Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schon etwas betagt aber mit viel Flair !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter, deshalb etwas besonderes. Kein Hotel würde nach heutigen Maßstäben so ausgestattet oder gebaut werden. Geräumig, viel Platz für Kleidung, Koffer usw., schöne Terasse, wunderschöne, gepflegte Parkanlage mit sehr alten Baumbestand, super, einfach toll. Die Hotel - Anlage ist behinderten gerecht ausgestattet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war großräumig, schöne Terrasse, goße Kleiderschränke, sehr gute Matratzen, Badewanne, Dusche, Fernseher aber kein WELAN auf den Zimmern. Kostenfreies WELAN nur im Eingangsbereich vom Hotel. Geschlafen habe ich in der Regel gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen entspricht einem RIU 4 Sterne Hotel. Kantinenessen, meistens schon kalt in den Ablageschalen aber vielfältig. Deshalb ernähren wir uns in solchen Fällen von frieschen Salaten, die waren täglich vorhanden. Als Tip weisen wir darauf hin, dass es in Poolnähe ein extra Lokal gibt in dem nur marokanische Küche angeboten wird. Einfach beim Kellner im Hotel bescheid sagen, er bucht und reserviert den Tisch am darauffolgenden Tag. Dieses Service ist im Pauschalangebot enthalten.


    Service
  • Gut
  • Das Service war in jeder Beziehung sehr gut. Wir sind auf immer freundliche, hilfbereite Menschen getroffen. Vom Kellner bis zum Zimmerservice, jeder/jede gab sein/ ihr Bestes ! Da auch mich die Grippewelle erwischte benötigte ich einen Arzt. Innerhalb von 20 Minuten war er auf meinem Zimmer, die ärztliche Versorgung war gut und erfolgreich. Kosten : 500,00 Diram = 50,00 €.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich fand die Lage gut, mit dem Taxi ca. 10 Minuten vom Hotel zum Djmaa el Fna. Fahrpreis ca. 50,00 - 100,00 Diram. Meistens habe ich 100,00 Diram bezahlt, da ich keine Lust zum verhandeln hatte. Es gab auch eine kostenlose Shuttel-Verbindung vom Hotel aus organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot im Hotel ist nicht sehr üppig. Wir haben uns einen privaten Guid gesucht ( Dr. Hakim) und haben mit ihm sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Programm bestand aus einer Ballonfahrt, Fahrt inkl. Übernachtung in der Wüste ( Zagora), Stadtbesichtigung und Führung in Essaouira, Stadtführung in Marrakech, Ausflug ins Atlasgebirge mit Besuch eines Marktes inkl. Essen. Besuch des Parks von Yves St. Laurent und den Park von Andre Heller, beide Parks sehr zu empfehlen. Im Hotel wurde tagsüber nur Tischtennis und Dart angeboten. Täglich wurde abends ein Entertaiment angeboten, war jedoch nicht nachunserem Geschmack. Die Poolanlage ist OK, die Liegen zum Teil sehr unbequem, defekt und es besteht Verletzungsgefahr. Das Wellnessangebot ist der Hammer. Wir waren vom 22.12.17 - 05.01.18 in diesem Hotel. 90 % der Gäste reisten mit Grippe an oder hatten Grippe. aufgrund unseres Gesundheitzustandes buchte meine Frau eine Hot- Ston- Massage , ich eine Wohlfühlmassage. Von einer Wohlfühlmassage konnte nicht die Rede sein. Der Raum war kalt, die Handtücher waren kalt, die Hände der Masseurin waren kalt und zusätzlich war sie noch erkältet. Meine Frau hatte Brandwunden am Körper bezüglich der viel zu heissen Steine. Die Brandwunden wurden mit einer Brandschutzsalbe sofort behandelt, scheint des öfteren der Fall zu sein, zur nachbehandlung mit Brandstellen lag alles schon bereit. Wir können von diesem Wellnessbereich nur abraten zumal die Preise zwischen 65,00 und 85,00 Euro liegen. Das Wasser im Pool hatte ca. 18 Grad und wurde nur von den ganz harten benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Menüs, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Desweiteren schätzen wir als serviceorientierte Hotelkette sehr Ihre Kommentare über unser Personal und dass unser Haus zu Ihrer Zufriedenheit war. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass wir sehr bedauern Ihre Kommentare zum Wellnessbereich zu lesen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet haben, welchen mit dem externen Dienstleister des Spa in Verbindung steht. Wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Garden Online Reputation Manager