Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Romantic hat seit Januar 2013 ein neues Management. (Quelle: Hotel Romantic)
Das Mallorca-Gen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet- wenn es voll ausgebucht ist, und das war es in unserem Fall - Platz für ca. 100 Personen. Der Zustand des Hotels ist bei genauerem Hinsehen nicht immer perfekt. Es gibt abgeschlagene Fliesen im Bad, fehlende Fliesen am Pool (recht gefährlich vor allem für Kinder), abfärbende Stühle auf dem Balkon und richtig alte Möbel im Zimmer, die keinen allzu stabilen Eindruck machen. Es gibt jedoch auch unheimlich nette Menschen, die in diesem Hotel arbeiten. Alle vom Chef über den Service bis hin zum Poolboy waren stets freundlich und immer gut drauf. Im Hotel Romantic herrscht eine entspannte, nette Urlaubslaune vor, die die anderen Mängel fast wieder wettmacht. Wer weniger Wert auf das Wohnen legt (im Zimmer ist man ja kaum) und mit den sonstigen Mängeln auch kein Problem hat, der ist recht gut aufgehoben hier. Cavaion ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung und man entgeht durch die Lage dem ganz großen Trubel am See. Die Preise für Essen und Getränke sind völlig in Ordnung und auch an der Qualität mangelt es hier nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer der günstigeren Kategorie gebucht. Es war relativ klein. Das Bett hatte seine besten Zeiten schon weit hinter sich und wackelte bedenklich, wenn man sich umdrehte. Der Schrank war sehr klein und enthielt neben einer Kleiderstange leider keinerlei Ablagefächer. Wir haben unsere Koffer deshalb gar nicht ausgepackt, denn zum Glück hatten wir ja eine Kofferablage und einen Schreibtisch als Stauraum... Der Fernseher war ziemlich hoch oben an der Wand aufgehängt. Im Bad waren Waschbecken, Toilette, Dusche und Bidet vorhanden, leider jedoch wieder keine Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer gab es eine Steckdose, an der unser Fön funktionierte. Auch die Balkonmöbel hatten ihre beste Zeit schon hinter sich. Die Pflanzen hingen vertrocknet in ihren Blumenkästen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ließ absolut keine Wünsche offen. Vom Vollkornbrot bis zum frisch gepressten Orangensaft war alles in völlig ausreichendem Umfang vorhanden und für italienische Verhältnisse sehr üppig. Dies liegt wohl daran, dass der Chef Südtiroler ist :-). Mittags konnte man sich am Pool zu sehr fairen Preisen Toast oder Caprese frisch zubereiten lassen. Auch Kaffee und Kuchen wurde angeboten. Zum Abendessen waren wir nur einmal im Haus. Das Salatbüffet war völlig in Ordnung und auch die bestellten Speisen waren lecker und reichhaltig. Das Essen hatte einen Südtiroler Einschlag und war eher deftig. Wir persönlich genießen es, abends am See zu essen. Wer jedoch nicht mehr fahren mag am Abend ist dort prima aufgehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei der Ankunft mit Getränken aufs Haus sehr herzlich begrüßt. Alle im Haus angestellten Personen waren immer überaus freundlich und gut gelaunt. Mit Deutsch konnte man sich problemlos verständigen. Die Zimmerreinigung war stets tadellos und wurde sehr zügig vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Cavaion ist etwas abseits vom Gardasee, das Hotel liegt an einer tagsüber ganz gut befahrenen Straße. Die Fenster waren so dicht, dass wir in der Nacht absolut nicht gestört waren. Was uns allerdings auf die Nerven ging, war die direkt neben dem Hotel liegende Autowerkstatt, in der tagsüber immer wieder mal lautstark Autos eingestellt und mit Vollgas auf Funktion überprüft wurden. Das muss man 3 Meter neben dem Liegestuhl nicht haben! Die Orte Bardolino und Lazise sind in fünf Autominuten gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool an sich war riesig, in eine flache Kinderzone und eine 1,80 m tiefe Schwimmerzone eingeteilt. Die Reinigung des Pools könnte etwas regelmäßiger erfolgen, da sich schon viel "Material" am Boden ansammelt, was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass die Pooldusche einige Tage nicht funktionierte. Was uns auffiel war, dass sehr sehr viele Gäste das typische Mallorca-Gen an den Tag legten wenn es um die Reservierung der Liegestühle ging. Nach dem Frühstück waren bereits sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt, von Gästen jedoch keine Spur. Einmal lagen wir am Vormittag auf den letzten beiden freien Stühlen ganz alleine am Pool. Nachdem sich zahlreiche Badegäste auf eine Decke gelegt hatten, kam einer der "Beleger" um 11.30 Uhr, nahm seine drei Handtücher von den Liegen und ging. Vier Gäste hatten bereits am Morgen reserviert, kamen jedoch erst gegen 16.30 Uhr vom Ausflug zurück. Für uns absolut unverständich. Dazu kommt jedoch, dass für die Anzahl der Gäste deutlich zu wenig Liegestühle vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:13