Alle Bewertungen anzeigen
Cäcilie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Gemischte Gefühle
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am ersten Tag wurden wir zum Abendessen (Halbpension) in einen nicht geheizten, viel zu großen separaten Veranstaltungsraum gesetzt "wie in Quarantäne". Auf Nachfrage wurde verneint, dass wir im Restaurant an einen der freien Tische sitzen könnten - sie seien entweder reserviert (wir konnten allerdings nicht wahrnehmen, dass Gäste kamen) bzw. es wäre nicht möglich, in einem Durchgangsnebenzimmer Platz zu nehmen, da dort ein "Abnehm-Gast" isst. Später wurde ein - für den Raum völlig unterdimensionierter - Heizlüfter aufgestellt. Kurz danach fiel in diesem Raum die Raumbeleuchtung aus. Dennoch durften wir nicht an einen Tisch im (beleuchteten) Restaurant wechseln sondern mussten im Dunkeln bei zwei LED-Tischlämpchen essen (Kerzen bei Stromausfall sind wohl nicht vorgesehen...). Später wurde dann ein "hübscher" Baustrahler - noch mit frischen Malerspuren - gebracht, um den Raum etwas besser zu beleuchten... An den Folgetagen "durften" wir im Durchgangsnebenzimmer einen Tisch nutzen, jedoch nicht im Hauptrestaurant - warum waren wir Gäste zweiter Klasse ? Durch den teilweisen Stromausfall im Hotel war am nächsten Morgen das Duschwasser schwach lauwarm. Alles kein Grund für die Hotelverantwortlichen, sich hier - außer verbal - irgendwie zu entschuldigen. Die im Hotelvoucher zugesicherten Leistungen wurden nur auf ausdrückliche Nachfrage - und dann auch nicht vollständig - erbracht. Schade. Der persönliche Service ist stark verbesserungswürdig, wobei das für die Bedienung im Restaurant nicht gilt (dort bestand allerdings die bestellte "heiße Zitrone" aus mehreren lauwarm aufgegossenen Fertigbeuteln mit Zitronenaroma - ein unmöglicher "Genuß"). Dabei ist der Gesamteindruck des Hotels durchaus annehmbar - sicher Gebäudeseitig nicht auf Neubauniveau, aber akzeptabel, und der Schwimmbad-/Saunabereich ist - abgesehen vom überteuerten Whirlpool - gut (am dritten Tag fehlten nur die Handtücher). Dass allerdings bei einem Hotel dieser Preiskategorie der Internet-PC im Foyer nur gegen Bargeld und WLAN in den Zimmern auch nur gegen Stunden/Tageweise Bezahlung zu Verfügung steht, ist heutzutage nicht mehr akzeptabel oder verständlich. Daher leider eher kein zweiter Besuch mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cäcilie
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir respektieren Ihr Empfinden und Ihre ausführliche Beschreibung . Es war eine Störung der Stromversorgung durch die Stadtwerke und kein Spaß. Selbst für uns war diese Situation sehr unangenehm. Deshalb haben wir uns sofort um eine Beseitigung der Störung gekümmert. Zum Glück haben es die anderen Gäste mit viel Humor hingenommen. Es ist sehr schade, dass Sie das immer wieder am Tisch betonte sehr gute Abendessen im Rahmen der Halbpension nicht erwähnen. Beim Check-Out erwähnte Ihre Frau , dass Sie uns weiterempfehlen wird an eine Bekannte, weil es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Wir können Ihre Reaktion auf Grund dessen nicht nachvollziehen.