- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Guido, Du sprichst mir aus der Seele ... endlich mal einer der Klartext schreibt. Wir hatten ROC Plus gebucht. Am 18.9. abends um 21.15 h eingecheckt. Ebenerdiges Zi. gebucht, eines im 2. Stock bekommen ... nix mit Zimmerwahl ! 2 Tage aus dem Koffer gelebt, dann Zi. 177 u. 176 angeboten. 177 hatte einen Safe der defekt ist (war) und einen Kindersitz als Toilettensitz, ein 'No Go'. Alle Zimmer rochen extrem muffig. Zi.176 hatte einen Safe aber ohne Tür ! s.Foto. 42 € bezahlt, aber erst nach lautstarker Aufforderung durch unseren Reiseleiter wurde nach 3 Tagen eine Tür eingesetzt. Das Geld wurde nach langem Hin und Her erstattet und war dann kostenfrei als Entschädigung. Am Tag 5 der gr. Paukenschlag Thomas Cook ist pleite. Davon waren m.E. ca. 30 Deutsche Urlauber betroffen. Die INFO durch den Manager Hr.K.H. war die Aufforderung, jeder m u s s s o f o r t pro Tag 40 € bezahlen. Wer nicht zahlt wird mit Sanktionen bestraft, Panikmache, Nötigung und aggressives Verhalten, das war alles was dieser Manager für seine Landsleute übrig hatte. Fragen zur Bezahlung wurden ignoriert. Es wurden Personen sogar genötigt, das Geld auf sein Privatkonto zu überweisen ! Dieses wurde uns selbst von Fr.S. erzählt. Was ist das ? Hr.K.H. suchte niemals den Kontakt zu uns, nein, er wich selbst einem Blickkontakt aus oder maschierte im Eilschritt grußlos an einem vorbei. Massive verbale Aussagen gegenüber manchen Gästen mit drohendem Rausschmiss waren oft Gesprächsstoff unter den Gästen. Hatte man aber positives zu erwähnen, bei uns sagt man umgangssprachlich "Honig um's Maul schmieren" dann war er der "Gutmensch". Diese Ignoranz und nichtwollende Unterstützung rechtfertigt nicht seine Aussage, daß er ausschließlich der Anweisung seines Arbeitsgebers, dem Ministerium, folge. Wer's glaubt .... ? Ein Zufall das Hr.K.H. mir über den Weg lief und ich ihm von der Strandlakenmisere erzählte. Sofort ging sein Ton und Redeschwall in einer Art und Weise die überhaupt nicht geht, mit seinem Vorwurf, daß ich immer mit meiner Freundin (es war meine Tochter) in der Lobby sitzen würde und unter anderem es von 6 Leuten die abgereist sind, ihm gesagt wurde, daß wir andere beeinflußt bez.angestachelt hätten, alles im Hotel schlecht zu reden. Das ist eine glatte Lüge von Ihnen und intrigant obendrein ! Das ist eine bodenlose Frechheit mir (72 J. ) so etwas ins Gesicht zu sagen; Sie sollten sich schämen.
Zweckmäßige einfache Einrichtung, Kühlschrank kühlte gut; Klimaanlage funktionierte einwandfrei da individuell einstellbar; Boxspring- Betten sehr gut, hatten jedoch häßliche Flecken. Die Balkonschiebetür eine einzige Katastrophe, kaum aufzuschieben, es war jedesmal ein Kraftakt. Das Badezimmer war klein. Die Armaturen sind verrostet/vergammelt, ebenso der Spiegel. Unser mitgebrachter Duschvorhang hängt jetzt bei unserer Zimmerdame Daisy zuhause. Das Zimmer roch immer muffig und Bekleidung fühlte sich immer klamm an trotz ausreichendem lüften. Im Bad ist keine Belüftung. "Kleine Handtücher" /3 Stck. waren immer sauber, gottseidank ! Manchmal hatten wir sogar ein größeres Handtuch und ein Fußtuch. Steckdose hat 110 Volt, der Föhn in diesem Zimmer funktionierte gut, im anderen Zimmer gab er nach 2 Minuten den Geist auf.
Abends konnte man sich Fleisch od. Fisch braten lassen. Schlechte Organisation.... der Koch pendelt jeweils zwischen den Bratplatten hin und her und das dauert und dauert ... bis dahin ist die Beilage bereits kalt. Gemüse und Salate sind ohne Würze, aber Kühnesoßen helfen der Geschmacksverbesserung. Das Beste war die gegrillte Schweinekeule, sehr schmackhatft. Brotmesser sind eine Katastrophe. Es gibt zwei Kaffee/Tee/Kakao/Milch/Wasser Stationen .... haarsträubender Zustand ! eine versiffter als die andere. Ekelhaft, zum Kotzen .... Ich habe es selbst gesehen als der Bottich mit Milchpulver aufgefüllt werden sollte. Igitt ..Igitt !!! Eierstation war morgens immer gut. Plastikbecher sollten abgeschafft werden. Drinks an den Bar's wie Margaritha, Tequila od. Daiquiri , mehr schlecht als recht. Sodawasser mit penetrantem Chlorgeschmack. All das hat uns nie Anlass zur Beschwerde gegeben. Wir wußten das in Kuba vieles anders ist denn dazu haben wir uns im Vorfeld ausreichend informiert. Wir haben kein "Neues Hotel" erwartet. Wir wollten aber Land und Leute kennenlernen. Es gibt im Hotel Angestellte die nicht ausreichend zu Essen und Trinken bekommen. So etwas darf einfach nicht sein. Wir haben hier und da nachgeholfen !!! (wir haben auf unseren Lunch verzichtet ! ) Diese Leute bekommen gerademal 20 - 30 € im Monat. Wir haben einmal im mexikanischen Restaurant gegessen. Es waren die gleichen Vorspeisen mit tiefgekühlten, nicht gewürzten Karotten, Bohnen u.a. Salaten. Die Hauptspeisen die wir ausgewählt hatten, waren auch nicht der Brüller und absolut nicht mexikanisch. Das Ambiente war sehr nett. Bei unseren jährlichen Reisen in ferne Länder... so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir haben aufgrund der vielzähligen positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht. Wir können keine Weiterempfehlung für dieses Hotel geben und hoffen auf aufmerksame Leser, ehe sie in diese geschönte Hotelfalle tappen. Ich wünsche mir auch keinen Kommentar von Hr.K.H. Er würde es mit Allem nur noch schlimmer machen, seine Kommentare sind was für die Tonne !! Wenn sich im Management nichts ändert, wird das Roc Barlovento wohl bald buchstäblich baden gehen, das ist meine persönliche Einschätzung.
ROC Plus gebucht, Strandlaken in 19 Tagen konnten nur 4 mal gewechselt werden, das geht garnicht. Strandliegen in erster Reihe (6 Schirme) z.T. mussten wir uns die Liegen selbst holen. 1 gr. Flasche Wasser pro Tag im Zimmer, Lobbybar/sehr guter Kaffee. Andere Getränke mit stark gechlortem Wasser aufgefüllt, ekelhafter Geschmack. Den besten Service hatten wir im seperatem Speisesaalbereich mit Guillermo und Jakeline.Euer lautstarkes Ständchen war herzerfrischend Vielen Dank dafür.ROC Plus mit grünem Plastikband, ist nicht empfehlenswert, das Geld kann man sich sparen, ist reine Abzocke !
Wenn man gut zu Fuß ist, kann man nach ca. 400 m den ersten Markt erreichen sowie Bar's und Restaurants. Ein Mini-Tuc od. Pferdekutsche od. auch mit Oldtimer erreicht man weitere Lokalitäten. Für 4 CUC /pro Person fährt man mit der Minitram (sie hält direkt vorm Hotel ) in ca. 1 Std. durch Varadero bis zum Golfgelände und zurück. Mit dem Hop-on/Hop-of Bus für 5 CUC dauert es ca. 2 Std. da er mehrere Hotels anfährt. Aussteigen/Einsteigen jederzeit möglich. Eine individuelle Fahrt mit einer Pferdekutsche kostet 10 CUC pro Stunde. Kann man empfehlen da man nicht nur auf der Hauptstrasse fährt sondern auch in Seitenstrassen kommt. Das einige Touren nicht stattfanden ist dem fehlenden Benzin geschuldet. Im Restaurant "Jesus" in St. Martha haben wir eine hervorragende Fischplatte gegessen und die beste Margaritha getrunken. Etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Das Meer, der Strand und das Wetter .... einmalig schön. Unzählige Zigarettenkippen entsorgt, so etwas muß nicht sein. Es heißt, das 1 Zig.Kippe 200 Jahre braucht, um die Schadstoffe zu eleminieren. Hier m u s s ein Umdenken stattfinden. Grundsätzlich gehört eine Reinigung des Strandes ab und an auch dazu. Obwohl wir in der Regenzeit da waren, hat es nur gelegentlich mal nachts geregnet und 2 mal tagsüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendliche Unterhaltung war ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maggie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
An alle Leser, das ist eine Frechheit von HolidayCheck, dass man einfach meine originale Stellungnahme löscht und ich muss mich hier Beschuldigen lassen von dieser Maggie, ohne darauf reagieren zu können, nur weil ich in Kuba bin. Diese Unverschämtheiten und falschen Beschuldigungen, ohne Beweis, darf man sich nicht bieten lassen, ich werde einen Anwalt einschalten. Was ich dieser unverschämten Person, die sich immer gerne als alt und krank hinstellt wünsche, kann sich wohl jeder denken, aber das ist kein Freischein, um andere falsch zu diffamieren. Unabhängig davon, was sie über das Hotel schreibt, ist keinen Pfifferling - Kommentar wert, lesen Sie bitte alle anderen realen Berichte, über das Hotel. Hier handelt es sich um eine, 72 Jahre alte Person, die von leben verbittert ist, der nichts rechts zu machen ist, da braucht, man nur zu lesen wie sie was schreibt und weis worum es geht. Aber leider ist TC Pleite, dann mache ich mal einfach alles nur schlecht. Denn wenn dieser Dame wirklich, das alles Ihr nicht recht war, was sie hier schreibt, dann stand Ihr zur jeder Zeit die Tür offen, um das Hotel zu verlassen, dann quäle ich mich doch nicht, aber es ist ja besser, erst den Service in Anspruch zu nehmen und dann hinterher lügen zu verbreiten. Selbst einen vom Hotel organisierten Geburtstag, mit Dekoration - Geburtstagskuchen - 1 Flasche Sekt -aufmerksamkeit eines Ständchens (Geschenk vom Hotel), oder zum Beispiel Zimmerverlängerung ohne kosten und so weiter, werden nicht honoriert. Da habe ich noch nicht mal erwähnt, dass sie bei der Anreise, eine Suite direkt beim Einchecken, ohne kosten haben wollte, mit nur einen Fuß im Hotel. Klaus Herrmann General Direktor https://m.facebook.com/rocbarlovento/ Hier kann man immer sehen aktuell wie es bei uns ist in allen Bereichen.