- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügige Räumlichkeiten, tolle Architektur, äußerst freundliche Mitarbeiter, Sauberkeit nicht zu bemängeln, sehr leckeres Essen, schöne Anlage.
Die Zimmer sind großzügig bemessen. Jedes verfügt über zwei 1,40 x 2,00 m Betten, in welchen man hervorragend schlafen kann. Außerdem gibt es einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Im Zimmer selbst ist außer dem Bett ausreichend Stauraum vorhanden, ein Bügeleisen, Bügelbrett, Fön. Eine Bar mit 4 verschiedenen Alkoholsorten, eine Minibar mit Limo, Cola, Bier und Wasser, welche alle 2 Tage aufgefüllt wird. Außerdem ein Fernseher, zwei Stühle, ein kleiner runder Tisch, ein Schrank mit Kleiderstange, ein Safe, Toilette und Dusche.
Das Essen war stets hervorragend. Das einzige Mal, dass es mir nicht so gut geschmeckt hat, war beim Mexikaner am Strand (bei welchem man morgens einen Platz vorbestellen muss). Ansonsten gab es wirklich immer - morgens, mittags und abends - unglaublich viele verschiedene Leckereien, so dass für jeden etwas dabei war.
Über den Service kann ich nur gutes berichten. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich. Vom Zimmermädchen bis zum Bartender lächeln alle ständig, grüßen und sind sehr zuvorkommend, so dass man gerne hin und wieder einige Pesos für das Zimmermädchen zurücklässt oder an der Bar dem Lieblings-Bartender zusteckt. Es gab jederzeit mindestens einen Ansprechpartner. Entweder an der Rezeption oder auch von der TUI. Beschwerden bzw. Wünsche konnte man problemlos vortragen und diese wurden zeitnah umgesetzt.
Die Fahrt vom Flughafen in Cancun bis zum Hotel dauert eine Stunde. Das Hotel selbst liegt in einer Hotelzone, in welcher weitere RIU Hotels aber auch Hotels anderer Ketten liegen. Auch Privathäuser sind dort zu finden. In der Hotelzone kann man sich frei bewegen. Am Ende des Hotelgrundstücks befindet sich eine kleine Mall (Einkaufsstraße), in welcher man alles wichtige zu vernünftigen Preisen findet. Im Grunde muss man keinerlei Kosmetik oder Sonnenschutz mitnehmen, da man es dort kaufen kann. Zum Strand fährt von 10 - 13 und von 15 - 18 Uhr ein kleiner Bus, welcher bis zu 8 Personen befördern und innerhalb von 2 Minuten zum Strand bringen kann. Zu Fuß sind es allerdings ebenfalls nur maximal 10 Minuten. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, ist es in der Anlage weniger windig, als direkt am Meer und an windstillen Tagen auch weniger heiß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in der Anlage ist hervorragend. Lediglich von 12 bis 15 Uhr findet am Pool und drumherum nichts statt. Da die Sonne bereits um 17 Uhr unterging, endete um diese Zeit herum das Freizeitangebot, doch bis dahin war für jeden etwas dabei. Von Aquagymnastik über Luftgewehrschießen, Stretching, Darts, Pingpong, Shuffleboard, Volleyball im und außerhalb des Wassers, Wasserbasketball, Tanzstunden, Trinkspiele etc. pp. gab es alles. Außerdem hatte die Poolbar (im Pool!) bis 18 Uhr geöffnet. Sehr gut fand ich die Unterteilung in Poolbereich mit Bar und Poolbereich für Aktivitäten (mit Musik). Liegen sind mehr als ausreichend vorhanden, so dass man hier nichts mit Handtüchern oder anderweitig belegen musste. Kinderbetreuung war ebenfalls vorhanden. Diese fand in einem abgetrennten Bereich nahe des Pools statt. Nach dem Abendessen gab es jeden Abend noch einmal Spiele für Groß und Klein im Theater, gefolgt von der Siegerehrung der Tages-Spiele-Teilnehmer (die jeweiligen Gewinner von Pingpong, Shuffleboard usw.), wiederum gefolgt von einer Show. Hierbei hat mir persönlich die 70er/80er-Show am besten gefallen. Vereinzelt wurden auch mexikanische Spiele gespielt oder ein Spielcasino aufgebaut, in welchem man Spielgeld gewinnen und anschließend gegen kleine Preise eintauschen konnte. Von 23 bis 2 Uhr morgens hat sodann die clubeigene Disco (das Pacha) geöffnet, so dass man dort weiterfeiern kann. Oder man fährt mit einigen der Animateure in einen Club in Playa del Carmen, um das örtliche Nachtleben noch besser kennen zu lernen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |