- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon der Name "Rocce Sarde" deutet darauf hin, dass das im sardischen Stil erbaute Hotel auf einer Anhöhe eines Felsens liegt. So ist es bereits von größerer Entfernung gut zu erkennen. Durch die gelungene Außengestaltung des Hotels empfanden wir es seit dem ersten Blickkontakt als idyllisch und einladend.
Unser Zimmer war ausreichend bemessen und besaß auch eine große Terrasse, mit Auslauf in Richtung Meer. Die Einrichtung kann man als eher rustikal aber stilvoll beschreiben, weshalb es eine recht angenehme Atmosphäre erzeugte. Außerdem war eine Klimaanlage vorhanden, die sich individuell einstellen lässt. Auch die Größe des Bades war in Ordnung, allerdings innen gelegen, weshalb es trotz Belüftung immer ein wenig dampfig gewesen ist. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, gebrauchte Handtücher ausgewechselt und die Betten gemacht.
Die teils heftig geäußerte Kritik an der gastronomischen Qualität könnten wir überhaupt nicht nachvollziehen, das Essen fanden wir insgesamt wirklich lecker. Bei Halbpension, die bei Fehlen eines Autos aufgrund der abgelegenen Lage sehr nahezulegen ist, gab es jeden Abend ein reichhaltiges Büffet und dazu noch ein Drei-Gänge-Menü, das häufig typisch sardische bzw. italienische Gerichte aufführte. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche, aufmerksame und engagierte Kellnerteam, das ebenfalls zur tollen Stimmung beitrug.
Der Service des Hotels war sehr gut. Auf Anfragen wie zum Beispiel einer Wäscheleine wurde ebenso eingegangen wie auf außerplanmäßige Shuttle-Bus-Zeiten, um zum Strand zu kommen. Neben dem problemlos abgelaufenen Check-In mitsamt ausführlicher Einweisung sowie Check-Out wurde auch auf Rückfragen nicht genervt, sondern stets zuvorkommend reagiert. Das Personal war dabei sehr höflich uns gegenüber und auch untereinander empfanden wir die Stimmung als harmonisch.
Die exponierte Lage des Hotels bescherte uns von unserem Zimmer aus einen wunderschönen Blick auf das Meer, das und nach dem Aufstehen einen traumhaften Sonnenaufgang geboten hat. Zudem gibt es wegen dieser Lage keinen Straßenlärm oder Geräusche, die den Urlaub in irgendeiner Weise hätten stören können. Allerdings sorgte die Abgeschiedenheit auch dafür, dass Einkaufsmöglichkeiten erst im Zentrum von San Pantaleo vorhanden waren, der im Übrigen jeden Donnerstag auch einen netten Markt besitzt. Ohne Auto lässt sich dieser allerdings nur per Fußmarsch an der Landstraße erreichen oder mittels Inanspruchnahme des hoteleigenen Shuttle-Services, der einen auch zum fünf bis zehn Minuten entfernten Strand gebracht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was Fitness- und Wellnessangebote angeht, so sucht man diese vergebens. Allerdings gibt es einen nutzbaren kostenlos zu bespielenden Tennisplatz mitsamt Schläger-und Bälleausgabe sowie eine Tischtennisplatte. Für Unterhaltung ist während des Abendessens gesorgt, entweder durch einen Klavierspieler oder Livemusiker, die sich jedoch ziemlich zügig zu einer Bar beim Pool begeben und dort weiterspielen. Der Pool ist wunderschön angelegt, verwinkelt umgeben von Bäumen, Felsen und einer Wiese, auf der man Liegen in Anspruch nehmen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |