Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Gut für eine Woche
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hatten das Hotel nach der Großen Kubarundreise gebucht.Für eine Woche ok-länger eher nicht ! Freundlichkeit nur per CUC, Strandhandtücher wechseln nur ein mal,im Zimmer Handtuchwechsel auch nur mit Glück.Hatten bei Neckemann Rock-Plus gebucht -kann man vergessen,keine Vorteile und keine freie Premium-Bar,nur Cash-Bar. Vorsicht an alle Interessenten einer Großen-Kubarundreise über Neckermann, hatten keinen innerkubanischen Flug-13 Stunden im Bus mit einen Fahrer und wir waren nicht die einzige Gruppe!!! Preis -/Leistungsverhätnis ist gut -wenn nicht die zusätzlichen CUC`s an Bar und Strand wären. An alle Intressenten an einer Großen Kubarundeise mit Neckermann-diese Rundreise wie sie so angeboten wird ist zwar schön hat aber ihre Tücken!Wir waren über Ostern unterwegs,Zigarrenfabrik/Rummuseum/Flug Havanna-Santiago alles ausgefallen-13 Stunden Bus mit einen Fahrer anstatt zu Fliegen-nein Danke .Neckermann bzw.Cubatours hatt uns hier richtig verschaukelt,die wusten vorher schon das wir keinen Flug haben,anderen ging es ebenso !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ok . Das wechseln der Handtücher hat nicht geklappt. Klimaanlage und Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Kubanische Tag war super , ansonsten das Essen mittelmäßig,wenig Gemüse schlecht gewürzt. Auch hier wieder ROC-Plus Buchung sinnlos - kein Schaukochen und der separate Bereich hat keine Fenster zum öffnen-sehr warm! Mit Trinkgeld (bei All-Inn !!)läuft alles besser. Man sollte doch nicht unter 5Sterne buchen,auf Kuba ist der Unterschied krass!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Sevice läuft in Kuba zur Zeit nur über den CUC,gibt man bei seiner Barbestellung Trinkgeld bekommt man ein Glas ,wenn nicht Plastebecher. Hier haben auch die Kanadier das All-Inn System untergraben und schmieren kräftig-für sie ist Kuba wie Ballermann. Mit Deutsch kommt man an der Rezeption schon in Schwierigkeiten,nur einer der mitreden konnte,ansonsten Englisch/Spanisch. Wurden etwas alleingelassen mit unser Beschwerde ROC-Plus Buchung,fühlten uns verschaukelt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge nach Varadero. Leider schliesen die Geschäfte wenn es dunkel wird oder der Strom ausfällt,was öfter vorkommt. Günstig die Halbinsel zu erkunden ist der Hop and Hop Bus für 5 CUC kann man den ganzen Tag herumfahren Der Strand im Hotel ist super - wenn ,ja wenn die Kanadier nicht wären-Strandliegen sind schon vor Sonnenaufgang reserviert obwohl überall Verbotsschilder sind ,die Strandboys verdiehnen ein par CUC dazu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel gut,haben sich viel Mühe gegeben . Die Shows am Abend -alle Achtung ! Strand wie vorher schon beschrieben super-wenn man früh aufsteht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:56-60
    Bewertungen:6