- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist in U-Form zum Strand ausgerichtet und hat einen Meerwasserpool, eine Strandbar, eine Poolbar, diverse Restaurants, ein Showbühne und einen eigenen Strandabschnitt. Es gibt ca. 400 Zimmer in einem abgewohnten Zustand. Bei der Sauberkeit der Zimmer können wir natürlich nur über unser Zimmer sprechen.Am Anreisetag war dieses nur oberflächlich geputzt - keine Böden und Ablagen. Die Reinigung wurde an einigen Tagen erst am späten Nachmittag durchgeführt, was häufig zu zeitlichen Engpässe führte. Ausreichend Handtücher gab es nur spärlich und nach Aufforderung. Alle Gäste haben All-Inklusive-Leistungen genutzt, welche durch das obligatorische Bändchen sichtbar gemacht wurde. Die Gaststruktur war sehr international (Holländer, Russen, Engländer, Tschechen, Polen, Deutsche, Österreicher), der Altersdurchschnitt lag bei ca. 45 - 55 Jahren. Wer ein ruhiges Hotel sucht, ist in diesem Hotel falsch. Es gibt kaum einen Bereich der wirklich Ruhe verspricht. Durch die U-Form schallt der Innenbereich sowie die Restaurants, Showbühne oder Standbar (24 Std. geöffnet). Der Straßen- und Fluglärm sind in unseren Augen ein absolutes Manko und erlauben keine entspannte Erholung. Der Strand ist sehr schön, das Wasser war sauber und die LIegen konnte man in der Zeit von 7 - 8 Uhr problemlos aufstellen. Übrigens, im Innenbereich Pool/Liegewiese war dies nicht möglich - Gott allein weiß, wann diese Urlauber aufgestanden sind:)).
Wir hatten ein Familienzimmer im rechten Flügel des Hotels mit Blick auf die Straße. Das Mobiliar war veraltet. Die Verkleidungen der Schränke sind abgewetzt, das Bad ist abgewohnt - Fliesenfugen fehlten, sind vergilbt. Die Toilette war extra abgetrennt, Toilettenutensilien veraltet. Die Toilette hatte eine totale Schieflage. Die Klimaanlage hat uns gute Dienste geleistet. Das deutsche Fernsehprogramm war etwas kriselig im Bild, aber sichtbar:)). Balkon ist ausreichend groß, konnte aber durch den Straßenlärm nicht genutzt werden.
Es gab mehrere Restaurants. Wir haben das ital. Restaurant einmal besucht und fanden das Ambiente (besseres Geschirr) sehr schön, nur der Service war eher unaufmerksam. Das klappte im Hauptrestaurant besser. Das Essen war nichts Besonderes, ähnlich dem Essen im Hauptrestaurant. Die Hygiene im Hauptrestaurant empfanden wir als gut. Zu bemängeln wäre die verschmutzte Kleidung und die Kontakfreudigkeit der Kollegen hinter den Grillstationen - auch diese Mitarbeiter leisten einen Betrag zur Kundenzufriedenheit, aber es fehlte einfach auch mal ein "Guten Morgen". Die Speisen waren in der einen Woche eher übersichtlich und wiederholten sich. Das Angebot war stets reichlich. Die landestypischen Speisen waren unser Favorit, da diese geschmacklich einfach interessanter waren. Das Angebot an Wurstwaren war sehr einfältig und nicht genießbar, ebenso hatten wir Probleme mit dem Joghurt etc. Das Obstangebot beschränkte sich auf Birnen, Äpfel, Trauben und Melonen. Wär es etwas entspannter beim Essen mag, sollte sich zu allen Mahlzeiten einen Tisch im Freien suchen, im Innenraum ähnelte es eher einem Bahnhof. Wie die Sache mit den Trinkgeldern geregelt ist, haben wir nicht herausbekommen. Unseren bevorzugten Kellnern haben wir ein großzügiges Trinkgeld zu kommen lassen. Ob andere Gäste Trinkgeld gegeben haben, können wir nicht bestätigen. Wie überall gab es auch hier Gäste die äußerst unhöflich mit dem Servicepersonal umsprangen und man sollte sich mal die vielen Stunden (Frühstück, Mittag- und Abendessen) vor Augen führen, die das Servicepersonal für uns und alle anderen ableistet.
Das Personal im Restaurantbereich war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Die Tische wurden schnell gesäubert und Getränke nachgeschenkt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut und für die Verständigung ausreichend. Die Zimmerreinigung war in der Qualität sehr unterschiedlich, aber im großen und ganzen gut. Wir hatten größere Probleme mit der Dusche und mussten 4 Tage ohne Dusche auskommen und uns anderweitig behelfen. Diesen Misstand hat das Hotel zwar aufgenommen, aber die Reparaturarbeiten wurden immer wieder vergessen oder verzögert. Weiterhin sind ständig die Lichter im Bad ausgefallen - bis zur vollständigen Dunkelheit - auch hier wurde die Sache in unseren Augen nur schwerlich als das Ihre Problem erkannt.
Das Hotel liegt ca. 750 m vom Flughafen Monastir entfernt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieser Flughafen noch in Betrieb ist und somit Fluglärm auftreten kann - dieser ist zeitweise sehr laut und auch in der Nacht. Ein weiteres sehr großes Problem ist die 4spurige Straße direkt vor de Hotel. Eine Nachtruhe mit offenem Fenster ist nicht möglich. Die Straße wird tags- wie auch nachts stark befahren - es ist die einzige und neue Verbindung zu den Urlaubsorten an der Küste. Das Hotel hat direkte Strandlage was sehr angenehm war. Der nächste Ort ist Monastir ca. 5 km entfernt. Hier findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten.Unterhaltung haben wir dort nicht gesucht, somit keine Information möglich. Das Hotel ist ein guter Startpunkt für Ausflugsmöglichkeiten (Monastir Stadt, Sousse, Tunis).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |