Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Strand
Nicht weiter zu empfehlen.....
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße und nicht mal 1km Entfernung zum eigentlich geschlossenen Flughafen Monastir.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Spiegel und Föhn total verdreckt, Zimmer und Handtücher sehr dreckig. Wechsel der Handtücher, entweder zu wenig Handtücher oder sie waren nach dem Wechsel nicht sauber. Für 2 Personen nur 1 Stuhl auf dem Balkon. Nach Beschwerde beim Reiseleiter wurde zwar eine Grundreinigung durch geführt, danach war der Föhn halbwegs sauber, am Spiegel klebte aber immer noch die Zahnpasta vom Vorgänger. Auch der Rest ließ zu wünschen übrig. Strandbar wird im Prospekt aufgeführt, aber leider auch bei Ultra All inklusive nicht dauernd geöffnet und wenn nur gegen Bezahlung. Da es draußen nur die Poolbar gab, musste man teilweise bei über 30 Grad eine halbe Stunde anstehen und wenn man dann Pech hatte waren die Getränke leer. Nicht genügend Liegen für alle Gäste weder am Pool noch am Strand. Am Strand waren sehr viele kaputte Liegen. Teilweise wurden die Liegen von anderen Urlaubern doppelt reserviert (Am Strand und am Pool) Man musste schon morgens um 6 Uhr selbst reservieren um überhaupt eine Liege zu bekommen. Am Strand wurde gar nicht sauber gemacht, so dass sehr viel Müll herumlag. (Am Hotel nebenan wurde täglich geharkt) Es gab auch keine Toiletten direkt am Strand und wenn man die Toiletten am Pool benutzen wollte, musste man schon vor Ekel besser die Augen schließen. Die Gänge zu den Zimmern waren bei Ankunft schon sehr verdreckt, Schnapsflaschen und Müll lagen auch bis zur Abreise unberührt dort. Die Rattanterassenmöbel und Auflagen waren selbst nach der Reinigung ekelhaft und luden nicht zum verweilen ein. Das Frühstück beginnt um 7 Uhr und gleichzeitig fängt die Putzfrau an die Terrasse zu fegen, der Dreck flog teilweise hoch, so dass man ihn dann auf dem Teller hatte. Die Tische waren vom Vorabend noch mit Essensresten beklebt und wurden dann mit dreckigen Platzsets und evtl. mit Besteck und Gläsern gedeckt. Entweder fehlten die Kaffeetassen oder der Kaffee war noch gar nicht da. Selten war bei Frühstücksbeginn alles komplett. Uns wurden 2 a la Carte Restaurants angepriesen, wovon es nur eins gab und dafür brauchte man eine Woche Vorlauf für die Reservierung, so dass wir leider nicht in diesen Genuss kamen. Als wir ankamen waren ca. 90 % Russen dort, was sich beim essen als sehr schwierig darstellte. Im Katalog steht nirgends das wir am ca. 1 Km entfernten Flughafen Monastir Urlaub machen. Nur zur Info: wir sind in Enfidha (ca. 60 Minuten vom Hotel) gelandet. Teilweise sind alle 10 Minuten die Maschinen gestartet oder gelandet. Bei Buchung hieß es der Flughafen sei geschlossen. Auf Nachfrage erzählte man uns der Flughafen sei nur für die Russen geöffnet worden. Das einzig positive an dieser 1 Woche Urlaub war das sehr reichhaltige Büfett und die sehr netten Kellner. Von Erholung war leider keine Spur, sehr schade dass dieses Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2