Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Presidente
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage war alt und porös. Das Hotel ist über 100 Jahre alt und das sieht man ihm auch an. Gelder für Renovierungsarbeiten sind nicht vorhanden. Bei einem Zimmerwechsel sollte man sich immer in die höchsten Etagen verlegen lassen, weil dort die Zimmer wohl besser aussehen würden. Geld konnte man neben der Rezeption zum aktuellen Kurs wechseln. Die Postkarten im Hotel sind sehr billig. Billiger haben wir sie nirgends mehr gefunden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sehr dreckig. Die Klimaanlage schimmelte. Unsere Wände waren voller Salpeter. In den Betten lagen noch Haare von anderen Gästen. Flecken befanden sich fast auf jedem Möbelstück sowie auf den Handtüchern und der Bettwäsche. Die Badewanne war komplett verschimmelt. Die Toilette war dreckig, verrostet und voller Grünspan. Bei jeder zweiten Spülung lief die Toilette über. Der Wasserhahn war komplett verkalkt und ebenfalls voller Grünspan. Im gesamten Badezimmer befanden sich ebenfalls Haare von anderen Hotelgästen. Den Safe musste man bezahlen. In unserem Zimmer gab es keinen Kühlschrank. Ein Zimmer mit Kühlschrank zu erwischen war hier Glückssache. Balkons gab es generell nicht. Ein Fernseher und ein Telefon gab es zwar, aber auch hier waren beide Geräte sehr dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal war nicht klimatisiert. Die Speisen waren nie ausreichend gekühlt oder erhitzt. Die Tische, das Besteck und die Teller waren dreckig. Überall klebten Essensreste. Die Auswahl der Speisen war sehr beschränkt. Das Essen war nicht sehr abwechsungsreich und gewöhungsbedürftig. Beim Frühstück musste man stehts einer der Ersten sein, da es sonst keinen Käse oder keine Wurst mehr gab. Bedient wurde man hier gut, auch ohne Trinkgeld geben zu müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner im Gastronomiebereich und das Personal an der Rezeption waren meist sehr freundlich. Bei Beschwerden bemühte man sich zu helfen. Englisch wurde fast überall gesprochen. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe, teilweise war es nach der Reinigung dreckiger als vorher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 300m vom Meer entfernt, was aber keine Rolle spielt, da es in der näheren Umgebung keinen Zugang zum Baden gibt. Zum nächsten Supermarkt sind es ca. 20 Gehminuten. Havannas schöne Altstadt erreicht man nur mit einem Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Animation oder Sportmöglichkeiten gab es in diesem Hotel nicht. Den Pool haben wir nicht genutzt, da dieser sehr dreckig war. Man hatte Angst sich Verletzungen am porösen Rand des Pools zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:6