- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bester Karibikurlaub in dieser traumhaften Hotelanlage. Kein Gebäude ist höher als die vielen Palmen unter denen man sich wie im Paradies fühlt. Wir wollten keine Bettenburg und haben mit den zweigeschossigen Bungalows, verteilt in einem weitläufigen, äusserst ruhigen und immer perfekt gepflegten Palmengarten, den Volltreffer gelandet. Der Strand, das Wasser und die Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich schön.
Das Zimmer ( 827 im zweiten OG mit Balkon ) hat alle Erwartungen übertroffen. Moderne Hochglanzfliessen ( 50x50 cm), riesiges Bockspring-Doppelbett ( 2,20 cm x 2,80 cm ) mit super Matratze (keine Rückenschmerzen nach 14 Tagen ). Flachbildfernseher mit nur einem Deutschen Sender. Wer schaut schon TV in der Karibik?! Minibar mit täglich gratis 1,5 Liter Mineralwasser. Modernste digitale Klima-Anlage ohne Geräuschentwicklung. Badezimmer mit großer walk-in-Dusche, großem Waschbecken und viel Ablagefläche, großer Spiegel, Fön, Steckdosen für normale Deutsche Stecker 220Volt (keine Adapter notwendig), WC und zusätzlich ein Bidet. Täglich frische , saubere, weiße Handtücher. WC Papier ohne Ende. Das Zimmer wurde täglich perfekt gereinigt. Unser Zimmermädchen Anismary hat uns täglich mit neuen Dekorationen überrascht. Das kennen wir nicht einmal von den Hotels in der Türkei. Einen ganz besonderen herzlichen Dank liebe Anismary für das täglich perfekte und schön geschmückte Zimmer. Wir haben uns total wohl gefühlt. NOCH EINE ANMERKUNG: Es gab keinerlei Insekten und sonstiges Getier auf dem Zimmer! Es ist eine Frechheit was zum Teil in den Bewertungen geschrieben wird, dass man sogar Türspalten abkleben muss um sich vor größeren Insekten zu schützen. Diese Menschen sollten ihre perönliche Hygiene einmal überdenken und im Zimmer Ordnung halten. Wer vom Buffet ganze Taschen voller Essen mit nimmt, braucht sich nicht zu wundern wenn er sich damit die kleinen Mitesser auf das Zimmer lockt. Einfach das Zimmer sauber halten und es ist Ruhe!!!
Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es ist immer ein so großes Angebot vorhanden. Man hat die Qual der Wahl. Frische Spiegeleier, frisch gegrillter Fisch oder Fleisch, frisch gegrillte Burger im Strandrestaurant, Hähnchenkeulen usw. usw. usw. Ein sehr großes Salatbüffet, eine eigene Nudeltheke, Brot und Brötchentheke, Wurst und Käsetheke, Obsttheke mit frisch gepressten Säften, leckerste Desserts und Nachspeissen. Wir haben im Speisesaal gefrühstückt und unsere Strand-Mittagspause im Strandrestaurant "Galleone" verbracht. Dort hat man einen schönen Blick auf das türkisfarbene Meer und ebenfalls eine große Auswahl an Speisen und frisch Gegrilltem. Zugang auch mit Badesachen erlaubt. Dort haben wir mit der lieben Aidita eine sehr fleissige Bedienung gehabt. Vielen Dank liebe Aidita. Nach der MIttagspause gab es auf dem Weg zurück zum Strand , unterwegs an der Strandbar " Los Pelicanos" zur Verdauung einen Cubalibre und einen Mojito. Viel Spaß hatten wir dabei immer mit Lissandra und " Doktore" Eduardo. Auch euch beiden herzlichen Dank für die guten Getränke und die lustigen Unterhaltungen. Das Abendessen gab es dann wieder im Speisesaal und dort wurden wir von Yuliana, Patricia und Roberto sehr liebevoll umsorgt. Vielen Dank auch euch dreien für die schöne Zeit. Nach dem Abendessen ging es zur " Caffee-Bar" wo man ganztags mit frisch gebrühtem Kubanischem Kaffee in allen Variationen verwöhnt wird. Unsere beiden Espressos wurden von Maria und Meister C. Jose mit einer Hingabe zubereitet und serviert. Vielen Dank auch euch beiden. Den Abend beschlossen wir dann immer im Freien vor der Lobby-Bar. Unter dem Sternenhimmel bei einer handgedrehten Havanna wurden wir vom Barkeeper "Don" Pepe bestens mit Havanna auf Eis, Pina Colada, Cubalibre , Mojito und der ganzen Getränkekarte bis in die späten Stunden versorgt. Danke lieber Don Pepe. Bester Mojito von Welt. Zusätzlich zu diesen Angeboten gibt es auf Reservierung vier Themenrestaurants. Wir waren im Italienischen "Dolce Vita" und im " Restaurant Natura". Beide haben nur wenig Sitzplätze aber dafür wird man exklusiv bedient. Die vier Gänge-Menüs können aus einer großen Auswahl variabel zusammen gestellt werden. Wir haben hier sehr gut gegessen. NOCH EINE ANMERKUNG: Es sind überall immer genügend Teller, Tassen, Gläser und Besteck vorhanden. Es ist eine Frechheit, dem Hotel anzulasten, dass es nicht genügend Teller und Besteck zur Verfügung stellt. ( siehe Bewertung weiter unten).
Für jegliche Fragen wurden wir an der Rezeption sofort bedient. Die freundlichen Mädels sind wirklich sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Beschwerden hatten wir keine. Waren wunschlos glücklich.:-) Danke an Miguelito für die Vermittlung eines tollen Oldtimers zur Fahrt nach Havanna und zurück ( Chevrolet Bj. 1955):-). Das ist ein MUSS für jeden Kubafreund. Bei der An- und Abreise wurden wir mit dem Elektromobil zu unserem Haus gefahren und auch wieder abgeholt. Wir mussten keinen Meter mit den Koffern zu Fuß gehen.
Das Hotel hat direkte Strandlage. Erreicht wird der Strand über einen malerischen Steg der aus den Palmen hinaus direkt in das türkisfarbene Meer und den weißen Sandstrand führt. Mit über 150 karibischen Palmenschirmen und über 300 Liegen sind immer ausreichend viele Schattenplätze am Strand vorhanden. Reservierungen mit Handtüchern in den Morgenstunden ist hier absolut unnötig und völlig unbekannt. Das 30 Grad warme Wasser ist ein Traum. Schnaken und sonstiges Ungeziefer ist nicht vorhanden. Wir hatten keinen einzigen Stich. Zusätzlich sind am Pool weitere ca. 150 Liegen. Ausflug nach Havanna mit Oldtimer 2 Std Fahrzeit. Delphinarium 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Strandgänger lieben wir das tolle Meer, den weißen Sand und die Sonne. Deshalb haben wir von Freizeitangeboten keinen Gebrauch gemacht. Es gab aber immer Animationen am Pool und in den Abendstunden immer eine Showtime vom Animationsteam in der Disco oder Musikunterhaltung auf der Open-Air-Bühne. Am Strand konnte man mit einem Katamaran eine Schnorcheltur machen oder Tretboot fahren. Im Delphinarium konnten wir mit Delphinen schwimmen und die Show geniessen. Das war ein Highlight unserer Reise. ( Fussweg 10 Minuten vom Hotel entfernt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare, für uns sind sie von entscheidender Bedeutung, da wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich verbessern und auf diese Weise die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen können. Wir hoffen, dass Sie sich bald wieder sehen werden. Grüße