- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte augenscheinlich einen guten Eindruck. Nach einer langer Hinreise sind schließlich im Hotel angekommen. An der Rezeption erhielten wir unser Zimmer etc. Jedoch sollten wir sofort eine Steuer in Höhe von 456 Pesos bezahlen, über welche wir leider nicht aufgeklärt wurden. Der erste gute Eindruck vom Hotel ließ im Zimmer deutlich nach. Es wurde nicht ordentlich saubergemacht, die Waschbecken sowie die Eingangstür waren kaputt und das Zimmer war allgemein in einem nicht zeitgemäßen und teils schimmligen Zustand. Generell war die Zimmereinigung eher schlecht als recht.
Das Zimmer war in einem schlechten Zustand. Die Eingangstür war defekt und abgesplittert, die Waschbecken kaputt und das Zimmer wies allgemein schon Spuren von Schimmel auf. Ein solches Zimmer darf erst gar nicht an einen Gast weitergereicht werden, da hier schließlich mit der Gesundheit gespielt wird. Darüber hinaus war die Reinigung der Zimmer eher mangelhaft. Unannehmbar war zudem die Hellhörigkeit des Zimmer. Jedes einzelne Geräusch aus den umliegenden Zimmern musste man mit anhören. Des Weiteren war der Kühlschrank so extrem laut (und das schon bei kleinster Stufe), dass man ihn nachts ausschalten musste, um überhaupt ein bisschen schlafen zu können. Dass ein solches Zimmer in einem vier/fünf Sterne Hotel angeboten werden, ist eine absolute Frechheit.
Leider entsprach der Service gar nicht dem, was wir uns vorgestellt haben. Die Nudelgerichte waren oft kalt, Fleisch wurde zu durch gebraten und war teilweise verbrannt und dadurch zäh und ungenießbar. Die Auswahl war nicht schlecht, dafür aber die Abwechslung, die gar nicht vorhanden war, ebenso, wie der Service im Restaurant. Dieser war mit das Schlechteste, was wir je in einem Hotel erlebt haben. Dreckiges Geschirr wurde nicht abgeräumt. Die Kellner waren zum Teil unfreundlich und unsympathisch. Kaffee, sowie der Wein abends wurden nur selten ausgeschenkt. Einer vorherigen Bewertung muss ich beipflichten, dass spanischsprechende Gäste erheblich bevorzugt und generell anders, freundlicher behandelt wurden. Auch das geht für ein solches Hotel absolut gar nicht. Finger weg!
Die Lage des Hotels bietet Licht und Schatten. Positiv anzumerken ist die Nähe zu Playa del Carmen sowie zum Flughafen in Cancun. Auch fühlt man sich in der geschützten Anlage sicher. Ausflugsziele, wie nach Tulum, sind auch schnell erreicht. Negativ ist jedoch, dass sich hier ein Hotel nach dem anderen reiht, wodurch der Strand und das Meer überfüllt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolliegen wurden bereits in der Früh, häufig von Engländern, welche sich generell im Hotel von ihrer besten alkoholisierten Seiten zeigen, reserviert. Auch waren die Poolanalgen aufgrund der sehr hohen Temperatur des Wasser nicht benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HL |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter HL, vielen Dank für Ihre Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Tequila. Eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen ist unser oberstes Ziel und aus diesem Grund entschuldigen wir uns für die erwähnten Kritikpunkte, welche wir bereits an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet haben, um da wo nötig über Optimierungen sprechen zu können. Seien Sie bitte versichert, dass die von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen und auch nicht der Service ist, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit geben, Sie überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Tequila Online Reputation Manager