- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage sehr schön weitläufig, niedrige Gebäude, fantastische Poolanlage. Leider wurden morgens um 6 Uhr die Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert, von Gästen, aber z.T. auch von den Poolarbeitern und das Essen war total den englischen Essgewohnheiten angepasst. Am Strand waren 2 Reihen Liegen eingezäunt und direkt an der öffentlichen Promenade. Kein Wohlfühlambiente. Für reichlich Trinkgeld war aber fast alles zu haben, auch Liegen, jeden Tag und jeder Bedienstete wollte gern etwas haben.
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Badezimmer groß genug, Dusche ebenerdig und groß. Betten hart, aber gut geschlafen. FlachbildTV. Wenig deutsche Sender.
Das Essen war auf den englichen Geschmack vollkommen abgestellt. Es gab hauptsächlich täglich Pommes, Pizza, Nudeln, Hot Dogs und Burger. Marokkanisches Essen wurde nur in einer (!) Terrine serviert. Hauptsächlich Knochen und sogut wie kein Fleisch, obwohl wir die ersten Gäste an diesem Topf waren. Das Essen war nicht abwechslungsreich, sowie für uns geschmacklos. Das Brote waren Baguetts - immer. Brötchen hart. Das Essen war für uns in den 14 Tagen fad, langweilig, eintönig und sehr einfach wie in einer Pommesbude. Der Wein und die anderen Getränke waren gut und geschmacklich in Ordnung.
Nur Abends wurde man vom Kellner beim Abendessen bedient. Morgens, mittags und sogar abends an der Bar war kein Service vorhanden. Es gab dann nur Kellner, die abräumten. Sparmasnahmen, überall zu wenig Personal. An der abendlichen Bar standen oft 30 Personen an. Ein Self-Service-Hotel. Das war gar nicht angenehm.
Auf der angenzenden Promenade waren nur angrenzende Hotels, keine Geschäft. Mit dem Taxi konnte man in die Stadt fahren, für uns war es zu weit für einen Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die großflächige Poollandschaft war mit großen Steinen/Felsen eingefasst und mit dazwischen gepfanzten Agaven und Palmen wunderschön angelegt. Nur das Poolpersonal reservierte selbst Liegen, die dann zu fortgeschrittener Stunde gegen Bares an die Gäste "weiter egeben" wurde. So war das Trinkgeld gesichert. Obwohl überall stand, dass keine Liegen reserviert werden sollten. Sehr ärgerlich. Das Animationsteam war sehr angagiert und haben wirklich den ganzen Tag mit Spaß ihre Aufgaben erfüllt. Es war auch nicht zu aufdringlich. Das Abendprogramm war angenehm und abwechslungsreich. Nur die Klimaanlage war in diesem Raum viel zu kalt eingestellt. Ich habe mir eine Vlisjacke anziehen müssen. Auch auf Reklamationen wurde das nicht abgestellt. Schade.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika Anita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Es freut uns, dass unsere Anlage, die Poolanlage, das Abendprogramm und Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass es für uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste, egal woher sie kommen oder welche Hautfarbe sie haben, willkommen und wohl fühlen. Des Weiteren würden wir gerne informieren, dass bei uns das Reservieren von Sonnenliegen am Pool nicht gestattet ist. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Sonnenliegen zu gewährleisten. Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts darstellt und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, vielfältige Menüs zubereiten, bedauern wir, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager