Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
kubanisch gut, deutsch akzeptabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für kubanische Verhältnisse ein gutes Hotel, man darf aber nicht mit deutschen Erwartungen dort hin. Wir hatten alles was man so braucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • war ganz okay, fließendes heißes Wasser und sauberes Zimmer, große Betten, die aber nur ein mal in einer Woche gewechselt wurden, allerdings manchmal schlecht riechende Handtücher, erst am 4. Tag haben wir ein Handtuch fr de Boden für die Füße bekommen. Shampoo, Bodylotion, Taschentücher wurden nicht neu aufgestellt. Wasserflaschen wurden nicht aufgefüllt wenn die alten leer waren, dafür mussten wir immer zur Rezeption gehen, sonst hätten wir kein Trinkwasser auf dem Zimmer gehabt, Aschenbecher nicht vorhanden dafür hatten wir immer die "kubanischen" Aschenbecher (Becher mit etwas Wasser) wurden entsorgt aber keine neuen hingestellt und der Balkon ist sehr schmal, zudem haben sich die Balkontüren nur schwer öffnen lassen, diese müssten mal geölt werden weil es wirklich anstrengend ab und an mal war. Zimmer am Pool sind abends ziemlich laut, aber sind die schöneren und "gehobeneren" Zimmer wie wir von anderen Urlaubern gehört haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Akzeptable Auswahl an regionalem Essen, fast jeder müsste dort eigentlich etwas finden um den Appetit zu stillen, aber nicht viel Abwechslung und öfter auch kaltes Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ging gut mit Fragen, Wünschen oder Beschwerden um.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel vom Flughafen nur 20 Minuten, Hop on Hop Bus direkt vor dem Hotel für 5 CUC um ganz Varadero auf eigene Faust zu besichtigen, man war immer die ersten die im Hotel abgesetzt wurden und die letzten die abgeholt wurden das war sehr gut. Strand ist wunderschön. klares, sauberes türkises Wasser und weißer Sandstrand, das war das Highlight des Urlaubs, der Strand hat alle nicht erfreulichen Dinge im Urlaub wieder mehr als gut gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag bis 11 Uhr spätestens Animationsprogramm und Shows und alle nicht motorischen Wassersportangebote kostenlos am Hoteleigenem Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefanie, danke für deine Bewertung, aber dein Bewertungsschema, muss ich denn noch kritisieren. Wenn du in irgendeinem Land auf der Welt bist, dann kann die Bewertung nur so gemacht werden, wie es innerhalb des Landes möglich ist, mit dem Vergleich innerhalb des Landes wo du bist, mit anderen Hotels. Du kannst nicht ein Land mit einem anderen vergleichen, das ist dein prinzipielles Problem, bei dieser Bewertung, du vergleichst immer dieses Land mit einem anderen Land und das ist nicht korrekt. Egal ob das beim Service ist oder beim Essen, man kann nur die Möglichkeiten dieses Landes innerhalb dieses Landes vergleichen und Bewerten. Jeder der irgendwohin in Urlaub fährt, sollte sich vorher genau über das Land informieren und die Gepflogenheiten Kennenlernen, mit den Möglichkeiten, so vermeidet man auch böse Überraschungen. Wenn man außerhalb von Europa in Urlaub Fliegt, ist es immer anders. Was dann auch noch wichtig wehre sich über die Serviceleistungen und das Hotel vorher zu informieren. Dann braucht man auch nicht nachteilig zu erwähnen, was es nicht gibt. Das mit dem Wasser zum Beispiel, gibt es nur einmal bei der Anreise auf dem Zimmer, danach muss man es selber kaufen. Oder der Balkon, der ist überall als Franz, Raucherbalkon ausgeschrieben. Vom Prinzip her, hattet ihr doch einen schönen Urlaub, mit allem was ihr braucht und haben wolltet , so solltest du auch die Sterne Bewerten. Saludos Klaus Stefanie, ich werde das nun ausnutzen, um zu berichten, was mir vor einigen Tagen, mit einer Deutschen pensionierten Lehrerin passiert ist. Damit man mal sieht, mit was wir hier es zu tun haben: ich möchte Ihnen berichten, was mit Zimmer ??? am 15.09.2019 bei uns im Hotel passiert ist: Am Sonntag, den 15. September, mittags, kommt ein Gast, um den Direktor des Hotels zu suchen, sie sagte mir dann, dass seit ihrer Ankunft, bisher sie zweimal aus ihrem Safe heraus bestohlen wurden. Den Vertreter der Reisegesellschaft hat sie noch nicht angerufen. Sie sei nur am Samstag zu Rezeption gegangen und habe gefragt, ob eine Geldbörse mit Geld irgendwo gefunden wurde. Sie sagt, dass zuerst eine Brieftasche aus dem Safe gestohlen wurde und 2 Tage später, dieselbe Brieftasche sie wieder im Safe gefunden habe, aber das Geld fehlte. Dann, an einem anderen Tag, wurde eine andere Brieftasche mit Geld und Kreditkarte gestohlen, die nicht wieder aufgetaucht sei. Sie sei vom ersten Tag an, mit insgesamt 285 Euro nach Kuba eingereist und habe es so registriert, bei der Einwanderung. Ich sagte direkt, dies ist unmöglich, niemand kann Ihren Safe öffnen, nur Sie selbst mit Ihrer Karte, oder jemand der Ihre Karte hat. Ich habe sofort den Leiter der Sicherheitsabteilung gerufen, um das elektronische schloss des Zimmers, die Eingangstür und den Safe auszulesen. Das Resultat, zeigten wir der Dame und es sagt deutlich, dass alle Öffnungen, nur von Ihrer Karte mit dem Safe gemacht wurden und die Eingangstür mit Ihrer, sowie der 2 Karte geöffnet wurden. Aber sie wollte das nicht verstehen, sie sagt immer, dass alles manipuliert und falsch ist. Am Samstagabend habe sie mit Ihrer Zimmergenossin einen Club außerhalb des Hotels besucht und danach den 2 Diebstahl festgestellt. Ich rufe sofort die Polizei an, um weitere Nachforschungen anzustellen! Die Polizei kam, unterhielt sich zuerst mit Ihr, dann mit der Zimmergenossin, mit der Dokumentation, die wir Ihnen zeigten, ist das unmöglich, was die Kundin sagte. Die Polizei ging dann mit mehreren weiteren Polizisten einen speziellen Hund in das Zimmer, um den gesamten Raum zu kontrollieren, ich war am Eingang des Raumes und sah dem ganzen zu. Eine der Polizisten sagt, zu der Dame können Sie auch den Safe öffnen und draußen warten. Ich war 1 Meter neben dem Polizisten, der anfing, alles was sich im Safe befand herauszuholen. Da sagt der Polizist plötzlich, ist, dass die Brieftasche, die gestohlene sei? Und sie sagt ja. Sie sagt sofort, es sei unmöglich, er der Polizist habe sie in den Safe gesteckt, und alles ist manipuliert, sie habe mehrmals im Safe gesucht und nichts gefunden. In dieser Brieftasche war Geld und die Kreditkarte, die Kreditkarte befand sich in einem Plastikumschlag, als die Polizei die Karte entfernte, befand sich innen klein gefaltet ein Betrag von 50 Euro. Ich sah einen anderen Polizisten, als er eine Tasche in Ihrer Jacke durchsuchte und es fand sich in einem klein gefaltetem Papier ein weiterer 50 Euro Schein, und so suchen sie weiter. Am Ende findet die Polizei insgesamt 265 Euro in bar und sie sagt immer noch, sie sei ausgeraubt wurden und alles sei manipuliert von uns. Außerdem finden sie 5 CUC und wir fragen, haben sie nicht Geld gewechselt? Sagt ja, 20 Euro, aber sie habe nirgendwo etwas ausgegeben. Ich weiß nicht, was mit dieser Kundin los ist, oder ist sie völlig verrückt, ich kann es nicht anders sagen, wir beschäftigten uns mit 8 Personen 3 Stunden in Ihrer Sache. Es entsprach nichts der Wahrheit, was sie sagte! Als ich zu Ihr dann sagte, ist es notwendig sich zu Entschuldigen, bei all diesen Leuten, für die falsche Verdächtigung, die sie gemacht habe, aber Sie will es immer noch nicht verstehen und sagt immer noch das sie beraubt wurde. Dies ist eine völlige Verleumdung des Hotels und aller Menschen, die hier arbeiten, einschließlich der Polizei. Die Dame kann froh sein das ich keine Anzeige erstattet habe wegen Verleumdung, das ist hier eine Straftat, nur weil sie am nächsten Tag abreiste. Ich war die ganze Zeit anwesend und übersetzte alles auf Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch. Kann man sich sowas vorstellen?