- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Occidental Allegro ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Es liegt sehr günstig, in nur 15 Minuten ist man in Port el Kantaoui, wo es Shopping-Möglichkeiten und zahlreiche kleine Restaurants gibt. Das Hotel ist sauber, ständig sind Putzfrauen unterwegs, die den Boden etc. wischen. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Da das Hotel schon älter ist, müsste dringend renoviert werden. Sehr schade ist, das Mängel, die wirklich jeden Tag auftreten nicht abgestellt werde. So fehlten jeden Tag Kaffetassen. Hatt man schließlich das Glück eine Kaffetasse zu ergattern, war der Kaffee leer. Ich verstehe nicht, warum nicht morgens eingedeckt wird und Thermoskannen mit Kaffe verteilt werden. Mit so kleinen Mitteln, könnte das Hotel wirklich gut sein. Ein Frühstücks-Ei sollte in einem 4-Sterne-Hotel auch Standard sein. Sehr umständlich ist auch die Ausgabe der Handtücher: So muss man erst eine Kaution in der Wechselstube hinterlegen und dann mit einer Quittung die Handtücher holen. Negativ war auch, das es nicht möglich war vom Zimmer aus nach Deutschland zu telefonieren. Auch hier musste man erst ausführlich einen Zettel ausfüllen, um dann in einer Kabiene zu telefonieren. Das dauerte meist (ohne Telefongespräch) ca. 30 Minuten. Negativ war auch, das man im Hotel ständig bedrängt wurde, einen Ausflug zu unternehmen. Am Stand ist das o.k, aber im Hotel fand ich es nervig, ständig zu erklären, warum ich keinen Ausfluf machen möchte. Die Hotelliegen sind eine Katastrophe: zu wenig und die wenigen Liegen sind meist kaputt. Auflagen für die Liegen gab es fast gar nicht. Das Frühstück war absolut nicht ausreichend für ein 4-Sterne -Hotel. as Mittagessen in der Snackbar war o.k. Hier war vor allem das Speisen-Angebot für Kinder sehr vielfältig.Auch das Abendessen war wirklich gut. Vorallem die tunesischen Spezialitäten haben uns sehr gut geschmeckt. Von allgemeinen Service her, ist dieses Hotel aber wirklich nicht gut. So mußten wir an unserem Ankunftstag bis 14.30 Uhr auf unsere Zimmer warten. ( Wir waren um ca. 9.00 Uhr im Hotel). Bis 12.00Uhr zu warten, kann ja wirklich toleriert werden, aber 14.30 Uhr muss bei guter Organisation nicht sein. Diese oben aufgeführten Mängel sind sehr schade, da das Hotel wirklich schön ist und auch das Personal sehr freundlich ist. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass am Abreisetag kein Bewertungsbogen verteilt wurde, wo man diese Mängel bekanntmachen konnte. So hatten wir das Gefühl, das gar kein Interesse daran besteht, etwas zu ändern. Unsere Familie ist nicht besonders anspruchsvoll und wir haben auch schon öfter in Tunesien Urlaub gemacht. Aber wir haben uns wirklich öfter über diese vielen kleinen Mängel geärgert, so dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen möchten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |