- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Renovierungsbedürftiges Hotel an Traumstrand, sehr freundliches Personal, gute Lage, landestypische Küche. Leider wurden uns hier Sachen aus unserem Schrank geklaut, so dass meine Gesamtbewertung hier schlecht ausfällt. Echt schade.
Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude in der hintersten Ecke der Hotelanlage, ansonsten waren unseres Erachtens nach Handwerker und Angestellte in diesem Gebäude untergebracht. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett inkl. Matrazen wirklich sehr bequem..... aber der Rest.... Das Zimmer hatte keinen Balkon, nur Fenster die man aufschieben konnte. Diese schlossen aber nicht richtig. Da das Zimmer zur Strasse raus ging war es hier früh morgens teilweise sehr laut, auch zog der Wind hinein. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche mit Vorhang, ein WC und ein Waschbecken, alles zwar sauber aber sehr abegnutzt. Als wir ankamen ging die Toilettenspülung nicht, der Knopf zum ziehen lag lose obenauf. Nach einer Reklamation bei der Rezeption kam ein Techniker und hat das mit Blumendraht wieder befestigt. In der Folge ist dieser mehrfach hängen geblieben, so dass das Wasser pausenlos durchrauschte. Da ich meinen Urlaub nicht mit warten auf den Techniker verbringen wollte habe ich die Reparatur immer selbst durchgeführt. Im Zimmer gibt es einen TV, angepriesen mit internatiolen TV-Sendern. Hier waren auch wirklich viele Sender aus allen Ländern zu empfangen, ausser aus Deutschland. Da stellt man sich die Frage warum nicht. Sind wir Deutschen da vielleicht nicht so willkommen????
Das ist ein Punkt der nicht einfach zu beantworten ist, da meine Frau und ich hier unterschiedlicher Meinung sind. Es gab im Hotel nur kubanisches Essen, nichts was wir aus unserer Heimat kennen. Das finde ich persönlich sehr gut, da ich gerne auch die einheimische Küche kennen lernen möchte. Da es auf Kuba nicht so viel gibt, ist die Auswahl natürlich beschränkt, aber wenn man alles probiert was angeboten wird hat man immer Abwechslung. Meine Frau hätte sich hier eher auch mal etwas internationes gewünscht, da sie nicht so "experimentierfreudig" ist. Es gab auch immer wieder Sachen vom Holzkohlegrill, die ausserhalb des Speisesaals angeboten wurden. Das gegrillte Spanferkel einmal die Woche war wirklich sensationell, auch gab es frisch geerntete und aufgeschlagene Kokosnuss. Im Speiseraum konnte man sich Fleisch grillen lassen. Dann komme ich mal zu den Getränken. Es handelt sich hierbei um ein All-In-Hotel. Das hatte ich schon lange nicht mehr und ist auch eigentlich nicht mein Fall, es ging hier aber nicht anders. Leider..... Dass die Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt werden ist wegen der Hygiene vielleicht nicht schlecht, die sind aber sehr klein, halb so gross wie wir sie kennen, so dass man sehr oft laufen muss und viel Müll anfällt. Was ich aber abartig fand, waren die mitgebrachten Getränkebecher der Gäste aus Kanada und Russland. Die haben offensichtlich von Ihren Reiseveranstaltern Thermobecher mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1,5 Liter erhalten und liessen sich diese entsprechend füllen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Getränke schmecken bis dass man diese Bottiche geleert hat und so wurden diese oft entsorgt. Wenn man dann mal keine Cola mehr bekommt weil keine mehr da ist bekommt das einen bitteren Beigeschmack für mich..... Auch wenn sich die östlicher lebenden Gäste am Strand zu zweit 10 Bier bestellen und nur 2 davon trinken... das alles geht für mich gar nicht, zumal die Bevölkerung auf Kuba teilweise kaum was zu essen hat... Ich hätte hier wirklich gerne mehr Sterne vergeben.....
Hier würde ich echt gerne 6 Sterne vergeben, denn eigentlich waren alle immer sehr bemüht und sehr freundlich. Für den Zustand des Hotels können die Angestellten nichts, das Zimmer wurde immer perfekt gereinigt und das Zimmermädchen hat sich rührend um meine Frau gekümmert als sie einen Tag lang krank war. Das kostenlose Internet meldete sich immer wieder ab und man musste regelmäßig an die Rezeption um dieses wieder erneuern zu lassen. Auch die Barleute und die KellnerInnen im Restaurant mehr als freundlich und immer zum scherzen aufgelegt. Wie gesagt eigentlich perfekt, aber.... wir hatten Kohletabletten mitgenommen, als meine Frau am 3. Tag Magen-Darm Probleme bekommen hat stellten wir fest dass diese nicht mehr da waren. In der zweiten Woche stellte ich fest dass eine meiner langen Hosen nicht mehr im Schrank war. Auch eine nagelneue noch nie getragene Hose meiner Frau war verschwunden, um es auf den Punkt zu bringen, geklaut. Daher kann ich leider nicht anders als diese schlechte Bewertung abzugeben, was echt schade ist, aber Gäste zu beklauen geht gar nicht.
Das Hotel ist ruhig gelegen, dennoch sind Bars und Restaurants auch fussläufig erreichbar. Bis Varadero Zentrum sind es gut 4 km. Wir sind immer zu Fuss hin und mit einem der zahlreichen Taxiangebote wieder zurück. Transfer vom Flughafen Havanna bis zum Hotel ca. 2,5 Stunden. Varadero hat auch einen eigenen Flughafen, der ist aber von Deutschland aus nur mit Zwischenstop zu erreichen, da wir nonstop fliegen wollten sind wir von Frankfurt bis Havanna geflogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot fand ich gut. Am Strand gibt es kostenlose Liegen und feststehende Schirme. In den ersten beiden Tagen war hier kaum etwas zu bekommen, weil viele Liegen reserviert waren. Danach wurde es aber besser weil es windiger wurde. Der Hotelmanager sollte das reservieren der Liegen mit Handtüchern verhindern, zumal hier auch wiederum die östlich lebenden Gäste jeweils eine Liege im Schatten und eine Liege in der Sonne reservierten... Im Hotel gab es Tischtennis, Boule, Animation und andere Spiele, jeden abend gab es eine kleine Show. Man konnte kostenlos Katamaran fahren oder Kanu oder Tretboot. Alles nicht zu aufdringlich und gut dosiert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, vielen Dank für dein Feedback. Ihr Feedback ist wichtig für unser Hotel und wird mit der Hotelleitung und den Mitarbeitern besprochen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen im Roc Barlovento nicht erfüllt haben. Unser Hauptziel ist es, dass unsere Gäste ihre Erwartungen in unserem Resort erfüllen.