Alle Bewertungen anzeigen
Rike&Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Internationales Ferienlager für golfende Senioren
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 10 Tage im Riu Tikida Dunas. Nach einer entspannten und tollen Woche im Jahr 2010 hatten wir uns sehr kurzfristig wieder dazu entschlossen ein paar tolle Tag in diesem frisch renovierten Hotel zu verbringen. Die Renovierung ist wirklich sehr gut gelungen. Wir haben uns dazu entschlossen eine Suite zu buchen, da wir wegen des Wetters ein wenig hin und her gerissen waren. Falls wir Zeit auf dem Zimmer verbringen müssen, wäre es dann wenigstens gemütlich. Vollkommen unbegründet die Sorge. Wir hatten ein traumhaftes Wetter und waren den lieben langen Tag draussen. Nicht nur, dass wir die Suite nicht benötigt haben, der Flur mit den Suiten liegt auch im Haupthaus, direkt über der Hotelhalle, an der Hauptküche und mitten im Durchgangsverkehr des Hotels. Für die teuersten Zimmer des Hotels eine echte „Kack-Lage“. Diese und einige andere Infos hatten wir vorab per Mail mehrfach beim Hotel angefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Wäre uns das im Vorfeld so bekannt gewesen, hätten wir auf eine andere Zimmerkategorie umgebucht. Die Suite selbst war ein Traum. Ca. 80 m2 groß mit riesigem Bett und mehreren Sesseln und zwei Couchen. Ein sehr großes Badezimmer mit großer Dusche und zwei Waschbecken. Die Toilette war separiert. Große Schränke, ein großer Safe und ein riesiger drehbarer Spiegel rundeten das Zimmer ab. Und zwei große Flat-TV mit einigen deutschen Sendern gabs noch obendrauf. Immer mindestens 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und eine sehr zuverlässige Putzfrau. Das gesamte Personal des Hotels war sichtlich bemüht ihren Gästen eine schöne Zeit zu ermöglichen. Sie hielten ein sehr persönlichen Kontakt zu vielen Gästen. Das größte Manko für uns war, dass wahrscheinlich durch die Schließung während der Renovierung des Tikida Beach das Hotel in der gesamten Zeit fast vollkommen ausgebucht war. Somit war an Entspannung und Ruhe eigentlich nicht zu denken. Das Hotel war übervoll mit Gruppen von golfenden Rentnern aller Nationen. Die Verpflegung war auf Kantinenniveau, aber mit vollkommen überfülltem Speisesaal schmeckte es nicht nur so, es fühlte sich auch so an. Bei jeder Mahlzeit ein Lärm wie in der Bahnhofshalle und ein rücksichtsloses Geschiebe, dass es einem beim dran denken bereits den Appetit vermieste. Wir haben versucht die Mahlzeiten bis zum Schluss raus zu ziehen, brachte aber nichts, weil in Gruppen muss man nicht so früh ins Bett. Folglich war der Speisesaal um 21.00 Uhr noch brechend voll. Das Frühstück und das Mittagessen werden in dem „Beachrestaurant“ eingenommen. Ein sehr großes Gebäude direkt an der Fussgängerpromenade. Echt toll gelegen mit einem tollen Blick auf den Atlantik. Bei Vollbelegung aber leider auch eine Zumutung.Von der Qualität der Speisen waren wir leider richtig enttäuscht. Ggf. lag es an der Masse oder Riu muss sich über „billig“ gerade die Renovierung wieder rein holen. Fest steht qualitativ schlechter haben wir selbst im Eröffnungsjahr auf den Kapverden bei RIU nicht gespeist! Da es ohne Windschutz im Januar am Atlantik nur bedingt lustig ist, haben wir die meiste Zeit in der Hotelanlage verbracht. Um 08.00 Uhr morgens waren 80 % der Liegen reserviert. Und das ist scheinbar keine deutsche Tugend, da das Hotel mit mindestens 50 % Gästen aus Frankreich und weiteren 30 % Gästen aus England belegt war. Plastikliegen auf Fliesen- bzw. Pflasterplattenboden. Grossartige Geräuschkulisse den gesamten Tag. Der Pool ist leider bei der Renovierung vergessen worden. Der war vor 6 Jahren schon hin und ist es immer noch. Die Fugen sind voll von schwarzem Schimmel und riesige Flächen ohne Fliesen. Das ist mal so richtig gefährlich. Hinzu kommt dann noch ein hyperaktives und mörderlautes Animationsteam, welches sich zum Ziel gesetzt hat die ganze und zwar wirklich die ganze Anlage mit ihrer echt dürftigen Tagesanimation zu beschallen und zu beschäftigen. Das Abendprogramm haben wir uns mal geflissentlich geschenkt. Alle echt nett und bemüht, aber mehr auch leider nicht. Wir haben leider vergeblich versucht eine stille Stelle im Hotel zu finden wo wir uns in die Sonne legen konnten. Es gibt einige echt tolle Ecken im Hotel wo man sich „chillig“ ablegen kann. Rund um die Baar am Pool eine echt tolle Fläche um entspannt einen marokkanischen Tee zu trinken. Am Abend kann man (mit Jacke) echt toll oben vor der Hotelhalle sitzen. Traumhafter Blick aufs Meer. Ab und zu kommt einer von den netten Kellnern vorbei und bringt einem was zu trinken. Cocktails, wie in fast allen bislang besuchten RIU-Hotels, nicht geniessbar, da sie aus Fertigplörre hergestellt sind und schon vorab gemischt sind damit es flotter geht. Der Rest war aber, wie immer i. O.. Die Sonnenuntergänge waren wieder mal ein Traum. Bei der Renovierung haben sich die Planer einige Gedanken zu dem Hotel gemacht und haben ein paar Sachen wirklich klasse umgesetzt. Alles rund um den Neubau an der Promenade ist gut durchdacht und windgeschützt. Durch den tiefergelegten Poolbereich kann man an den meisten Stellen in der Anlage halbwegs windgeschützt liegen, so lange er nicht zu stark weht. Alles in Allem ein sehr sehr schönes Hotel mit teilweise herausragendem Personal. Für uns nur leider nicht das Richtige im Januar.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rike&Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Clubhotel Riu Tikida Dunas für Ihren Aufenthalt in Marokko ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen konstruktiven Kommentar zu verfassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unsere Anlage positiv hervorheben und sich wohl in der Suite gefühlt haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben und die Atmosphäre im Restaurant nicht genießen konnten. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Gerne würden wir Sie darauf hinweisen, dass das Reservieren von Liegestühlen an unserem Pool und am Meer nicht gestattet ist. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit einer anderen Meinung verlassen haben. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem unvergleichlichen Service und der Qualität zu überzeugen, welche typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager