- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt haben wir 30 Wochen in diesem Hotel verbracht. Es war also wie ein 2. zu Hause für uns, aber leider müssen wir nach dem diesjährigen Urlaub sagen wir kommen nie wieder. Auch uns war bewusst, dass ein Umbau Veränderungen mit sich bringt, aber es war nicht nur so, dass der Hacienda-Stil verschwunden ist. Leider ist auch der üppige Baumbestand am Pool und damit auch die Privatsphäre auf der Liege verschwunden. Die Situation am Pool entspricht nicht im entferntesten den Bildern des Hoteliers. Da werden 3 Reihen Liegen um 2 Pools dargestellt in Wirklichkeit sind es 10 !!! Reihen Liegen die dicht an dicht stehen. Ein Gast meinte der „Ballermann ist ein Kindergeburtstag“ dagegen. Sicherlich auch wegen der ohrenbetäubenden Musik am Pool. Die Liegen waren zu 80 % im Fußbereich stark verschimmelt. Viele Gäste haben sich darüber beschwert. Auch sonst hat sich nach dem Umbau leider einiges zum Negativen verändert. Die hygienischen Verhältnisse im Restaurant sind deutlich schlechter.
Sind nach der Renovierung einfach aber schön. Die Zimmer mit Blick zum Golfplatz sind immer noch traumhaft.
Das Essen ist nach wie vor sehr gut. Leider gibt es am Pool nur noch Burger und HotDogs. Im Hauptrestaurant war die Terrasse mittags gar nicht geöffnet, zum Frühstück wurde nur die halbe Terrasse eingedeckt. Wer zu spät kam hatte Pech, obwohl noch genügend Tische da waren. Setze man sich an einen ungedeckten Tisch hat der Oberkellner einen während des Essen gezwungen umzuziehen. Die Jalousien die vor Regen schützen sollen wurden leider nur selten oder nur teilweise ( wir hatten keinen Regen ) geöffnet. Vom schönen Garten war dann nichts zu sehen. Früher standen im Restaurant überall Sprühflaschen um die Tische zu reinigen, aber das Putzmittel wird eingespart. Fast unverzeihlich, da die Nasenbären nicht selten über die Tische laufen und Spuren hinterlassen - mit einem trockenen Tuch ist dem nicht bei zu kommen, so dass der Tisch meist dreckig war. Außerdem haben wir beobachtet, dass Besteck und Gläser von einem verlassenen, benutzten Tisch ( Besteck lag zwischen den Servietten und Brotresten ) wieder eingesammelt und beim nächsten Gast wieder verwendet wurden.
Die Angestellten sind die Seele dieses Hotels. Ihre Herzlichkeit ( auch ohne jedes mal Trinkgeld zu erhalten ) ist unvergleichlich. Zwei Sonnen Abzug, da bei vergleichbaren Hotels ( Preis als auch Sterne ) z. B. am Pool auch Getränke und Snacks serviert werden. Die Poolhandtücher unbegrenzt zur Verfügung stehen. Die Kellner bestimmen Tischen zugewiesen sind ( so wie bisher ) und nicht nur abräumen.
Leider hat man den alten herrlichen Baum- und Palmenbestand in der ganzen Anlage zugunsten neuer Wohnhäuser als auch der Poolanlage drastisch reduziert. Die viereckigen Pools lassen Freibadatmospäre entstehen, aber Karibikfeeling kommt hier nicht mehr auf. Die Liegen am Strandanschnitt des Tequilas wurden reduziert. Eine Flucht an den Strand war also auch schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Abendshows sind mit Sicherheit die Besten die man in Mexiko sehen kann. Das Animationsteam bzw. die externen Gäste sind kaum zu toppen. Leider kann man an keinem Pool der lauten Musik der Animation entgehen. Schade
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Susanne, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich für Ihre Loyalität danken und dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage erneut in uns vertraut haben. Mit großem Bedauern lesen wir, dass unser neu gestaltetes, renoviertes und modernisiertes Hotel nicht mehr Ihre persönlichen Erwartungen erfüllt hat, da wir jeden Bereich und jeden Service unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet, ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Unabhängig davon geben uns die Kommentare unserer Gäste die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis gesetzt haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal die unvergessliches Urlaubsmomente bieten können, die Sie als RIU Stammgast gewöhnt sind. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tequila Online Reputation Manager