Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel unter schlechter Leitung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Occidental Allegro ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Es liegt sehr günstig, in nur 15 Minuten ist man in Port el Kantaoui, wo es Shopping-Möglichkeiten und zahlreiche kleine Restaurants gibt. Das Hotel ist sauber, ständig sind Putzfrauen unterwegs, die den Boden etc. wischen. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Da das Hotel schon älter ist, müsste dringend renoviert werden. Sehr schade ist, das Mängel, die wirklich jeden Tag auftreten nicht abgestellt werde. So fehlten jeden Tag Kaffetassen. Hatt man schließlich das Glück eine Kaffetasse zu ergattern, war der Kaffee leer. Ich verstehe nicht, warum nicht morgens eingedeckt wird und Thermoskannen mit Kaffe verteilt werden. Mit so kleinen Mitteln, könnte das Hotel wirklich gut sein. Ein Frühstücks-Ei sollte in einem 4-Sterne-Hotel auch Standard sein. Sehr umständlich ist auch die Ausgabe der Handtücher: So muss man erst eine Kaution in der Wechselstube hinterlegen und dann mit einer Quittung die Handtücher holen. Negativ war auch, das es nicht möglich war vom Zimmer aus nach Deutschland zu telefonieren. Auch hier musste man erst ausführlich einen Zettel ausfüllen, um dann in einer Kabiene zu telefonieren. Das dauerte meist (ohne Telefongespräch) ca. 30 Minuten. Negativ war auch, das man im Hotel ständig bedrängt wurde, einen Ausflug zu unternehmen. Am Stand ist das o.k, aber im Hotel fand ich es nervig, ständig zu erklären, warum ich keinen Ausfluf machen möchte. Die Hotelliegen sind eine Katastrophe: zu wenig und die wenigen Liegen sind meist kaputt. Auflagen für die Liegen gab es fast gar nicht. Das Frühstück war absolut nicht ausreichend für ein 4-Sterne -Hotel. as Mittagessen in der Snackbar war o.k. Hier war vor allem das Speisen-Angebot für Kinder sehr vielfältig.Auch das Abendessen war wirklich gut. Vorallem die tunesischen Spezialitäten haben uns sehr gut geschmeckt. Von allgemeinen Service her, ist dieses Hotel aber wirklich nicht gut. So mußten wir an unserem Ankunftstag bis 14.30 Uhr auf unsere Zimmer warten. ( Wir waren um ca. 9.00 Uhr im Hotel). Bis 12.00Uhr zu warten, kann ja wirklich toleriert werden, aber 14.30 Uhr muss bei guter Organisation nicht sein. Diese oben aufgeführten Mängel sind sehr schade, da das Hotel wirklich schön ist und auch das Personal sehr freundlich ist. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass am Abreisetag kein Bewertungsbogen verteilt wurde, wo man diese Mängel bekanntmachen konnte. So hatten wir das Gefühl, das gar kein Interesse daran besteht, etwas zu ändern. Unsere Familie ist nicht besonders anspruchsvoll und wir haben auch schon öfter in Tunesien Urlaub gemacht. Aber wir haben uns wirklich öfter über diese vielen kleinen Mängel geärgert, so dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen möchten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:3