raum A und Beilage aus Raum B = Essen fast immer kalt am Tisch. Das Fleisch (sehr häufig Entrecote und Truthahn ) war oft zäh und von minderer Qualität, das bereits fertig angemachte Essen in den Rechauds war leider auch geschmacklich nicht immer das Beste und optisch oft nicht ansprechend. Ausnahme: Präsentation und Kalte Vorspeisen waren echt der Hammer. Die Desserts waren auch o. K., nur leider oft das gleiche, nur umdekoriert. Eis gab es nur jeden 2. Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in wie schon bemerkt war o. K. Zimmerreinigung war o. K. Personal im Restaurant: Von der Anzahl her noch nicht mal zu wenig. Mitarbeiter ohne Fliegen, mit Fliegen, mit Krawatten und mit Anzug. Aber: völlig unorganisiert, keine festen Stationen, teilw. extreme Wartezeit auf Getränke , (aber nicht für ein frisch gezapftes Bier) tlw. kamen die Getränke jedoch auch gar nicht, bzw. etwas anderes. Einige Mitarbeiter waren etwas übermotiviert, d. h. kaum die letzte Gabel zum Mund geführt, war der Teller auch schon weg, andere hat´s gar nicht gestört, das mittlerweile der Tisch schon Sammelstelle für Teller war. Und um 21. 30 Uhr ist Schluss, da hat der Kellner Feierabend ( un d geht dann auch nach Haus und läßt die Gäste sitzen) , da gibt´s nichts mehr...Auch wenn man sich im zeitlich sehr eingeschränkten Snack-Bereich um 13. 53 Uhr anstellt, aber erst um 14. 02 Uhr an der Theke steht, werden einfach die Rolladen runtergefahren, Pech gehabt. Es gab natürlich auch Ausnahmen. Einige Mitarbeiter waren schon sehr erfahren und auch sehr freundlich, aber der Großteil muss noch viel lernen...Das hat jedoch mit der Führungsstruktur des Hotels zu tun und sollte nicht allein auf die Mitarbeiter abgewälzt werden....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Infrastruktur wird in Evrenseki gerade noch aufgebaut, einige Geschäfte sind aber schon angesiedelt. 20 Min. über die schön angelegte Promenade nach Kumköy sind nicht zu viel. Die Promenade ist allerdings nach 10 Min. zu Ende und man muss noch um 2 Hotelanlagen herum, um in die Stadt zu kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unser Sohn erst 6 J. ist, bestand unser Sport darin, den halben Tag die Wasserrutschen rauf und runter zu laufen bzw. zu rutschen. Der Luna-Park und Aqua-Park sind 6 Punkte wert. Einen halben Punkt muß ich für den Kinderclub abziehen, leider nicht sehr einfallsreich und auch nur stundenweise besetzt. 1 Punkt wird für die Animation abgezogen. Vielleicht noch in den Anfängerschuhen, die Shows sind leider nur zweitklassig, tlw. sogar unterhalb der Gürtellinie, wenn man bedenkt, wieviele kleine Gäste auch hier zuschauen. (Perfekt auch hier: Lykia World). Die Animateure sind zu 50% echt freundlich, lieb, witzig, vor allem Ali!!, die anderen 50% fallen leider negativ durch ihre Arroganz auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1