- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist ein kleineres Hotel. Ich gehen von maximal 250 Betten aus. Müsste man nachlesen. Es war nur zur Hälfte belegt. Der Zustand war sehr alt und baufällig. Teilweise stark verrostete Geländer. Zwischenstücke an Treppengeländern fehlten. WiFi kommt in 6 Monaten, die Hardware wird bereits eingebaut. Es waren zu 75% Kanadier da. Der Rest teilte sich unter Franzosen, Italienern, Russen und Deutschen auf. Wie das Hotel auf 85% kommt würde mich schon interessieren. Dass Neckermann sowas anbietet. Aber für Kuba soll das schon gehoben sein. Auf dem Schild zur Strasse hin sind fünf Sterne zu sehen. Wetter war super, aber da die Klimaanlage nicht genutzt werden konnte, warenes 27°C im Zimmer, und 80% Luftfeuchtigkeit. Schlafen war also nicht der Bringer. Und Mücken haben uns fast gefressen. Wir hatten die einwöchige Rundreise gemacht. Das war anstrengend aber schön. Die erwartete Erholung haben wir im Roc Barlovento nicht gefunden.
Das Zimmer ist groß genug, die Betten sind sehr groß und stehen getrennt. Die Matrazen waren vom Sperrmüll: Dreckig und seit 10 Jahren durchgelegen. Ich(180cm, 90Kg) spürte die Federn im Rücken. Zimmer war zur Strasse hin. Geht gar nicht, da immer Verkehr herrscht. Erhlung war das nicht. Klimaanlage war total verschimmelt. Nach einer Beschwerde hieß es, das ist in Kuba immer so. Fernseher war ohne deutsches Programm. Auch ohne CNN. Also nix zu verstehen. Chinaprogramm lief einwandfrei. Bad und Toilette waren i.O. Balkon war nicht benutzbar, da viel zu klein. Safe war trotz fünf Sternen nicht im Preis inbegriffen. Kostete extra.
Es gab drei Restaurants. Italienisch mexikanisch und das normale Restaurant. Italien ist im Freien, Mexiko gekühlt, und das normale Restaurant ist eher warm und schwül. Die Speisen waren gut, die Auswahl überschaubar, und es gab jeden tag dasselbe, nur anders aufgemacht. Es war sauber und mit Stoffservietten zu jeder Mahlzeit.Getränke schmeckten je nach Bar überhaupt nicht, und an jeder Bar anders. Hier waren wir überhaupt nicht zufrieden. Selbst das Cola schmeckte nach Spülwasser. Trinkgeld ist in Kuba üblich und wird erwartet. Essen war im Landesstil, jedoch fast keine Meeresfrüchte. Oder dann mittags gegen Aufpreis von 15 Euro für Lobster.
Die Freundlichkeit ist den Kubanern in die Wiege gelegt. Englisch sprechen alle. Die Zimmerreinigung wurde früh und gründlich erledigt. Beschwerden werden ausgesessen. Eine defekte lampe wurde innerhalb von sieben Tagen nicht ersetzt. Obwohl täglich angemahnt. Zimmerwechsel war nicht möglich. Wir mussten zur Strasse hin wohnen.
Entfernung zum Flughafen ist 25Minuten. Deshalb wird man auch 3,5Stunden vor Abflug abgeholt. Der nähste Ort ist gleich um die Ecke, und nach Varadero sind es zu Fuß 5 Minuten. Shoppen geht rund um die Uhr, und Nachts ist hier immer was los. Restaurants en masse in der Nähe. Der Bus fährt 200m vom Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war o.k., jedoch mit bis zu 32°C viel zu warm. Abendunterhaltung für 3 Sterne-Hotel o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Kunde. Wir bedauern, dass Sie nicht wie Ihr Aufenthalt bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Ihre Zeit wird. Achten Sie darauf, nach Kuba zurückzukehren und erfahren Sie mehr über die Schönheit dieses Landes und seine fürsorgliche Menschen. Alle gesamte Team wünscht ihm alles Gute.