Alle Bewertungen anzeigen
Antje & Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Arbeit
Eigentlich schön
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als erstes sei erwähnt, das Hotel mit Strandzugang IST BEHINDERTENGERECHT, heißt auch für Rollifahrer und gehbehinderte Menschen. Typisch tunesischer Baustil, nichts Besonderes. Zimmer wohl sehr unterschiedlich, könnten mit etwas Mehraufwand und entsprechenden Pflegemitteln sicher länger in einem 4*- Zustand sein. Wir hatten auf ausdrücklichen (nachdrücklichen) Wunsch ein Zimmer im letzten Stock, am Ende des Ganges, zur Poolseite hin. Dies ist ratsam, da es recht hellhörig ist, obwohl wir unsere Nachbarn nicht wahrgenommen haben. Über die Sauberkeit des Hotels, der Zimmer und des Strandes kann man sich nicht beschweren. Wir können nur sagen es gibt überall Menschen die scheinbar nicht wissen wozu die angebrachten Aschenbecher und Mülltonnen dienen. man kann ja schlecht hinter jedem Gast einen Lakaien erwarten... Das Essen... wer hier etwas auszusetzen hat, dem kann ich nur sagen, die Welt besteht nicht aus Fastfood allein und Ihr seid nicht daheim, sondern in einem anderen Land. Es gibt hier jeden Tag eine soche Auswahl, in hoher Qualität und Quantität, dazu noch Extras, nationale und internationale Speisen, das 3 Wochen Urlaub nicht genügen um alles zu kosten. Wer hier ein paar Pfund zu nimmt, kann getrost die Köche zur Verantwortung ziehen ;-) Altersduchschnitt, jetzt im September, Ende 20 bis ca. 70 Jahre, viele Engländer, paar "Ossis", so gut wie keine Gäste aus dem Osten Europas. Wer sich vor Buchung darüber im Klaren ist, das er mindestens eine Nacht in einm anderen Hotel schläft, nicht das Zimmer bekommt das er bucht, eher aus dem von ihm gebuchten Zimmer heraus soll und noch dazu einen absolut inkompetenten von Frechheit triefenden Manager mit sehr guten Französischkentnisse, zumindest aber sehr guten Englischkentnisse entgegen möchte und kann, kann hier durchaus einen erholsamen Urlaub verleben. Alle Extas sind wie schon manchmal angeführt extrem teuer. Wünschenswert wäre mehr weibliches Personal. Wünschenswert wäre, das es in der so schönen Kaffestube auch wirklich traditionelle Kaffespezialitäten gibt (nicht nur aus der Thermoskanne), man vielleicht ein paar Kerzen auf die Tische verteilt und so ein schönes Stimmungslicht bereitet. Nicht verstehen können wir, das man in dem maurische Caffe keine Shisha rauchen kann. Die wären Extras, die man auch bei AI gerne bezahlt. Ich schreibe die weil ich weiß, das sowohl Reiseveranstalter, als auch Manager diese Seite lesen und hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben. Hinzugefügt sei noch! Wenn SIE einen Mangel entdecken, melden SIE ihn, nur so kann er behoben werden und meckern Sie nicht 3 Wochen bei anderen Gästen über irgendwelche nicht funktionierenden, oder defekten Dinge. Die anderen schaffen diese Defekte nicht für Sie ab. Die dafür vorgesehenen Handwerker schon und zwar umgehend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe oben, wurde schon ausführlich beschrieben. Denke ich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leistungen des Personals sind sehr gut. Die Freundlichkeit überwiegend überdurchschnittlich. Nicht alles ist BAKSHISH Wir haben in der Zeit inder wir im Hotel zu Gast waren nicht eine Dinar für "Extra Service" aus gegeben. Versuchen sie doch einmal demPersonal als Mensch und Gast zu begegnen. Sagen Sie in der Landessprache guten Morgen,bedanken Sie sich wenn Sie einen Wunsch erfüllt bekommen, sagen Sie Bitte wenn Sie etwas bestellen, oder haben möchten. Sie sind doch Gast. Lächeln oder Lachen Sie, seien Sie freundlich und herzlich (Sie haben doch Urlaub), dass ist international und kostet nichts. Sie werden sehen man wird sich sofort an Sie erinnern und Ihnendasselbe Lachen entgegenbringen. Die Angestellten sin Servicepersonal, aber in erster Linie Menschen wie Sie. Geben Sie bevor Sie 1-2 Tage bevor Sie Nachhause fahren ein Dankeschön! Sei es Geld, oder ein kleines Geschenk, für die Menschen die sich im Besonderen um Sie gekümmert haben. Wir vergeben die 5,5, Sonnen dem gesammten Personal, außer dem Manager, er bekommt eine O


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Port El Kantau kann in ca. 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Es gibt Fußwege die beleuchtet sind. Man kann auch mit dem Taxi fahren. In direkter Nähe gibt es 2 größere Einkausmöglichkeiten mit Super Market. Transfer vom Flughafen Monastir ca. 30 Minuten. Vom Flughafen Tunis ca. 2Stunden, wenn man sehr früh, oder sehr spät ankommt, sonst viel länger. Da man nie weiß, ob der Flieger nicht verspätet startet, sollte man gerade wenn man Kinder mit hat, nur nach Monastir fliegen. MONASTIR -> PORT EL KANTAUI = 15 km TUNIS -> -"- = 125 km


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Man tut was man kann. leider sind einige Sportgeräte wie Tennisschläger nur noch zum wgwerfen. Wasse in den Pools wird regelmäßig kontrolliert. Kinderanimation findet auch wenn nur ein Kind anwesend ist, immer statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje & Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1