Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Eher ein mittelmäßges Hotel mit toller Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als 4-köpfige Familie mit 2 Kinder im Juni 2018 in diesem Hotel. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten und luxuriösen Eindruck und hat eine schöne Lage mit toller Poolanlage! Das Personal schmälert jedoch den Eindruck und man fragt sich woher die 5-Steren kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit 4 Personen ein Superiorzimme mit Landblick gebucht. Leider wurde statt des versprochenen Zustellbetts lediglich ein Kissen und eine weitere Bettdecke auf das kleine Sofa gelegt - etwas enttäuschend. Nun ja, wir haben einfach die 2 vorhandenen Betten zusammengestellt und uns so ein großes Familienbett eingerichtet. Aber in Ordnung fanden wir es nicht. Der Landblick war ok, wir haben quasi auf den Pool des Nachbarhotels geschaut und somit auch eine gute Aussicht gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich. Wir hatten in einer Woche zwei Themenabende (Mediterran und Mexikanisch), die sehr schön waren. Normal gibt es einen pro Woche bei anderen Hotels. Schade ist, dass Quasi alle Fleischspezialitäten aus Lamm und Hühnchen bestanden. Gerade Lamm ist doch sehr speziell und nicht jedermanns Geschmack...wird dann jedoch die Spaghetti-Bolognese, die türkische Pizza, der Döner und die Frikadellen usw. alles aus Lamm hergestellt, dann schränkt dies den Speiseplan doch sehr ein, wenn man kein Freund dieses Geschmacks ist. Hier wäre es wünschenswert, wenn man sich etwas besser auf den internationalen Geschmack umstellen würde und zu Rindfleisch greifen würde. Die Salate, der Nachtisch usw. waren nichts besonderes und immer das selbe. Nach dem dritten Tag habe ich schon komplett auf den Nachtisch verzichtet. Das Hauptrestaurant war doch sehr vollgepresst, draußen gab es nur wenige Sitzplätze. Entsprechend groß war auch der Andrang am Buffet, so dass man sich immer auf lange Schlangenbildung und Drängeleien einstellen musste. Auch das Essverhalten der überwiegend russischen Gäste war schon zum Fremdschämen und ekelregend. Über schlechte Tischmanieren, asoziales Verhalten und dem disrespektieren der Kleiderordnung wurde bei einem guten Trinkgeld gerne hinweggesehen. Ganz ehrlich, hier war jedes 4-Sterne Hotel in der Türkei bisher besser. Alkoholische Getränke und Cocktails werden bis zur Unkenntlichkeit gepuncht und teilweise mit dem selben Sirup gemischt, der auch für die Zubereitung von Slushi-Eis verwendet wurde. Absolut ungenießbar. Wer also Wert auf einen gemütlichen Abend mit einer Shisha und einem leckeren Cocktail legt, der sollte eine Bar auswärts des Hotels aufsuchen. Dort wird man auch freundlicher bedient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja, was soll man sagen...der Service ist einfach unterirdisch. Ich erwarte ja nicht, dass man in deutscher Sprache begrüßt wird, aber von einem 5-Sterne-Hotel sollte man zumindest erwarten dürfen, dass das Personal, welches im direkten Kontakt mit den Gästen steht, der englischen Sprache mächtig ist. Außer bis zehn zählen und "hallo" war nicht viel zu holen. Hat man mal eine Frage oder eine Beschwerde gehabt, dann wurde man nur nett angelächelt. Russisch war scheinbar kein Problem. Enttäuschend war vor allem der Zimmerservice. Wir waren 7 Tage dort und hatten nur 3mal Zimmerservice & 1 mal wurde die Minibar aufgefüllt. Trotz Trinkgeld hat sich hier nicht viel verbessert. Ein schöner Schwan auf dem Bett wurde gefaltet, neue Handtücher jedoch Fehlanzeige. Auch im Restaurant wurde sehr, wenn auch unterschwellig, auf das Trinkgeld geachtet. Hat man sich zum Essen begeben, wurde einmal nach einem Getränk gefragt, für alles weitere musste man hinterher rennen. Auch Teller wurden nur selten abgeräumt. Wenn man dann trotz Trinkgeld auf türkisch als Geizhals beschimpft wird, tut man sich schwer seine Fassung zu waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Evrenseki ist toll. Ca. 1 Bus-Stunde vom Flughafen Antalya entfernt liegt es direkt gegenüber eines Einkaufszentrums mit vielen tollen Geschäften und Bars zum Abendlichen Shoppen und ausklingen. Der feine, flach abfallende Sandstrand liegt direkt am Hotel und ist auch für Kinder toll, da man hier relativ weit ins Meer laufen kann und so etwas Sicherheit hat. Die Poolanlage ist ein Traum - viele Palmen, ein riesiger Pool, 2 Poolbars und genügend Liegen für alle! Auch der angrenzende Aquapark mit seinen Rutschen und seinem Vergnügungspark bietet viel Abwechslung für die jüngeren Besucher und ist absolut empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war mehr als ausreichend. Im Hotel selbst gibt es eine Spielhalle mit Billard, Bowling, Kicker und diversen Automaten, die zwar sehr teuer ist, aber gerade bei Jugendlichen auf große Begeisterung stößt. Die Poolanlage ist gigantisch, schön angelegt und bietet genug Platz zum schwimmen und Wasserspielen. Die Wassersportangebote und Ausflüge von den lokalen Anbietern gehören zwar nicht direkt zum Hotel, werten dies jedoch merklich auf und machen Spaß. Der Aquapark, welcher sich mit dem Taj Mahal-Hotel nebenan geteilt wird ist in Ordnung. Die 7 Rutschen sind nichts besonderes, machen den Kindern jedoch Spaß. Schade ist, dass es zu wenige Reifen gibt, mit denen man die Rutschen dann auch benutzen könnte. Hier kam es des öfteren zu Rangeleien zwischen den Gästen, da diese die Reifen selbst nach mehrmaliger Benutzung nicht abgeben wollten. Die "Kirmes" wurde erst in den Abendstunden geöffnet. Ein Riesenrad, Autoscooter, Kinderkarussell und diverse andere Fahrgeschäfte sind vorhanden und bieten zumindest für einen Abend mal Abwechslung. Weniger für Erwachsene, sondern auch hier eher für jüngere Kinder. Sehr schön war die gute Livemusik an der Strandbar, wo man jeden Abend gemütlich ausklingen lassen konnte. Das Animationsteam hat zwar jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten, war jedoch recht unmotiviert. Der Funke ist hier nie wirklich übergesprungen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls toll und bietet eine sehr hohe Qualität. Auch der Preis ist angemessen! Wer Wellness sucht, ist hier definitiv besser bedient als in vielen "Hamam-Massenabfertigungen" in Antalya, welche von der Reiseleitung gerne angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir werden Ihre Vorschlaege/Kritik auswerten und gegebenenfalls Aenderungen oder Verbesserungen vornehmen um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung E-mail: gr@royaldragonhotel.com.tr WhatsApp: +90 530 767 21 56

    Offizielle Hotel Homepage