Das Hotel ist in einer großen Gartenanlage gelegen und hat einen sehr großen Poolbereich zum relaxen. Die Verkehrsanbindung zum Flughafen und in die Stadt sind perfekt, s.d. man sehr einfach mit dem Shuttle-Service oder dem Taxi die Stadt erreicht. Da All-Inclusive obligatorisch ist, kann man aber auch den ganzen Tag in der Anlage verbringen. Überwiegend französisch sprachige Gäste, aber auch wenn man kein Französisch spricht / verstehen kann, mit ein wenig englischer Sprachkenntnis kommt man gut in der Hotelanlage zurecht (Gäste und Hotelangestellte).
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, das Bad ist vom WC getrennt. Es sind genügend Schränke und Ablageflächen vorhanden, ein Safe ist vorhanden. Es gibt täglich neue Handtücher und frische Wasserflaschen, Sauberkeit / Reinigung täglich ist perfekt gewesen. Allerdings bedarf es mal wieder einer Erneuerung der Badarmaturen, diese waren in unserem Zimmer sehr verkalkt und sahen nicht mehr so schön aus. Die Balkone sind leider ein wenig schmucklos (man hält sich aber eh nicht dort auf).
Das Gastronomische Angebot in der Vielfalt ist wirklich gut und reichhaltig gewesen, es gab rund um die Uhr Getränke und Speisen. Alles war immer frisch zubereitet, ausreichend vorhanden und das mit einer guten Auswahl. Bars: Eine ausreichende Getränkeauswahl ist vorhanden, allerdings sind bspw. die Longdrinks sehr leicht gemixt gewesen (da bedarf es wohl noch einer Korrektur ;-). Wir haben uns dann auf den leckeren Rose-Wein und das Bier fixiert, das war alles top. Es war aber auch immer sehr schön den Pfefferminz-Tee zu geniessen und tagsüber als Empfehlung der Ice-Tea, sehr erfrischend! Restaurants: Das eigentliche Hauptrestaurant für das Frühstück und tagsüber (Buffet), da konnte man immer für den Geschmack was finden, wenn man sich dann draußen einen schönen Platz gesucht hat - da war alles perfekt. Die beiden altenativen Restaurants haben wir ausprobiert, leider war das dann für uns nicht so richtig überzeugend. Wir hatten uns sehr auf das Marrokanische Restaurant gefreut, leider waren wir ein wenig von der Atmosphäre entäuscht, vielleicht lag es an der zweiten Session (20:30 Uhr). Die Räumlichkeit ist zwar sehr schön, allerdings war es relativ laut und auch kühl - das Essen war aber sehr gut und autentisch - der Service war top! Das Italiensiche Restaurant, nun - das ist leider einfach nur ein abgetrennter Bereich des Hauptrestaurant. Leider wieder keine Atmosphäre (wir hatten uns allerdings auch noch gefragt warum man in einem Urlaub in Marroko in ein Italienisches Restaurant geht). Der Service war wieder erwartend sehr gut, Speisen sollte man nicht unbedingt mit dem lokalen Italiener vergleichen - aber das Essen war ok, mit einer guten Auswahl. Liebes Team RIU: Einfach schöne autentische Musik in den Restaurants im Hintergrund abspielen lassen, den Bereich im Italienischen Restaurant mit Trennwänden ein wenig abgrenzen - dann passt es ;_)
Der Service war wirklich in allen Bereichen (Empfang, Reinigung, Pool, Gastronomie ...) sehr gut. Es wurde immer alles getan um den Aufenthalt so schön und gut wie möglich für uns zu gestalten. Alle waren super freundlich und immer hilfsbereit - ganz großes Lob an die Belegschaft!
Ca. 7 km zur Altstadt, gut für Ausflüge mit dem Shuttle-Service und Taxi (ca. 20-30 min. Fahrtzeit). Ausflugziele welche wir besucht haben: Mehrfach die Altstadt mit dem Djemaa el Fna besucht (einfach treiben lassen), Garten YSL Jardin Majorelle (Tickets nur online buchbar - Timeslot für spätestens 09:00 Uhr buchen, da ist es noch ganz ruhig und weniger los), New Town M-Avenue (braucht man nicht unbedingt machen, ist aber ein krasser Gegensatz zur Medina), Bahia-Palast (da waren wir enttäuscht, da gerade Bautätigkeiten).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde täglich eine Soft-Animation am Pool angeboten - ohne Zwang mitzumachen. Es gibt Flächen zum Bowl spielen, Tischtennis, Basketball und Tennisplätze (auch hier bedarf es mal wieder eine kleine Kosmetik der Sportanlagen). Ein großes Gym, Spa und Indoor-Pool sind auch vorhanden!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rafael |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Rafael, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Bewertung und freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Tikida Palmeraie in vollen Zügen genossen haben. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich all unsere Gäste bei uns rundum willkommen und entspannt fühlen. In unserem stetigen Streben nach Exzellenz nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis, dass wir Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Besonders erfreut es uns, dass Ihnen nicht nur der Komfort unserer Zimmer und die atemberaubende Aussicht gefallen haben, sondern auch die Qualität unserer Restaurants Ihren Gaumen verwöhnen konnte. Die Freundlichkeit und Effizienz unseres gesamten Teams ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie, und Ihr Lob diesbezüglich ist eine großartige Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre freundlichen Worte und freuen uns bereits heute darauf, Sie in naher Zukunft erneut als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Tikida Palmeraie Online Reputation Management

