Alle Bewertungen anzeigen
Helena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Riu Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Dem Riu Tequila haben wir die Größe nicht angemerkt. Es war nie überfüllt oder zu laut. Die Gästestruktur war vom Alter und der Nationalität sehr gemischt, von allem etwas dabei. Den Garten und den Weg zum Strand könnte das Hotel liebevoller und schöner gestalten. Es sieht etwas wild aus. Wir haben von Deutschland aus einen Mietwagen mit GPS gebucht und 3 Tage Mexico erkundet. Das können wir jedem empfehlen ! Das Fahren war sehr sicher, beim nächsten mal würden wir den Wagen auch etwas länger mieten. Es gibt so viel zu sehen und Entdecken. Man spart sich die hohen Preise der Reiseveranstalter und kann alles viel Individueller bereisen. Da wir keine Pauschalreise gebucht haben, benötigten wir einen Flughafentransfer. Den haben wir über Resorthoppa gebucht, hat alles Prima funktioniert. Wer auf Abenteuer steht sollte den XPLOR Park besuchen, wir sind mit dem Taxi für 180 Pesos hingefahren. Unbedingt Mückenspray mitnehmen und nicht zu sparsam benutzen, wir hatten sehr viele Stiche !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind hübsch angelegt, leider sehr hellhörig. Wer einen leichten Schlaf hat wird öfter wach, besonders wenn die Discogänger nachts in ihr Zimmer gehen oder Türen geknallt werden. Das haben wir in anderen Bungalows schon wesentlich besser erlebt. Besonders gewöhnungsbedürftig war der Vorhang der das Bad abtrennte. Die Dusche war sehr dunkel, es kam kaum Licht rein wenn der Vorhang zugezogen war. Das komplette Zimmer darf bald renoviert werden, die Toilette war sehr alt und nicht ansehnlich. Dadurch wirkte alles etwas schmuddelig. Toll war das Bügelbrett und Bügeleisen auf dem Zimmer, auch ein Regenschirm ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Riu Tequila war Prima !! Sowohl das Hauptrestaurant, das Beach Restaurant und auch der Mexikaner und Asiate waren sehr schmackhaft. Eine tolle Auswahl an Obst und Nachtisch. Das Personal in den Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich. Da kaum jemand auf der Terrasse gegessen hat haben wir immer einen tollen Platz draußen bekommen. Dort ging es viel ruhiger zu als im inneren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und nett. Wir mussten 2 mal die Rezeption kontaktieren und bekamen sofort Hilfe. Verbessern kann das Hotel den Service beim Check-In, wir kamen im strömendem Regen an und wurden nicht zum Zimmer begleitet. Bis wir im dunkeln unseren Bungalow gefunden hatten waren wir natürlich komplett durchnässt. Leider werden bei der Abreise die Koffer nicht vom Zimmer abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer gesicherten Hotelzone mit vielen anderen Hotels. Der Weg zum Strand ist super zu Fuß zu meistern. Ansonsten fährt auch der Shuttle bis 18 Uhr. Wer gerne lange Spaziert kann Abends in die Stadt laufen, haben wir einmal gemacht und die anderen Abende sind wir für 90 Pesos mit dem Taxi gefahren. Es ist eine lange Flaniermeile mit diversen Bars, Einkaufs Centern und kleinen Geschäften vorhanden. Auch viele Marken wie Nike, Viktorias Secret, Forever21 u.s.w. Von Händlern wird man gar nicht belästigt ( wie in anderen Urlaubsorten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war es immer sehr voll und laut (im Yucatan noch schlimmer). Es gibt in beiden Hotels tolle Swim-Up Bars, trotz des starken Andrangs waren die Getränke immer sehr schnell fertig. Am Strand sind leider keine Sonnenschirme vorhanden, sehr schade. Es gibt zwar Schatten spendende Palmen, allerdings liegt man dann in eine ewig langen Reihe von Liegen ... Auch kleine Tische oder Ablagemöglichkeiten wären schön gewesen. Liegen sind immer genug vorhanden. Was wirklich gefehlt hat ist eine Beach Bar. Wenn man aus dem Meer kam und etwas trinken wollte hatte man die Wahl : Trocknen und anziehen und zum Beach Restaurant oder zum Pool vom Yucatan (was je nach Lage der Liege ein relativ weiter Weg sein konnte in der Mittagshitze). Der Strand ist sehr schön, man hat die Möglichkeit lange Spaziergänge zu Unternehmen. Jeden Morgen wurde der Strand von Algen befreit, bei anderen Hotels war das nicht der Fall und sah sehr unschön aus. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt, es wird aber viel geboten. Die Abendanimation ist klasse !! Jeden Abend eine tolle Show, meist Tanzaufführungen aber super professionell.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:26-30
    Bewertungen:22