Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
HORROR HOTEL in einem MÖCHTEGERN schönem LAND!!!!!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel macht wen man abends ankommt einen guten Eindruck, die Ernüchterung kommt aber spätestens am nächsten Morgen! Ein marodes und verdrecktes Hotel mit Baulärm und starker Geruchsbelastung durch Farben und Lacke. Einen Safe muss man bezahlen (16 CUC pro Woche) und WiFi kostet die Stunde 2 CUC. Service ist auch nur gegen Trinkgeld zu erwarten. Wer mittags ankommt, kann sein Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen. Bei abreise ist das Zimmer um 12 Uhr zu räumen, wer es länger haben möchte, weil der Flug erst abends oder nachts geht, muss 25 Euro bezahlen. Wir hatten All-inklusive gebucht und haben den Horror erlebt! Das Hotel war von wenigen Deutschen und einigen Canadiern sowie vielen saufenden und ständig besoffenen Cubanern bewohnt. Diese tranken schon ab dem frühen Morgen meistens aus ein bis zwei Litern fasenden Thermobechern ihren Rum. Was dann abgeht, muss ich hier wohl keinem schildern. Der Strand ist wie bei allen Hotels in Varadero schnell zu erreichen (wenige hundert Meter). Der Flughafen ist vom Hotel ca. 20 Minuten entfernt. Eine Busverbindung für fünf Euro verkehrt den ganzen Tag in der Hotelzone Varaderos. Wir können nur empfehlen auserhalb der Hotelanlage zu Essen! Das Essen inerhalb der Hotelanlage ist eine Zumutung und birgt Vergiftungsgefahren! Wir können nur empfehlen auserhalb der Hotelanlage zu Essen! Keine Reiseleitung im Hotel angetroffen (diese kam erst am dritten Tag). Kein deutsch sprechendes Hotelpersonal an der Rezeption (entgegen den Angaben im Prospekt). Keine Deutschensprechende bzw. wie im Prospekt angegeben holländische Hotelleitung. Das Frühstücksbuffet stand von morgens bis nachmittags ohne Abdeckungen im Freien und war über und über von Fliegen und anderen Insekten übersehen. Benutzte Kaffeetassen wurden nicht gespült sonder nur mit einem Tuch ausgewischt und wieder zur Benutzung für den nächsten Gast an den Kaffeevollautomaten gestellt. Dieses wird auch der Reiseleiter bestätigen, der diese Praktik selbst überprüft hat, und dieses dem Direktor unverzüglich gemeldet hat. Das Gleiche gilt für die Frühstücksteller. Teebeutel gab es beim Frühstück exakt drei, waren diese alle musste man sich selbst zur Lobbibar begeben und welche holen. Teile des von Insekten befallenen Frühstücksbüfett gab es beim Abendessen. Trotz des Verbotes in den Poolen zu trinken und zu essen wurde dieses verbot von einheimischen Gästen ignoriert. Die Pools waren dadurch total verdreckt. Die Glasschirme der Unterwasserbeleuchtung waren zerschlagen und teile der Glasscherben waren in den Abdeckungen, sodass erhöhte Verletzungsgefahr bestand. Für alle Pools gab es nur zwei Sonnenschirme. Ebenso hingen aus der defekten Unterwasserbeleuchtung die Kabel heraus. Der zweite Pool war ebenso verdreckt. Die Whirlpoolfunktion war defekt. Von sechs Duschen im Bereich der Pools funktionierte nur eine. Fliesen und Platten in den einzelnen Poolbereichen waren zum Teil gerissen oder zerbrochen, sodass sich scharfe Kanten ergaben an denen man sich sehr leicht schneiden oder Verletzen konnte. Der Strand war stark verdreckt. Die Mülleimer am Strand waren voll von stinkenden Müll. Die Mülleimer wurden in der Woche nicht gelehrt. Im Bereich des Strandes waren keine Duschen bzw. alle Defekt. Vier Tage war kein Warmwasser zum Duschen vorhanden. Es gab keine Gläser nur Kunststoffbecher. Begründung die die einheimischen Gäste klauen. Tee oder Kaffeelöffel waren nicht vorhanden. Zum Umrühren von Milch oder Zucker wurden abgeschnittene Kunststoffhalme ausgegeben. Die Bedienungen reagierten, nur wenn ein Trinkgeld bezahlt wurde. Unser Bad war vollkommen verdreckt. Es gab keine Fliese, die nicht verschmutzt war. Von der Badezimmerdecke tropfte Wasser. Die öffentlichen Toiletten waren sehr unsauber und von Kot und Urin stark verschmutzt. Service nur gegen Trinkgeld! Bei Beschwerden wurde noch nichteinmal Spanisch verstanden! Keine Ärztliche versorgung nur ein Zimmer das mit einer Dame besetzt ist und Krankenfälle weiterleitet. . Das Frühstücksbuffet stand von morgens bis nachmittags ohne Abdeckungen im Freien und war über und über von Fliegen und anderen Insekten übersehen. Benutzte Kaffeetassen wurden nicht gespült sonder nur mit einem Tuch ausgewischt und wieder zur Benutzung für den nächsten Gast an den Kaffeevollautomaten gestellt. Dieses wird auch der Reiseleiter bestätigen, der diese Praktik selbst überprüft hat, und dieses dem Direktor unverzüglich gemeldet hat. Das Gleiche gilt für die Frühstücksteller. Teebeutel gab es beim Frühstück exakt drei, waren diese alle musste man sich selbst zur Lobbibar begeben und welche holen. Teile des von Insekten befallenen Frühstücksbüfett gab es beim Abendessen. Es gab keine Gläser nur Kunststoffbecher. Begründung die die einheimischen Gäste klauen. Tee oder Kaffeelöffel waren nicht vorhanden. Zum Umrühren von Milch oder Zucker wurden abgeschnittene Kunststoffhalme ausgegeben. Die Bedienungen reagierten, nur wenn ein Trinkgeld bezahlt wurde. Trotz des Verbotes in den Poolen zu trinken und zu essen wurde dieses verbot von einheimischen Gästen ignoriert. Die Pools waren dadurch total verdreckt. Die Glasschirme der Unterwasserbeleuchtung waren zerschlagen und teile der Glasscherben waren in den Abdeckungen, sodass erhöhte Verletzungsgefahr bestand. Für alle Pools gab es nur zwei Sonnenschirme. Ebenso hingen aus der defekten Unterwasserbeleuchtung die Kabel heraus. Der zweite Pool war ebenso verdreckt. Die Whirlpoolfunktion war defekt. Von sechs Duschen im Bereich der Pools funktionierte nur eine. Fliesen und Platten in den einzelnen Poolbereichen waren zum Teil gerissen oder zerbrochen, sodass sich scharfe Kanten ergaben an denen man sich sehr leicht schneiden oder Verletzen konnte. Der Strand war stark verdreckt. Die Mülleimer am Strand waren voll von stinkenden Müll. Die Mülleimer wurden in der Woche nicht gelehrt. Im Bereich des Strandes waren keine Duschen bzw. alle Defekt. Das Schlafzimmer war ganz in Ordnung nur die Klimaanlage war so angebracht das Sie genau auf das Bett blies. Ein Fernseher war ebenfalls vorhanden. Unser Bad war vollkommen verdreckt. Es gab keine Fliese, die nicht verschmutzt war. Von der Badezimmerdecke tropfte Wasser. Die öffentlichen Toiletten waren sehr unsauber und von Kot und Urin stark verschmutzt Wir haben eine Rundreise durch Cuba von einer Woche mit Inlandsflug gemacht und wollten uns von dem Stress in Varadero erholen, dieses war ein fataler Irrtum! Selbst während des Inlandsfluges wurden wir durch Zöllner am Flughafen von Havanna bestohlen. Sie haben unsere Koffer geöffnet und 100 LED Feuerzeuge, die wir zum Verschenken mithatten, an sich genommen. Aufgefallen ist das Ganze durch eine 3 stündige Flugverspätung. Wir stellten auf einmal fest das alle Zöllner auf dem Flughafen schwarze LED Feuerzeuge mit meinem Firmenlogo hatten und sich gegenseitig anblinkten und einen Mords Spaß dabei hatten. Was für ein Fidel Lumpenstaat. Das Einzige was an Cuba stimmt ist die Natur und das blaue Meer, alles andere ist Lug und trug. Nie Wieder Neckermann und nie wieder einen Fuss auf Cubanischen Boden! Handykosten sehr hoch. Für Touristen ist Cuba so teuer wie Deutschland.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr / Frau Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel in Holidaycheck bewertet haben. Zunächst einmal wollen wir für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben entschuldigen. Wir brauchen jedoch zu bemerken, dass unser Hotel ist kein neues Hotel. Wir verfügen über ein Wartungsprogramm, das alle Bereiche und Einrichtungen des Hotels gehören, damit es frisch aussehende und in guter Form. Sanierungen finden jedes Jahr, um dies zu gewährleisten, aber in diesem Moment, sind ein wichtiger Zahl der Zimmer in einem Programm für komplette Renovierung bis zum Januar 2015 enthalten. Unsere Zimmer sind sauber und in Übereinstimmung mit den Parametern unserer Kategorie. Unser Zimmermädchen sind sehr ernst in ihre Arbeit; sie sorgfältig jeden Ort zu reinigen, einschließlich der öffentlichen Bereiche und öffentliche Bäder. Auch ist unser Personal sehr hilfsbereit und viele sprechen German, nicht nur an der Rezeption, sondern auch in anderen Bereichen. In Bezug auf die Probleme mit dem Service sind wir stolz darauf, Ihnen zu sagen, dass unsere Mitarbeiter ist eine unserer wichtigsten Vermögenswerte. Das alles hat in der Schule für Touristik der Varadero geschult. Darüber hinaus haben wir ein Trainingsprogramm im Hotel, um sicherzustellen, dass sie weiterhin ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir haben die Aufsichtsbehörden in den einzelnen Bereichen, um sicherzustellen, ihre Leistung ist bis zum Standard. Die Zimmer verfügen über einen elektronischen Safe. Wie angekündigt, auf unseren Auftrag, das Tresor ist nicht inbegriffen, aber es kann gemietet werden zu einem sehr günstigen Preis. Wir widmen besondere Aufmerksamkeit auf die Hygiene und Sicherheit in allen Bereichen und vor allem die Lebensmittelsicherheit. Wir haben keine Aufzeichnungen über alle lebensmittelbedingten Gesundheitsproblem unter unseren Gästen je. Wir müssen bemerken, dass Kuba ist eine karibische Insel. Wir haben viele Insekten, die Teil unserer Umwelt sind, auch wenn wir verwenden Chemikalien, die Proliferation zu vermeiden. Varadero ist vor allem berühmt für seine schönen Strand. Unsere Gäste können von einer wunderschönen Gegend von feinen Sandstrand, der täglich gereinigt wird genießen: Wir haben eine Person während des Tages, um sicherzustellen, dass es ist schön die ganze Zeit. Es gibt auch Mülltonnen, wo die Abfälle zu entsorgen. Nicht zuletzt sind wir wirklich leid zu der Sie Ihre Eindrücke auf unser Land und seine Menschen zu hören. Jedes Jahr werden Millionen von Touristen besuchen Sie unsere Insel und sind schön durch unser Land, unsere Lebensweise und vor allem unsere Leute, die sehr gut für seine Wärme, Freundschaft und Gastfreundschaft beeindruckt. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management