- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten uns tierisch auf unsere Fernreise gefreut, sind angekommen, Wetter war von 12 Tagen leider eine Woche schlecht (Starkregen, Sturm, kühl), so dass man weder am Strand/Pool liegen konnte, noch im Meer schwimmen konnte (Flagge meistens rot). Man konnte ringsrum leider nicht viel unternehmen, deswegen die meiste Zeit im Hotelzimmer vergammelt. Obwohl es überall hieß, November/Dezember beste Reisezeit. Durch die guten Bewertungen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis in Holiday Check habe ich mich für dieses Hotel entschieden (Geburtstagsgeschenk für Frau). Leider eine Fehlentscheidung. Hotel an für sich ok, wir gehören auch nicht zu den superanspruchsvollen Gästen, die das Haar in der Suppe suchen, aber gewisse Dinge erwartet man dann schon von einem in Holiday Check so gut bewerteten Hotel. Anlage war schon ziemlich groß, eigentlich ganz schön, aber schon in die Jahre gekommen. Sollte mehr gepflegt werden, und eine Sanierung wäre auch empfehlenswert. Zimmer war spartanisch eingerichtet mit alten Möbeln, Kleiderschrank hat modrig gerochen, so dass wir aus den Koffern gelebt haben, Balkon, TV (leider keine deutschen Kanäle, nur spanisch oder englisch), Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage vorhanden, Bad ganz ok, zu wenige (vor allem KLEINE und alte) Handtücher, Minibar leer, außer eine Flasche Wasser (die bekommt man nur bei Ankunft, was ich echt unverschämt finde, bei ALL IN erwarte ich auch eine volle Minibar, die täglich nachgefüllt wird), man musste jeden Tag die Reinigungskraft anbetteln bzw. hinterher rennen, Wasser im Kühlschrank zu hinterlassen (genauso auch mit Toilettenpapier) . Wenn dies nicht der Fall war, musste man die leeren Flaschen mitnehmen und im Restaurant am Wasserspender nachfüllen. Pool haben wir gar nicht genutzt. Wenn das Wetter mitgemacht hat, haben wir eher den wunderschönen Strand bevorzugt. Das war das einzige Highlight. Zimmerreinigung war ganz ok, aber Bettwäsche wurde unseres Erachtens nie gewechselt. Frühstück war ok, Mittag- und Abendessen grottenschlecht, wir haben uns den ganzen Urlaub hauptsächlich nur von matschigen Nudeln und kalten Pommes ernährt. Zum Teil Beschriftungen am Buffet, leider nicht sehr informativ, z.B. FLEISCH – ja toll, was für ein Fleisch??? Essen war wirklich nicht sehr schmackhaft, so dass wir schon von Mc Donalds, Pizza, Döner etc pp. geträumt haben. Das A la Carte Restaurant DOLCE VITA war leider eine Zumutung. Ein italienisches Restaurant, da erwartet man auch italienische Küche, Pustekuchen. Da wurde irgendwas zusammen gemixt und geschmeckt hat es auch nach nix. Ich habe mir dort auch in den letzten Tagen den Magen verdorben, wohl durch ein säuerliches Thunfisch-Sandwich an der Poolbar. Rückflug war die Hölle. Es gab nur einheimische Getränke, leider nicht mal Coca-Cola und Co., alkoholische Getränke (z.B. Cocktails) haben gar nicht geschmeckt, an den Bars immer in Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt, was nicht sehr umweltfreundlich ist. Manchmal waren auch gewisse Getränke gar nicht vorhanden, z.B. Kaffee, darf auch nicht sein. SPA/Wellness überhaupt nicht vorhanden, ziemlich schade, sonst hätte man es sich trotz schlechtem Wetter gut gehen lassen. Fehlanzeige. Die meisten Mitarbeiter sehr desinteressiert und grimmig, doch es gab DEFINITIV auch Ausnahmen. Die ersten Tage wird man total nett bedient, doch wenn man kein Trinkgeld hinterlässt, lässt das nach und man wird gar nicht beachtet, richtig unverschämt. Wenn man als Gast gut behandelt wird, bekommt man auch MAL Trinkgeld, aber nicht ständig oder bei jedem Essen, bei uns wächst das Geld schließlich auch nicht auf den Bäumen. Shuttle-Service in die Stadt Varadero kostenlos, aber in Varadero ist auch nicht viel zu sehen oder zu unternehmen, oder wir haben nicht viel gesehen, außer einige Souvenirshops und Cafés. FTI Reiseleitung war öfters vor Ort, sehr nett. Haben dann bei ihr einen Tagestrip nach Havanna gebucht, sehr zu empfehlen, vor allem mit dem Reiseleiter Jorge. Schöne Stadt, da hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Rund ums Hotel keine Unternehmungen möglich, da weit und breit nichts vorhanden ist, nicht mal paar kleine Shops oder Cafés, da Hotel an einer Hauptstraße liegt. Animation nicht wirklich vorhanden. Jacuzzi am Pool gar nicht nutzbar, da sehr verschmutzt, klar, wenn alle ihre sandigen Füße dort waschen, kein Wunder. WLAN gar nicht vorhanden, auch echt unmöglich. Universaladapter für Steckdosen nicht notwendig, unsere Stecker passen. Check Out um 12 Uhr, gegen Gebühr von 25 CUC, auch 16 Uhr möglich. ACHTUNG!!! Bei der Ausreise muss man pro Person 25 CUC zahlen. Bei Übergepäck pro kg 24 €, eine Unverschämtheit. Mitarbeiter am Flughafen sehr unfreundlich. Wie gesagt, normalerweise sind wir gar nicht so anspruchsvoll, was Hotels angeht, aber da dies für uns wirklich ein mieser Urlaub war, hauptsächlich wegen schlechtem Wetter, wofür das Hotel eigentlich überhaupt nix kann, sind uns viele Dinge im/am Hotel negativer aufgefallen und deshalb würden wir das Hotel definitiv kein zweites Mal besuchen. Wir haben echt die Tage gezählt, bis zur Heimkehr, was ansonsten keinesfalls der Fall ist. Wirklich schade!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gökhan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, zunächst möchte Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken. Wir danken der Zusammenfassung, die uns die Dienste, die uns helfen, jeden der Punkte gemacht haben. Leider haben sie nicht Ihren Urlaub genossen. Für uns ist das Wichtigste ist es, den Kunden verlässt schönen Urlaub. Wir haben also Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen, um sofort eine Lösung auf der Suche nach Spitzenleistungen zu geben. Im Auftrag des Roc Hotels und ich persönlich danken Ihnen für das Wählen wir für Ihren Urlaub. Vielen Dank für Ihre Kommentare machen uns zu verbessern jeden Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen. Grüße aus Cuba. Agustin Sainz Parrado Hauptgeschäftsführer