- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das in U-Form gebaute Hotel hat 398 Zimmer. Sowohl unser Zimmer als auch das Zimmer von Freunden war in äußerst gutem Zustand, besonders im Bezug auf die Modernität. Dies lässts sich generell auf das ganze Hotel übertragen. Hotel und Anlage waren insgesamt sehr sauber. Das Reinigungspersonal war von früh bis spät damit beschäftigt das Hotel, die Gartenanlagen und den Strand sauberzuhalten, was bei dem Verhalten mancher Gäste nicht immer einfach war... Soweit wir das einschätzen konnten, handelt es sich beim Rosa Beach um ein reines All Inclusive Hotel. Dies beinhaltet Versorgung mit Sandwiches, Hamburgern und Pizza rund um die Uhr. Im Hotel waren hauptsächlich deutsche und französische Gäste untergebracht. Vereinzelt auch Engländer, Polen und Russen. Tiefschürfendes Fehlverhalten konnte man vereinzelt bei allen Ländergruppen beobachten. Dabei handelt es sich jedoch wirklich um Einzelfälle. Wir als doch sehr junge Urlauber lagen unter dem Altersdurchschnitt. Hauptsächlich waren die Gäste zwischen 28-38 und 55 aufwärts. Uns hat dies jedoch nicht gestört. Was uns sehr störte, leider aber eine typisch deutsche Angewohnheit, war das belegen der Liegen am Pool. Teilweise blieben die Handtücher sogar über nacht liegen. Am Strand jedoch bekam man auch um die Mittagszeit noch Liegen. Auflagen gibts kostenlos dazu, Badetücher an der Rezeption gegen 10€ Kaution, aber Achtung! auf keinen Fall die Quittung verlieren, sonst bekommt man das Geld nicht zurück! Mit meinem Handy hatte ich fast immer vollen Empfang. das Wetter war super. Aber anscheinend etwas wärmer als üblich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei.
Die Zimmer sind geräumig und neu renoviert, nicht abgewohnt und mordern. In unserem Zimmer befand sich ein breites Doppelbett, ein Sofa, ein Schreibtisch mit Hocker, zwei Spiegel und eine viertüriger Schrank. Das Bad war mit einer Dusch-Wanne, einem Kosmetikspielgel und einem Föhn ausgestattet. Die Klimaanlage lief problemlos und im Fernsehn bekamen wir Sat.1, RTL, ZDF und Eurosport. Ebenfalls befand sich ein Telefon und ein Safe in unserem Zimmer. Die Minibar jedoch vermissten wir. Auf dem Balkon befanden sich zwei Stühle und eine Wäscheleine.
Das Hotel beherbergt ein Buffetrestaurant (mit großer Außenterrasse) und drei à-la-carte-Restaurants, die alle drei sehr zu empfehlen sind. Jedoch empfielt es sich gleich zu Beginn des Urlaubs zu reservieren, das diese immer sehr voll sind. Es gibt eine Lobbybar, eine Pianobar, eine Poolbar (welche zugleich das maurische Café ist) und eine Strandbar (24-Stunden-Bar). Jeden Abend wurde auf dem Außenbereiche der Lobbybar Livemusik gespielt. Sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Speisen lässt in unserer Meinung keine Wünsche offen. Es gab jeden Abend eine große Salatauswahl, eine Vielzahl internationaler Speisen, ein bis zwei tunesische Gerichte, zwei Suppen, frisch zubereitete Pizza uns Pasta nach Wunsch, frisches Obst und ein himmlisches Nachspiesenbuffet. Auch die Getränkevielfalt war auf jeden Fall ausreichen. Coca-Cola (kein Pepsi!), Sprite, Fanta, verschiedene Fruchtsaftkonzentrate, stilles Wasser und Sprudel. Ebenfalls rund um die Uhr stehen alkoholische Getränke, wie Bier, Weine, Vodka, Wisky, Gin und viele mehr zur Verfügung. Die Sauberkeit des Restaurants ist ausreichend, auf machen der Stoffservirten waren noch Fleken, die das Waschen überstanden haben, aber ansonsten gab es nichts zu beanstanden. Wir wurden über die ganze Woche überaus freundlich und zuvorkommend behandelt. Kaum war unsere Getränke leer, wurden wir gefragt, ob wir neue wollen. Wir machten die Erfahrung, dass ein freundlicher Umgangston völlig ausreicht um einen guten Service zu bekommen. Deshalb entschlossen wir uns erst am Ende der Woche ein üppiges Trinkgeld zu geben.
Auch wenn die Fremdsprachenkennntnis teilweise sehr schlecht waren, war das Personal in seiner Freundlichkeit jedoch unübertroffen. Selbst bei teilweiser sehr schlechter Behandlung durch die Gäste, blieben Kellner und Co stehts freundlich und zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld). Was man von der Reiseleiterin nicht behaupten kann. Mir persönlich gegen über war sie sehr unfreundlich und herablassend. Als ich fragte ob wir in der Nacht unserer Abreise so etwas wie ein Lunchpacket zuerwarten hätten, entgegnete sie, ob ich mir eine Mahlzeit in der Nacht überhaupt erlauben könne (ich bin ganz im Gegensatz zur Reiseleiterin schlank), was ich doch sehr unpassend fand. Etwas deutsch konnte eigentlich jeder, besser war englisch. Mit französisch kommt man jedoch am weitesten. Die Reinigung unseres Zimmers war tadellos. Obwohl ich meine Haare unabsichtlich im gesamten Zimmer, im Bad und auf dem Balkon verteilt habe konnte man nach der Reinigung kein einziges Haar mehr finden. Das Hotel beschäftigt einen Arzt der zu jeder Zeit für die Gäste bereit steht. Wer nur unter kleinen Wehwehchen leidet, wie zum Beispiel ich unter einer Sonnenallergie, findet im Hotelshop abhilfe. Dort bekommt man auch schwache Schmerz- und Kopfschmerztabletten, Desinfektionsmittel, Herpessalbe und Pflaster. Außerdem kann man dort so ziemlich alles kaufen was man auch nur im Ansatz vergessen kann. Das Angebot reicht von Flip-Flops, über Zahnpast, zu Milkaschokolade. Auch diverse Andenken kann man dort erwerben. Gegen Gebür kann man auch einen Babysitter bestellen, wie wir erfahren haben. Für die etwas älteren Kinder gab es einen Miniclub und jeden Abend eine Minidisko, direkt vor der allabendlichen Show. Miniclub und -disko waren trotz der eigentlich geringen Zahl kleiner Kinder immer gut Besucht. Was uns ganz besonders positiv aufgefallen ist, war der Taxiservice. Bei unserem Besuch des Wochenmarktes und der Medina von Monastir stand uns die ganze Zeit ein Taxifahrer zur Verfügung. Als wir das Hotel verlassen wollten fragte und der Portier, wo wir hin wollten (einer der wenigen Menschen die wirklich deutsch konnten) und schilderte unserem Plan einem Taxifahrer, welcher vor dem Hotel wartete. Dieser fuhr uns nach Monastir auf den Markt und wartete dort auf uns. Danach brachte er uns in die Medina und danach wieder zum Hotel. Für diesen 3,5 Stunden Chauffeurdienst zahlten wir 15€. Im Umgang mit Beschwerden ist das Hotel dch eher locker. Was allerdings kein Wunder ist, da mache sich wegen jeder Kleinigkeit direkt beim Manager beschweren.
Wie bereits in vielen Bewertungen kritisiert, liegt das Hotel doch eher auserhalb. Was bisher jedoch nicht erwähnt wurde, sind die Bemühungen der Hotelleitung diesen Missstand auszugleichen. Jeden Freitag wir im Hotel ein kleiner Basar aufgebaut, das Animationsprogramm ist sehr umfangreich, man kann sich Hennatattoos machen lassen, direkt am hoteleigenen Strand (Entfernung von Pool zum Meer ca. 50 m) werden verschiedene motorisierte/nicht motorisierte Wassersportarten angeboten und abgesehen von den Angeboten des jeweiligen Reiseveranstalters kann man im Hotel bei einem lokalen Anbieter ebenfalls Ausflüge buchen, die oft billiger und weniger aufwendig (lange Busfahrten) bzw. zeitintensiv sind. Das Hotel liegt direkt am Flughafen Monastir, wir jedoch landeten, wie viele andere Gäste, in Enfidha/Nabeul und hatten somit eine Anfahrtszeit von einer Stunde. Vom Hotel zurück zum Flughafen dauerte es sogar zwei Stunden, aber nur wegen den vielen Hotelanfahrten. Wir fühlten uns jedoch nicht durch den Flughafen gegenüber in unserer Ruhe gestört. Nach Monastir dauert die Taxifahrt ca.15 Minuten. Einzig eine Disko befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel, diese erschien uns jedoch wenig vertrauensvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem gesamten Lobbybereich gibt es kostenlosen Internetzugang. Wie bereits erwähnt, hat der Hotelshop eine sehr große Auswahl ist aber allgemein teurer als der Markt und die Preise sind nicht verhandelbar. Das Animationsprogramm ist sehr umfangsreich: Volleyball, Fußball, Wasserball, Wassergymnastik, Aeribic, Tanzkurse, Boccia, Darts, Minigolf, Bogenschießen, Tischtennis, Tretboot fahren, Windsurfen und Kajaks. Gegen Kaution konnte man auch Tennis spielen. Jeden Abend führte das Animationsteam eine Show auf. Pool und Strand waren sauber. Leider befindet sich direkt neben dem Hotel ein leerer Bauplatz, der ziemlich zugemüllt ist. Dafür kann aber das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |