Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Sentido Rosa Beach? - 1 Mal und nie wieder!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat ca. 400 Zimmer Sauberkeit, naja... Sauber war da irgendwie nichts, trotz täglichem Trinkgeld. All-Inklusiv Leistungen waren okay. Altersdurchschnitt würde ich sagen ist einfach alles dabei und gut gemischt. Nationalität ist auch eine bunte Mischung, aber vorwiegend Engländer und Franzosen. -> Nicht in Tunis landen, Transferzeit beträgt mehr als 3 Stunden!! -> Preis- / Leistungsverhältnis ist nicht okay, für das Geld kann man viel mehr erwarten!! -> Massagen sind empfehlenswert - Ganzkörpermassage 50 Minuten = 45 Dinar (ca. 22 EURO) ; jedoch sind die Massageräume im Keller, dort ist auch alles feucht und schimmlig.. -> Hatten bei 10 Tagen Reisezeit leider 2 Regentage, schade! -> Wenn man nicht viel erwartet, mit Schimmel, Kakerlaken und Ingoranz an der Rezeption in vollem Maße kein Problem hat, dann sollte dies ein schöner Urlaub werden! Für uns war der Urlaub nicht schön, aber ab dem 3. Tag akzeptabel. -> Alles in allem nicht okay, bei der SENTIDO-Hotel-Kette hätten wir wesentlich mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen am Hotel an, und es gab direkt Probleme. Das Hotel war wegen der Lage in Ägypten und in der Türkei völlig überbucht. Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer mit Balkon und Meerblick. Nach 2 Stunden Fahrt in Deutschland zum Flughafen, 2,5 Stunden Flug, der sehr turbolent war, und 3 Stunden Fahrt zum Hotel wollten wir dann einfach nur ins Zimmer Sachen auspacken und ans Meer. Schade, der Plan ging nicht auf. Nach 2 Stunden rumsitzen mit "super" W-Lan, das einfach IMMER völlig ausgelastet war, bekamen wir dann unser Zimmer. Schlecht ist noch viel zu milde ausgedrückt. Das war die absolute Dreistigkeit! Das Zimmer hatte KEINEN Balkon, KEINEN Meerblick, sondern Blick vor eine Wand, die Toilettenspülung ging nicht, und eine Duschkabe war erst gar nicht vorhanden. Nach lautstarken Diskussionen mit der Rezeption bekamen wir dann das "beste" Zimmer im Hotel! Blöd nur, dass die Rezeptionisten über jedes Zimmer sagten, dass wäre das Beste! Erst schien das Zimmer super.. Super Balkon, Super Größe, alles gut. Bis uns dann auffiel, dass alle Wände feucht waren und das Badezimmer, sowie die Klimaanlage voller Schimmel war (der Schimmel war schwarz mit gelben Flecken!!).. immer wenn im Zimmer über diesem Zimmer jemand duschen ging, dann tropfte es aus dem Schimmel raus. Also das Badezimmer stand nach Kurzer Zeit völlig unter Wasser! Am nächsten Morgen bekamen wir dann noch Besuch von Kakerlaken, es reichte einfach. Nach mehreren Diskussionen, auch noch am selben Abend mit den Rezeptionisten und dem Chef des Hotels, bekamen wir dann am ABEND DES 2. TAGES!!, da es früher nicht möglich war, endlich ein Zimmer das in Ordnung war. Also merken: Wenn Problemen mit dem Zimmer auftauchen, nichts gefallen lassen, und rumschreien, sonst bringt das alles nichts. Und am besten drüber hinwegschauen, dass die Rezeptionisten und auch der Hotel-Manager dass alles überhaupt nicht interessiert und die kaum zuhören und auch mega genervt sind ;-) ... einfach unverschämt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein Themenrestaurant, dass in der Woche 3 Themen angeboten hat (Tunesisch, International und Italienisch) Getränke waren eine katastrophe - Cocktails schmecken wie Hubba-Bubba-Kaugummi's, vieeeeel zu süß - ungenießbar! Speisen waren okay, am Anfang auch abwechslungsreich, aber es wiederholte sich leider jede Woche der selber Essensplan. Am besten war einfach das Frühstück (ChiChi ist sehr empfehlenswert!) Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit, Atmosphäre war auch nett. Trinkgelder sollten bei einem Stundenlohn von umgerechnet 0,80 EURO / Std. selbstverständlich sein. ________ Strandrestaurant ist nicht zu empfehlem, roher Pizzateig, viele Fliegen etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über die Freundlichkeit des Servicepersonals kann man sich wirklich nicht beschweren, alle waren immer sehr bemüht (aber ohne Trinkgeld geht einfach nichts!) Deutsch wurde im Hotel gut gesprochen und auch verstanden _________ Service an den Bars und in den Restaurants bekommt 6 Sonnen Service an der Rezeption bekommt keine Sonne, das war eine absolute Frechheit Zimmer Service bekommt 4 Sterne! Einfach schade, dass trotz täglichem Trinkgeldes das Zimmer nie komplett sauber war, die Toilette wurde einfach immer vergessen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist sehr gut, genau wie der Strand auch, wenn man von den Algen und den Krebsen absieht. Zum Shopping sollte man nach Sousse oder nach Monastir fahren. Uns waren die Verkäufer auf Markt viel zu aufdringlich, deswegen waren wir am Hafen in Port el Kantaoui shoppen (Hin- und Rückfahrt sind ca. 70 km und kosten ca. 60 Dinar = 30 EURO).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Meer waren okay! Animation war auch okay - es war nur sehr seltsam, dass ein Animateur (absoluter Macho!) alle Gäste mit "Hallo Tourist" anspricht, war bestimmt nicht böse gemeint, aber irgendwie sehr unverschämt, fanden wir. Wir haben den Katamaran Ausflug mitgemacht (haben wir für 2 Zimmerwechsel wegen Schimmel etc. s. Kategorie Zimmer) als Entschädigung bekommen. Wir haben bei dem Ausflug einen Schwarm Delphine gesehen, es war wirklich schön. Und Jetski sind wir gefahren (25 Minuten = 50 EURO) .. naja, ziemlich teuer. Ja die Liegen.. Am besten um 07:00 Uhr am Pool sein, dann bekommt man auch noch eine ab. Und Handtücher am besten selber mitbringen. Liegen waren okay, mehr aber auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1