Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Kuba Krise?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im September2018 in Kuba, zuerst eine sehenswerte Rundreise inklusive beeindruckendem Havanna. Wir waren jeden Tag in einem andern „bescheidenen“ Hotel aber für eine Nacht ausreichend und es gab in jedem Hotel „Mojito“. Umso mehr freuten wir uns auf einen Traumstrand und ein gutes, sauberes Hotel. Der Strand entsprach unseren Erwartungen, das Hotel ist eine andere Sache. Die Zimmer sind alt und abgewohnt, dass Bad war renovierungsbedürftig und ohne Klobürste. Das Zimmer wurde jeden Tag oberflächlich gereinigt, da wir uns so wenig wie möglich im Zimmer aufhalten, war dies nur ein kleiner Kritikpunkt. Der größere Kritikpunkt war, der Geruch des Kopfkissens, welcher nur mit viel „Parfüm“ und Handtuch ertragbar war, ach ja, auf Nachfrage beim freundlichen Klaus bekamen wir auch immerhin ein „drittes“ Handtuch fürs Bad. Badetücher für den Strand gab es auch, wenn man den richtigen Augenblick abpasste und eines dieser begehrten Handtücher am Handtuchstand ergattern konnte. Essen: Für meinen Geschmack waren alle Speisen zu fade, ohne nötige Würze. Im Buffet-Restaurant, waren die Speisen nur „lau-warm“, Auswahl gering, das Nachfüllen leerer Speisen ging nur sehr schleppend wenn überhaupt. Sauberkeit war zweitrangig, Speisen in den / an denen kleine Käfer von den Gästen entdeckt wurden, wurden von dem Personal, nach entsprechendem Hinweis abgeräumt. Das Ambiente, die Sauberkeit und die Speisen (ähnliche Auswahl wie im Buffet-Restaurant) im „A la carte – Restaurant“ „Kaktus“ war gut. Es gibt also die Möglichkeit des „Guten Essens“, leider nur an einem Tag. Getränke: Kaffee zum Frühstück mit Milch und Zucker trinkbar (normalerweise trinke ich schwarzen Kaffee), ab zu war der Kaffeeautomat ausgefallen, was keinen Verlust bedeutete. Als „AI-Gäste“ war es uns bewusst, dass die Qualität der „Drinks“ unterhalb der zu bezahlenden Drinks außerhalb der Anlage ist. Leider wurden unsere Erwartungen im Laufe unseres Aufenthaltes noch unterboten. „Mojito“ gab es tagelang keinen, wegen fehlender Minze. „Cuba Libre“ war am Anfang noch in Ordnung. Den Rum „Havanna Club“ gibt es in mehreren Varianten (1 Jahr alt, 3 Jahre alt, 7 Jahre alt und den „Blue Label“). Für „Cuba Libre“ war der 1 jährige oder der 3 jährige ausreichend. Ab dem dritten Tag gab es dann nur Rum (oder was auch immer) mit „Silber Etikett“, obwohl „Havanna Club“ vorhanden war. Erst auf mehrmaliges Nachfragen, bei jedem Getränk, wurde zumindest der günstige „Havanna Club“ eingeschenkt. Diese Vorgehensweise empfinde ich als Verarschung und Abzocke. Desweitern gab es jeden Abend einen Mangel an Gläsern. PS: Während unseres Urlaubs hat eine größere Reisegruppe den Heimweg angetreten. Während diese Gäste auf den Bus warteten, ist der liebe „Klaus (Hotelmanager) wie ein aufgeschrecktes Huhn herumgelaufen und hat von diesen Gästen „Erinnerungsfotos“ gemacht. Es würde mich interessieren was mit diesen „Erinnerungsfotos“ geschieht. Das ganze Hotel befindet sich in einem „Unterhaltungsstau“ Der Aufenthalt in diesem Hotel erinnert mich an einen Besuch, vor 40 Jahren, in der ehemaligen DDR.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung


    Service
  • Schlecht
  • lustlos nur vereinzelte Lichtblicke


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand top


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools auf den ersten Blick in Ordnung, beim zweiten Blick einige kleine Mängel und Stolperfallen auf dem Gelände. Tanzgruppe ist gut, leider jeden Tag das gleiche Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, alles was du hier schreibst, ist das Typische all Nörgler - Programm, einfach nur das schlechte suchen und mal drauf hauen, ob es Stimmt oder nicht. Genießen wie es ist oder woanders hinfahren, andere Gäste schreiben real, wie es bei uns ist, kann jeder nachlesen, auch über die Nörgler. Was soll ich dazu sagen, wenn sich selbst andere Reisende über solche Nörgler aufregen, das sagt doch alles. Lies dir doch nur mal deinen letzten Satz vielleicht mehrmals durch, woran erinnert dich das. gez. Klaus Der von Morgens bis Abends wie ein aufgeschrecktes Huhn gerne herum läuft, damit alle Gäste einen schönen Urlaub haben.