Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes 4 Sterne Hotel.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neuerer Bauweise. Modern eingerichtet, sehr sauber und überdurchschnittlich nettes und zuvorkommendes Personal. Es verfügt ca über 26 Zimmer und einer Ferienwohnung. Die Gäste sind International von gehobenerem Standart. Das spürt man leider auch beim Personal was manchmal doch etwas zu viel des guten ist. Man sollte bei der Buchung wirklich genau drauf achten was man bucht. Die Straßenseite ist absolut nicht zu empfehlen. Auch verfügt das Hotel über sehr unterschiedliche Zimmer. Wir hatten online gebucht und ein Mehrbettzimmer zu einem günstigeren Preis bekommen. Per Mail wurden wir informiert das wenn man mehr als drei Tage bucht, bekommt man einen rabatt. Den haben wir auch bekommen. Als jedoch am 3. Tag das elektronische Türschloss versagte, bekamen wir ein anderes Zimmer. Leider viel kleiner als das erste. Die Chefin des Hauses meinte dann nach einer beschwerde, wir hätten ja auch ein "Schmankerl" im Preis bekommen. Klaro, das hatten wir aber auch nicht gefordert und es ist ja auch nicht unser Pech das wir zu Anfang ein großes Zimmer bekommen hatten. Erwartet hätten wir schon ein Zimmer zur Seeseite zumal diese auch frei waren. Auch eine Entschuldigung blieb aus. Schade eigentlich. Aber anscheinend geht es da den besser zahlenden Gästen besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Möbel sind neu. Flachbildschirm TV Löwe, WLAN Zugang, Fön, Kühlschrank vorhanden. Minibar in dem Sinne gibt es nicht. Die Bar ist leer. Man kann seine eigenen Getränke unterbringen. Zustellbetten sind möglich. Save in jedem Zimmer vorhanden. Die Zimmer verfügen über einen Schreibtisch mit Tel. Jedoch fehlte jegliche Art von Schreibmaterial. Kugelschreiber, Papier, Briefumschläge. Bei einem 4* Hotel sollte das doch schon drin sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das angegliederte Restaurant rosmarin besticht durch seine top internationale Küche, exzelenten Gerichten und sehr gutem Service. Absolut zu empfehlen. Auch die riesige Auswahl an Weinen beeindruckt sehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders das Reinigungspersonal. Die Zimmer sind immer top sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Unserer Meinung nach ist die Lage des Hotels etwas schlecht gewählt. Zur Seeseite hin verläuft eine eingleisige Bahnlinie auf der zum Glück nicht all zu viel Verkehr ist. Die andere Seite des Hotels liegt direkt an der Bundesstraße nach Überlingen. Den ganzen Tag und Nacht ist Verkehrslärm zu hören da die LKW direckt am Fenster vorbei rauschen. Im Sommer nicht ganz angenehm da die Zimmer doch sehr warm werden und über keine Klimaanlage verfügen. Somit muss man das Fenster offen lassen. Dazu kommt noch der Lärm der gegenüber liegenden 24 Stunden Tankstelle. Auf der Seeseite hat man wenigstens eine super aussicht auf den Überlinger See.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    keine vorhanden. Starandbad von Ludwigshafen ist gegenüber. Die Sonnenterasse die von allen Gästen genutzt werden kann, könnte ein wenig mehr bieten als ein paar Stühle und einen Tisch. Ein paar Grünpflanzen und Sonnenschirm wäre schon klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1