- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in Allem ein fantastisches Hotel. Beeindruckende Architekur. Wunderschöne, riesengroße Lobby. Das ganze Hotel ist großzügig und weitläufig. Dass es so viele Gäste beherbergt, fällt kaum auf. Wir sind super glücklich, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Wir schätzen, dass es überwiegend russische Gäste waren, ausserdem Holländer, Östereicher, Engländer und Deutsche. Wir müssen wirklich betonen, dass keine Nationalität negativ aufgefallen ist.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Zimmer sind super schön und es fehlt an nichts. (Ausser bereits erwähnte Reinigung)Die Klimaanlage läuft 24 Stunden, sofern die Zimmerkarte eingesteckt ist. Sie war einmal kurz defekt, wurde aber schnell behoben. Im unteren Zimmer gab es ein Bad mit Dusche, was eher kleiner war und oben ein sehr großes Bad mit Badewanne. Hellhörig ist das Hotel in keinem Fall. Wir haben aus den Nachbarzimmern nichts gehört.
Großartig. Abwechslungsreich. Super toll angerichtet. Mehr braucht es gar nicht. Die Restaurants haben wir gar nicht genutzt, weil wir das Buffett auf keinen Fall verpassen wollten. Auch die Kellner haben sich allergrößte Mühe gegeben. Es ist zu wenig Personal und manchmal musste man warten. Aber wir hatten doch Urlaub. Kommt es da auf 5 Minuten an? Besonderen Dank haben hier jedoch Yilmaz und Ali verdient, die uns ohne Bestellung sofort mit Kaffee versorgten, wenn wir nach dem Essen draußen eine geraucht haben. Die Bars waren in der Qualität sehr unterschiedlich. Wir empfehlen die Poolbar. Trotzdem war das Personal an allen Bars ständig bemüht und sehr freundlich.
Das Personal haben wir ausschließlich als sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend erlebt. Es wird so oft anders behauptet, was wir absolut nicht verstehen können. Liegt vielleicht an einem selbst??? Weitestegehend kommt man mit der deutschen Sprache aus oder eben mit Englisch. Der Check In klappte sehr gut. Wir sind gegen 9 Uhr angekommen, allerdings müssen die Zimmer erst zu um 12 Uhr geräumt werden und man sagte uns, vor 14 Uhr würde es nicht klappen. 12. 10 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Mehr war nicht zu erwarten. Vielen Dank an Andrea und Ihren super freundlichen Kollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe, aber wir hatten versprochen, ihn zu erwähnen. Die Zimmerreinigung allerdings entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Trotz kleiner finanzieller Ermutigungen an den ersten Tagen folgte keine Besserung. An den letzten Tagen beschränkte sich die Reinigung aufs Kühlschrank auffüllen, Handtücher wechseln und Betten machen (vorbei Kissen und Überdecken in der Zimmerecke liegen blieben).
Die Lage könnte besser nicht sein. Direkt am Strand, die Promenade rund um die Uhr kameraüberwacht. Zu den Shops an der Hauptstrasse dauert es ca 10 Minuten zu Fuss. Man kan aber auch mit Taxis, die unmittelbar vorm Hotel stehen nach Side, Manavgat oder sonstwohin fahren. Wir empfehlen allerdings den sehr viel günstigeren Dolmus zu benutzen, die regelmäßig in alle Richtungen fahren. Die Fahrer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die direkte Hotelumgebung ist nicht so begrünt wie auf der Homepage gezeigt wird. Der Ort ist noch am Entstehen und daher ringsum eher sandig. Da aber die Bauarbeiten während unseres Aufenthaltes ruhten, war das kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools lassen wohl kaum Wünsche offen. Der besondere Hit für Kinder, aber auch für Erwachsene ist sicher der Aquapark mit 8 verschiedenen Rutschen. Da kanns gar nicht langweilig werden. Auch der Lunapark war etwas Besonderes, was wohl nicht viele Hotels zu bieten haben. Liegen waren ausreichend vorhanden, leider gab es aber zu wenig Schirme. Ausserdem wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, es kam ständig jemand und hat Becher, Flaschen u.ä. eingesammelt. Die Pools waren auch super sauber. Nun noch kurz was Negatives. Die Boutiquen im Untergeschoss sind nicht zu empfehlen. Man bekommt ganz genau die gleichen Klamotten, Schmuck, Sonnencremes etc. um ein vielfaches günstiger ausserhalb des Hotels. Und wenn ich an einem Tag ein Mickey Maus Heft für meinen Sohn für 6 Euro kaufe (was ja schon reichlich ist) und am nächsten Tag 7 Euro bezahlen soll, dann werd ich schonmal sauer. Auch das Gamecenter hat uns nicht gefallen. Beziehungsweise der Mitarbeiter dort. Während wir für ein Bowlingspiel für 3 Personen 12 Euro zahlen sollten, spielten seine Landsmänner umsonst. Ausserdem drehte er die Musik so extrem laut, dass wir nicht mal 30 Minuten Billard spielen konnten, ohne einen Tinitus zu riskieren. Wir geben trotzdem 5 Punkte, weil an einem Mitarbeiter solls jetzt nciht scheitern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |